Windows App Studio - Apps manuell installieren

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
winmx
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2017, 06:25

Windows App Studio - Apps manuell installieren

Beitrag von winmx » 06.12.2017, 18:45

Hallo Zusammen...

Bekanntlich wurde ja das Windows App Studio seitens Microsoft zum Dezember stillgelegt https://appstudio.windows.com/de-de

Mit dem Windows App Studio konnte man auf sehr einfache Weise, ohne Programmierkenntnisse mittels WYSIWYG-Editor, eigene kleine Apps für Mobile und PC erstellen.

Bevor MS den Dienst stillgelegt hat, hatte man die Möglichkeit die Projeldateien von der Seite auf den PC herunterzuladen.
Das habe ich getan.

Nun die Frage:

Wie kann ich die Apps wieder für PC und Mobile verfügbar machen, bzw. installieren?
Leider habe ich keine Erfahrung z.B. mit Visual Studio und hoffe es gibt ggf. eine andere Möglichkeit, z.B. über PowerShell oder irgendwie eine einfache Anleitung für "Dummies" :)

Vielen Dank!

Tante Google

Windows App Studio - Apps manuell installieren

Beitrag von Tante Google » 06.12.2017, 18:45