Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Probleme mit der Installation von Windows 10?
bkoray
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2017, 15:43
Gender:

Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von bkoray » 23.10.2017, 12:03

Moin,

ich habe eben den Windows 10-Update-Assistent heruntergeladen und installieren lassen.
Nach dem 3. Reboot kam dann der Fehler: Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden.
Nach dem Fehler gab es dann ein Rollback, auf mein "Alt-System" mit 1703.

Wie kann das den sein? Verstehe ich nicht, was gibt es da den noch zu beachten und wo gibt es dafür nun aussagekräftige Logs?

Vielen Dank und liebe Grüße

Tante Google

Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von Tante Google » 23.10.2017, 12:03


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 61979
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Gender:

Re: Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von moinmoin » 23.10.2017, 12:10

Mit Windows 10-Update-Assistent meinst du das MediaCreationTool?

bkoray
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2017, 15:43
Gender:

Re: Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von bkoray » 23.10.2017, 12:11

Jep, über die Windows10Upgrade9252.exe (https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 61979
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Gender:

Re: Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von moinmoin » 23.10.2017, 13:10

Die Rollback Dateien sollten unter $Windows.~BT\Sources\Rollback zu finden sein.

Ansonsten auch unter C:\Windows\setupact.log

Normalerweise hat sich die Hardwarevoraussetzung nicht geändert zwischen beiden Versionen.
Hast du mal alles was du nicht benötigst (USB) abgezogen und probiert?

bkoray
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2017, 15:43
Gender:

Re: Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von bkoray » 23.10.2017, 21:14

moinmoin hat geschrieben: 23.10.2017, 13:10 Die Rollback Dateien sollten unter $Windows.~BT\Sources\Rollback zu finden sein.

Ansonsten auch unter C:\Windows\setupact.log

Normalerweise hat sich die Hardwarevoraussetzung nicht geändert zwischen beiden Versionen.
Hast du mal alles was du nicht benötigst (USB) abgezogen und probiert?
Zuhause am PC hat es geklappt - habe nun 1709 (Build 16299.19) drauf.
Das Notebook meckert immer noch, es ist keine Dockingstation dran und es waren jetzt keine USB Geräte angesteckt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 61979
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Gender:

Re: Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von moinmoin » 24.10.2017, 07:07

Platz ist genug? Aber dann würde eine andere Fehlermeldung kommen. :kopfkratz:

bkoray
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2017, 15:43
Gender:

Re: Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von bkoray » 24.10.2017, 08:31

183GB wären bis jetzt noch frei. ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 61979
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Gender:

Re: Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von moinmoin » 24.10.2017, 11:46

Bliebe nur noch beim Hersteller nach aktuellen Treibern und Bios Update zu suchen und installieren.

bkoray
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2017, 15:43
Gender:

Re: Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von bkoray » 24.10.2017, 15:55

Ich besitze einen Dell Latitude 5580. Habe jetzt mal sämtliche Treiber aktualisiert + BIOS Version auf 1.6.4 hochgezogen. Zusätzlich dazu habe ich von RAID auf AHCI umgestellt und Secure Boot ausgeschaltet.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 61979
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Gender:

Re: Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von moinmoin » 24.10.2017, 16:01

Und klappt immer noch nicht?

bkoray
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2017, 15:43
Gender:

Re: Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von bkoray » 24.10.2017, 17:18

Nope, das gibt es doch nicht - ich habe kein Bock mehr :( Bei 44% kackt er immer ab.
Jetzt habe ich per USB Stick noch einmal einen Versuch gestartet, nun zeigt er mir folgendes an:
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 61979
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Gender:

Re: Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von moinmoin » 24.10.2017, 17:57

Um die 30-40% integriert er die Treiber und Geräte. :kopfkratz:
Aber was das nun bei dir ist.....
Ein Versuch noch. Die aktuelle ISO probieren. https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/ ... h-english/

bkoray
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2017, 15:43
Gender:

Re: Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von bkoray » 25.10.2017, 10:30

Wenn ich wenigstens das Log verstehen könnte.. (C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\setupact.log)
Ich lade gerade mal das ISO-File runter.

Update:
Hier ein kleiner Auszug aus dem Log

Code: Alles auswählen

2017-10-25 10:45:38, Error      [0x060435] IBS    Callback_Specialize: An error occurred while either deciding if we need to specialize or while specializing; dwRet = 0x7e
2017-10-25 10:45:38, Info       [0x0640ae] IBSLIB PublishMessage: Publishing message [Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden.]
2017-10-25 10:45:39, Info       [0x070042] DIAG   CallBack_DiagnosticDataSend: Called with notification for Error published by ErrorHandler
2017-10-25 10:45:39, Info                  DIAG   CallBack_DiagnosticDataSend: Setup was started from Phase 4. Disabling Diagnostics [DiagnosticDataSend] in this scenario
2017-10-25 10:45:39, Info       [0x090095] PANTHR WdsExitImmediate called!  Execution will stop, and the queue won't be saved.
Ich gehe also stark davon aus, das er Probleme beim SYSPREP hat.

Code: Alles auswählen

Callback_Specialize: An error occurred while either deciding if we need to specialize or while specializing; dwRet = 0x7e
Kann ich den Modus einfach auf IDE stellen und dann upgraden? Geht das?
Im BIOS gibt es beim Dell nur (AHCI - RAID - OFF)

bkoray
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2017, 15:43
Gender:

Re: Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von bkoray » 26.10.2017, 08:19

..ich habe wirklich keine Ideen mehr.. :sauer: :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 61979
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Gender:

Re: Windows 10 1703 (15063.632) --> Windows 1709

Beitrag von moinmoin » 26.10.2017, 12:56

Wenn du auf IDE umstellst (Off) müsstest du die Festplatte vorab komplett löschen. Da die ja im GPT formatiert ist.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Sysprep bedeutet hier ja nichts weiter, dass Daten nicht integriert werden können. Warum auch immer in deinem Fall. :kopfkratz:

Antworten