Opera ist beste Browser.

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
HSGTM STM
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2017, 10:24

Re: Opera ist beste Browser.

Beitrag von HSGTM STM » 10.12.2017, 20:15

So kann man Startseite bei Opera einstellen.
https://www.google.de/search?client=ope ... 8&oe=UTF-8
http://tipps.computerbild.de/internet/b ... 78679.html

Ich habe so eingestellt Dort fortsetzen, wo ich aufgehört habe, dieser einstellung bleiben auch alle tabs offen, bein nächsten öffnen des Browers.

Tante Google

Re: Opera ist beste Browser.

Beitrag von Tante Google » 10.12.2017, 20:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 39896
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Opera ist beste Broswer.

Beitrag von moinmoin » 11.12.2017, 07:30

@HSGTM STM
Darum geht es eclp aber nicht. Sondern um den "Home-Button".
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Uwe_G
Senior
Senior
Beiträge: 486
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Opera ist beste Broswer.

Beitrag von Uwe_G » 11.12.2017, 10:01

@eclp

Siehe Bild. Hier kannst du doch deine Wunschstartseite festlegen.
Ich verstehe das Problem jetzt gar nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

eclp
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2016, 12:53

Re: Opera ist beste Broswer.

Beitrag von eclp » 11.12.2017, 10:32

Danke für die Antworten!

Genau dort habe ich die URL meiner gewünschten Seite eingetragen, der Browser öffnet diese auch, allerdings nur bei Neustart. Wenn der Browser aber bereits offen ist und ich auf den „Start-Button“ klicke öffnet sich nicht die Startseite sondern eine Übersicht der Favoriten oder zuletzt besuchten Seiten. Und, wie geschrieben, bei all den anderen Kandidaten ist das anders bzw. kein Problem.

Benutzeravatar
Uwe_G
Senior
Senior
Beiträge: 486
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Opera ist beste Broswer.

Beitrag von Uwe_G » 11.12.2017, 11:08

Ach so. Das meinste.
Vielleicht ist die Erweiterung etwas für dich:
https://addons.opera.com/de/extensions/ ... display=en
Habe die selber nicht getestet, keine Ahnung was die so alles macht.

eclp
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2016, 12:53

Re: Opera ist beste Broswer.

Beitrag von eclp » 11.12.2017, 13:57

Gut ... bzw na ja, extra ein Add-on zu installieren ist natürlich ... hmm Mist. Dennoch danke für Eure Hilfe!

HSGTM STM
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2017, 10:24

Re: Opera ist beste Broswer.

Beitrag von HSGTM STM » 04.01.2018, 16:37

Es gibt Opera in Version 50
Z.b neu ist Option Schutz vor Bitcoin-Hackern. Der schützt auch vor dem aktuellen Intel Prozessor Schwachstelle.

Bongripper
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2017, 07:40
Geschlecht:

Re: Opera ist beste Broswer.

Beitrag von Bongripper » 04.01.2018, 18:18

*Opera ist der beste Browser

Ja, eine gute Alternative zum IE war er schon immer. Gegen Firefox hatte er noch nie eine echte Chance, gegen Chrome erst recht nicht.

Ich habe es in den letzten knapp 15 Jahren immer wieder mit Opera versucht, aber an irgendwelchen Todsünden/Mängeln für den praktischen Dauereinsatz ist er immer gescheitert. Zuerst am FF und danach am Chrome. Letzterer ist für mich im Moment tatsächlich alternativlos.

Vielleicht packt es mich ja in ein paar Jahren wieder, dass ich mal was Altbekanntes ausprobieren möchte, dafür müsste Chrome aber mal eine Schwäche haben.
WIN 10 Pro 1709
Mitglied der deskmodder.de Gruppe auf DeviantART

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 39896
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Opera ist beste Broswer.

Beitrag von moinmoin » 04.01.2018, 18:36

Liegt wohl daran, dass du erst die anderen genutzt hast.
Bisher hatte ich sogar noch den Opera 12 als Hauptbrowser. Aber weil nicht mehr alles ging hab ich so lange gesucht bis ich einen Ersatz-Browser gefunden hab, den ich auch so einrichten konnte. Hab auch Chrome und den FX probiert. Keine Chance.

Hat ne Weile gedauert, aber nun ist es Vivaldi. Als Zweitbrowser bleibt Opera 51.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

HSGTM STM
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2017, 10:24

Re: Opera ist beste Browser.

Beitrag von HSGTM STM » 04.01.2018, 19:37

Ich habe Opera seit Version 43 ist mein Hauptbroswer und Firefox ist mein 2.Broswer.

Opera ist komplett top.
Wie ich schon geschrieben habe.

HSGTM STM
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2017, 10:24

Re: Opera ist beste Browser.

Beitrag von HSGTM STM » 13.01.2018, 12:40

Für Opera Broswer habe ich immer diesen Translate Übersetzer Addon benutzt der so ausieht wie auf dem Bild.
Gibt es den nicht mehr? Es steht nicht mehr verfügbar. https://addons.opera.com/de/extensions/ ... display=de
Der sollte wieder geben. Translate konnte ganze Internetseiten auch automatisch komplett übersetzen lassen.

Die ganzen anderen Translate Addon können das nicht.?

Ich habe diesen installiert https://addons.opera.com/de/extensions/ ... display=de
Der Übersetzt die Internet seiten nicht Automatisch, oder was muss man das einstellen?

Gibt es Opera Translate übersetzer Addon der komplette Internetseiten automatisch übersetzt und ich nicht immer manuell auf Übersetzen klicken muss.?

Welche Translate übersetzer Addon kann das?
https://addons.opera.com/de/search/?que ... ons&page=1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 39896
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Opera ist beste Browser.

Beitrag von moinmoin » 13.01.2018, 12:54

Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

HSGTM STM
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2017, 10:24

Re: Opera ist beste Browser.

Beitrag von HSGTM STM » 13.01.2018, 13:03

https://addons.opera.com/de/extensions/ ... display=de
Übersetzt nicht die Internetseite Automatisch oder was muss man einstellen?

Der andere Translate den nicht mehr gibt konnte Internetseiten Automatisch komplett übersetzen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 39896
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Opera ist beste Browser.

Beitrag von moinmoin » 13.01.2018, 13:44

Wenn ich mal ne Webseite übersetzen will, dann Link rein und auf Übersetzen drücken.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

HSGTM STM
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2017, 10:24

Re: Opera ist beste Browser.

Beitrag von HSGTM STM » 13.01.2018, 14:55

Ich will übersetzer der ganz automatisch die ganze Internetseite komplett übersetzt.
So wie der andere Bild Anhang gemacht hat. Warum geht der nicht mehr? Der war doch perfekt.Ich hoffe das bald wieder geht und man wieder installieren kann.

Antworten