Windows 10 AiO Installer

Probleme mit der Installation von Windows 10?
SlevinOne

Windows 10 AiO Installer

Beitrag von SlevinOne » 20.11.2017, 21:50

Hallo,

Kann mir evtl. einer von euch helfen gerne auch per PN? Ich habe kürzlich eine W10 AiO nach meinen Vorstellungen erstellt.... jetzt möchte ich aber noch einpaar Sachen in die Installation integrieren also in das normale Windows Setup. Ich möchte gerne per GPO oder Regedit Eintrag den Standard Hintergrund ändern und den Sperrbildschirm deaktivieren. Und das Hintergrundbild muss in das Setup (install.wim) integriert werden.

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das anstellen?

LG

SlevinOne

Tante Google

Windows 10 AiO Installer

Beitrag von Tante Google » 20.11.2017, 21:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38400
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 AiO Installer

Beitrag von moinmoin » 21.11.2017, 13:25

Ich glaube das was du vorhast, geht nur im Audit-Modus. (Sysprep). Installieren, einstellen, abspeichern und als ISO für andere Installationen sichern.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

SlevinOne

Re: Windows 10 AiO Installer

Beitrag von SlevinOne » 22.11.2017, 20:20

Ich habe es jetzt erst einmal mit Winreducer gelöst. Aber das ist nicht mein Ziel gewesen. Da die Nachbearbeitung der install.wim mit anderen Tools nicht 100%ig funktioniert.....


Andere Möglichkeit wäre MSMG Toolkit:
Kann mir evtl. einer erklären wie ich mit MSMG Toolkit 7.9 das UxThemeui importieren kann bzw. wie ich die Themeui aus Windows 10 v. 1709 exportieren kann?

LG

Slevin

Antworten