Bildschirm

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Gast

Bildschirm

Beitrag von Gast » 24.11.2017, 14:03

Habe plötzlich auf dem Monitor ein völlig anderes Bild. Beim Versuch die Ansicht zu verändern erscheint beim Einrichten "Digitaler Video Eingang Kein Zugriff "

Tante Google

Bildschirm

Beitrag von Tante Google » 24.11.2017, 14:03


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38400
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Bildschirm

Beitrag von moinmoin » 24.11.2017, 14:17

Was nennst du anderes Bild? Eine andere Auflösung?
Beschreibe es mal etwas genauer mit Hardware deines Rechners und welche Windows Version
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Bildschirm

Beitrag von Gast » 24.11.2017, 14:37

Hi, Windows 10 Home , seit gestern Abend Version 1709. Der Vorgang geschah allerdings unter einer früheren Version. Plötzlich gab es eine andere Auflösung, Die Icons waren auf der ganzen Fläche verteilt. Seitdem sind Hintergrund und Startbild stark vergrößert. Nebenbei ist im Feld "Ausschalten" auch "Energie sparen" nicht mehr vorhanden.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38400
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Bildschirm

Beitrag von moinmoin » 24.11.2017, 14:51

Wenn die Meldung kommt, bist du irgendwie an die Einstellungen am Monitor gekommen?

Geh mal in die Einstellungen -> System -> Anzeigen lässt sich da die richtige Auflösung einstellen?
Ansonsten brauchst du den aktuellen Grafiktreiber (Nvidia oder AMD). Den installierst du. Kann durchaus sein, dass das Problem dann schon gelöst wird.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Bildschirm

Beitrag von Gast » 24.11.2017, 15:09

Ja, das habe ich schon alles versucht. Den aktuellsten Treiber heruntergeladen, und bei der Einstellung1280x1024 die ich jetzt habe, sind die Icons akzeptabel, und ich habe sie auch geordnet. Bei der empf. Einstellung 1024x768 verteilen sich die Icons über die ganze Fläche. Die Einstellung am Monitor habe ich nicht verändert. Jetzt bei einem Einstellversuch erscheint aber "Digitaler Video Eingang Kein Zugriff" und es lässt sich in diesem Feld nichts verändern.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38400
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Bildschirm

Beitrag von moinmoin » 24.11.2017, 15:42

Digitaler Video Eingang Kein Zugriff sagt eigentlich, dass du über VGA anstatt HDMI verbunden bist.
Was hast du denn überhaupt. Laptop, PC Grafikkarte, oder interne Grafik und externe Grafikkarte.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

gast

Re: Bildschirm

Beitrag von gast » 24.11.2017, 16:09

PC mit Radeon 3000 Graphic. Das hat bisher alles ohne Probleme funktioniert. Am Monitor LG 2242T habe ich auch nichts gemacht. Offensichtlich bekommt dieser kein entsprechendes Signal. Wie bereits erwähnt -plötzlich- ohne irgendwas verändert zu haben trat der Fehler auf. Virenscanner finden nichts.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38400
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Bildschirm

Beitrag von moinmoin » 24.11.2017, 16:35

Du kannst das Kabel überprüfen. Oder mal den Treiber über den Gerätemanager deinstallieren und neu starten

Danach dann mal einen älteren Treiber probieren.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten