Aktivierung/Kontenwechsel [gelöst]
Verfasst: 30.10.2017, 17:51
Hallo zusammen,
ich habe meine beiden Rechner von der Version 1703 auf 1709 (Build 16299.19) „upgedatet“. Ich nutze Windows 10 Home (64-Bit).
Ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob das auch schon bei der 1703 so war oder sich etwas geändert hat:
1. Konten/Aktivierung
a) Bei der Anmeldung mit dem lokalen Benutzerkonto steht bei der Aktivierung: „Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert.“. b) Bei der Anmeldung mit dem MS-Konto steht bei der Aktivierung: „Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.“. War das vorher nicht anders? Stand nach der erstmaligen Verknüpfung der Text „Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.“ nicht auch dann beim lokalen Benutzerkonto?
2. Wechsel vom lokalen Benutzerkonto zum MS-Konto
Nach erfolgtem Wechsel zum MS-Konto ist die Identität per Code zu bestätigen, der über die Anmelde-E-Mail anzufordern ist. Nach Identitätsbestätigung scheint dann alles in Ordnung zu sein. Ich habe am nächsten Tag feststellen müssen, dass bei einem erneuten Wechsel vom lokalen Konto zum MS-Konto wieder die Identitätsbestätigung gefordert wurde.
Das war doch nicht bei der 1703 so, oder?
Muss ich jedes Mal meine Identität erneut bestätigen?
Kann ich bei der Identitätsbestätigung einen bereits erhaltenen Code nutzen oder muss ich immer wieder einen neuen anfordern?
Für den einen Rechner habe ich zwar noch die Windows 7 Lizenz, beim anderen wurde Windows 10 bereits aufgespielt ausgeliefert. Ich wechsle garantiert nicht jeden Tag zum MS-Konto, jedoch möchte ich sicherstellen, dass im Falle einer Clean-Installation die Aktivierung ohne Probleme „über die Bühne“ geht.
Gruß Bubu
ich habe meine beiden Rechner von der Version 1703 auf 1709 (Build 16299.19) „upgedatet“. Ich nutze Windows 10 Home (64-Bit).
Ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob das auch schon bei der 1703 so war oder sich etwas geändert hat:
1. Konten/Aktivierung
a) Bei der Anmeldung mit dem lokalen Benutzerkonto steht bei der Aktivierung: „Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert.“. b) Bei der Anmeldung mit dem MS-Konto steht bei der Aktivierung: „Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.“. War das vorher nicht anders? Stand nach der erstmaligen Verknüpfung der Text „Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.“ nicht auch dann beim lokalen Benutzerkonto?
2. Wechsel vom lokalen Benutzerkonto zum MS-Konto
Nach erfolgtem Wechsel zum MS-Konto ist die Identität per Code zu bestätigen, der über die Anmelde-E-Mail anzufordern ist. Nach Identitätsbestätigung scheint dann alles in Ordnung zu sein. Ich habe am nächsten Tag feststellen müssen, dass bei einem erneuten Wechsel vom lokalen Konto zum MS-Konto wieder die Identitätsbestätigung gefordert wurde.
Das war doch nicht bei der 1703 so, oder?
Muss ich jedes Mal meine Identität erneut bestätigen?
Kann ich bei der Identitätsbestätigung einen bereits erhaltenen Code nutzen oder muss ich immer wieder einen neuen anfordern?
Für den einen Rechner habe ich zwar noch die Windows 7 Lizenz, beim anderen wurde Windows 10 bereits aufgespielt ausgeliefert. Ich wechsle garantiert nicht jeden Tag zum MS-Konto, jedoch möchte ich sicherstellen, dass im Falle einer Clean-Installation die Aktivierung ohne Probleme „über die Bühne“ geht.
Gruß Bubu