Standard-App und Programme einstellen

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Strong
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.2017, 13:54

Standard-App und Programme einstellen

Beitrag von Strong » 14.11.2017, 17:11

wie unter WIKI: Windows 10 Apps Einstellungen Die Übersicht beschrieben, Apps und Features - Die Einstellungen > Apps aus beliebigen Quellen zulassen - etc. bis hier her ok
habe ich aber keine möglichkeit unter Standard-App und Programme einstellen Apps aus beliebigen Quellen zulassen... da steht immer nur im store eine app suchen und registrierte apps... warum nicht auf dem pc?
also früher war das einfacher...

danke

Tante Google

Standard-App und Programme einstellen

Beitrag von Tante Google » 14.11.2017, 17:11


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38083
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Standard-App und Programme einstellen

Beitrag von moinmoin » 14.11.2017, 17:44

Das war vor der 1709 wirklich einfacher. Jetzt eben nur noch installierte Programme.

Aber über die alte Systemsteuerung geht es auch noch

Windows Taste + R control /name Microsoft.DefaultPrograms /page pageDefaultProgram hineinkopieren und starten
Links das Programm anklicken
Rechts dann Standards für dieses Programm und dort diese anklicken und übernehmen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Strong
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.2017, 13:54

Re: Standard-App und Programme einstellen

Beitrag von Strong » 14.11.2017, 18:10

:dankeschoen:
warum gibt es sowas nur noch über die hintertür... selbst auf windows 3.11 war es immer lässtig mit tastenkombinationen umzugehen.... und heute alles wieder da... ist schon umständlicher geworden... ich verbringe neuerdings mehr zeit mit win 10 als mit dem was ich eigentlich machen wollte...naja, wird aber sicher vielen wie mir gehen...

ein nächstes problem ist aber schon im anlauf... beim nächsten update... sie meine ganzen einstellungen weg... :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38083
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Standard-App und Programme einstellen

Beitrag von moinmoin » 14.11.2017, 18:12

Also ist das Problem erst einmal gelöst?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten