Seite 1 von 1

KB4056892 lässt sich nicht installieren!

Verfasst: 09.01.2018, 09:31
von Condor
Hallo!
ich versuche verzweifelt seit Stunden das Update KB4056892 zu installieren.
Mein System:
Windows 10 Prof 64Bit, AMD 8 Kern, Kaspersky Internet Security

Ich habe den Beitrag hier zum Update gelesen. Der Reg-Key ist OK. Kaspersky steht aus der Liste mir YES.

Ich habe bisher folgendes versucht:
1. Kaspersky wurde deinstalliert
2. OO ShutUp 10 wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
3. Versucht über Windows Update UND Manueller Download (windows10.0-kb4056892-x64_a41a378cf9ae609152b505c40e691ca1228e28ea.msu)
4. zig mal neu gestartet
Es wird immer wieder versucht es zu installieren-> siehe Bilder

Hat jemand eine Idee, wie ich das Update installiert bekomme?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Frank
UpdateError1.jpg
UpdateError2.jpg
UpdateError3.jpg
UpdateError4.jpg

Re: KB4056892 lässt sich nicht installieren!

Verfasst: 09.01.2018, 09:45
von jpio
Hatt ich auch vor ein paar Tagen. Bei mir half ein Inplace Upgrade...

von Unterwegs


Re: KB4056892 lässt sich nicht installieren!

Verfasst: 09.01.2018, 11:26
von moinmoin

Re: KB4056892 lässt sich nicht installieren!

Verfasst: 09.01.2018, 14:50
von Condor
Sooo, nach dem DISM (alle Varianten), sfc und 'wu170509.diagcab' Windows Repair-Tool auch nicht geholfen haben
(auch wenn manchmal angezeigt wurde, dass Fehler erkannt und behoben wurden) habe ich nun seit vier Stunden
das gewünschte InPlace-Upgrade durchgeführt.
Nach dem download der neusten Version und der Neueinrichtung von meiner SoundBlaster Z und diversen anderen
Programmen funktioniert nun wieder alles. Insgesammt war es nicht so tragisch. Könnte ich öfters mal machen ;)

Nun habe ich die Version: 1709 (16299, 192).
Danke für die bisherigen Antworten!
Gruß, Frank

Re: KB4056892 lässt sich nicht installieren!

Verfasst: 09.01.2018, 14:55
von moinmoin
Liest sich ja so, als wenn du eine Neuinstallation gemacht hast wenn du Programme neu eingerichtet hast.

Wenn nicht einmal : https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ig löschen

Re: KB4056892 lässt sich nicht installieren!

Verfasst: 09.01.2018, 15:19
von jpio
Hm, ich brauchte da nichts neu einrichten...
Aber wenns denn jetzt läuft... [emoji106]

von Unterwegs


Re: KB4056892 lässt sich nicht installieren!

Verfasst: 09.01.2018, 15:26
von Condor
Nein, es war ein Upgrade.
Ich musste bei einigen Programmen wieder mein Passwort zum einloggen angeben oder eben halt
das übliche Problem nach großen Updates/Upgrades, dass ich den originalen (aktuellen) SoundBlaser-Treiber
für meine "Z"-Soundkarte neu installieren und einrichten muss. Nach meiner Meinung (seit 1995) baut
Creative nicht die beste Software. Da fehlen so simple Sachen wie Einstellungen Import/Export...
Danach dann auch wieder Kaspersky installiert und fertig.

Zum Aufräumen nehme ich u.a.: "Dism++x64.exe" und "DiskMax"
Das brachte nach dem Upgrade knappe 5GB!
Gruß, Frank

Re: KB4056892 lässt sich nicht installieren!

Verfasst: 12.01.2018, 21:18
von Andi17
Hallo zusammen,

Habe bei dem Update das Problem, dass der PC nach dem Neustart im Windows Logo hängt und gar nichts mehr geht. Nur noch systemwiederherstellung.
Werde nun das inplace Upgrade mal versuchen.
Oder kann man das Update einfache einzeln deaktivieren?

Danke im voraus

Re: KB4056892 lässt sich nicht installieren!

Verfasst: 13.01.2018, 07:54
von moinmoin
Probiere erst das Inplace.

Re: KB4056892 lässt sich nicht installieren!

Verfasst: 13.01.2018, 12:17
von Condor
Du kannst Microsoft Updates mit einem Tool ausblenden (zumindest für eine bestimmte Zeit),
was aber nicht die Lösung sein kann, denn folgende Updates werden auf dem letzten Update
bzw. auf der letzten Version aufbauen. Zumal es auch um Sicherheitsfragen geht.
Das InPlace-Upgrade wäre, wie schon beschrieben die beste Wahl!

Tool: "wushowhide.diagcab"
Webseite: https://support.microsoft.com/en-us/hel ... -in-window

Gruß, Frank