Netbook sehr langsam

Antworten
rhen3112
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 23.10.2016, 23:01

Netbook sehr langsam

Beitrag von rhen3112 » 30.11.2017, 20:43

Hallo Leute

Ausgangslage: Netbook von Packard Bell mit Win 7 pro, arbeitet seeeehr langsam.
Das Netbook wurde lange nicht gepflegt. Ich habe alle fehlenden Win7 Updates installiert, sowie die installierten zusätzlichen Programme gegen neuere Versionen ausgetauscht. VLC Mediaplayer, Open Office, CC Cleaner, Adobe Reader, Java, Firefoxupdate. Das klappte alles, dauerte ziemlich lange.

Schaut doch bitte auf die zwei Fotos. Wenn ich Laufwerk C öffne werden Ordner angezeigt.

Die ersten vier Ordner unter Laufwerk C sind leer.

Der fünfte Ordner mit dem Schloss ist 5,72MB groß

Der sechste und siebte Ordner sind leer.

Der achte Ordner hat 27 Unterordner, alle leer.

Ordner Nr. 9-10-11-12 sind leer.

OrdnerNr. 13 ist 240MB groß.

Ordner Nr.14 BENUTZER ist 58,7GB groß.

Ordner Nr. 15-16-17-18-19 elements-20 sind leer.

Was mir nicht klar ist woher diese Ordner kommen und wurden die vom System angelegt?

Ich habe auch CC Cleaner installiert und über die Registry laufen lassen, aber noch nichts gelöscht. Es wird eine lange Latte angezeigt an ungültigen oder fehlerhaften Registry Einträgen.

Meine Frage an Euch: kann ich die leeren Ordner einfach löschen?? Könnte dann auch mit CC Cleaner die Registry Einträge löschen, ich würde in Schritten bei der Registry vorgehen und die Änderungen vor dem löschen sichern.
DSC05573.JPG
DSC05572.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Netbook sehr langsam

Beitrag von Tante Google » 30.11.2017, 20:43


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59941
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 598 Mal
Gender:

Re: Netbook sehr langsam

Beitrag von moinmoin » 01.12.2017, 15:41

Bist du auch schon mal mit der Datenträgerbereinigung drüber gegangen?
CCleaner und Registry würde ich nicht machen. Der kann auch wichtiges löschen, wenn man nicht aufpasst.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Netbook sehr langsam

Beitrag von Mav » 02.12.2017, 15:37

bei den "Zahlenordnern" handelt es sich um temporäre Ordner, wo Windows seine heruntergeladenen Updates entpackt, um sie zu installieren. Der Ordnername in Zahlen-Buchstaben Kombination wird zufällig nach dem Hex-Ziffern System generiert.
Schau nach dem Alter der Ordner, wenn diese mehrere Tage, oder Wochen alt = löschen
Im Grunde stören sie das System nicht, aber der Übersicht.

Sollte ein Ordner nicht löschbar sein, kannst du ihn über "Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert/Besitzer/Bearbeiten" übernehmen, indem du dich dein Konto als Besitzer einträgst ("Besitzer ändern nach". Nun sollte er auch zu löschen sein.

Der Ordner "Benutzer" muss natürlich erhalten bleiben - hier sind (sortiert nach den Benutzerkonten) weitere Ordner drin, wie "Eigene Dateien" und "Musik", "Dokumente" etc pp.

die Ordner: Perflog, Programme, Programme (x86), Windows, verstehen sich von selber, dass sie nicht gelöscht werden ;-)

Zu CCLEANER:
Er KANN wichtige Dateien zerhackstücken.... muss aber nicht
Meinem System hat er nie geschadet, es läuft stabil und fehlerfrei - eine Garantie will ich für den CCleaner aber nicht geben.
Wenn du meinst, dass es eh nicht schlechter werden kann, probier´s aus..... aber ohne Gewähr ;)
Bild

Gast

Re: Netbook sehr langsam

Beitrag von Gast » 03.12.2017, 01:46

wenn man die reg-clean Option beim ccleaner in Ruhe lässt, also nie benutzt, sprich nur die Optionen zum löschen von Dateien einsetzt, passiert da garnix. Hier zumindest noch nie, bei einigen Systemen (w7 + 10).
Und die Funktion zum löschen nicht mehr gebrauchter Dateien ist einfach sehr praktisch. Klar ginge das alles auch mit Bordmitteln. Aber weil teilweise sehr verteilt, ist das unpraktisch.

Antworten