Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
minioma81671
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 23.08.2012, 11:29
Geschlecht:

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

Beitrag von minioma81671 » 09.05.2018, 00:07

8.5.2018 - nach Update auf Build 17134.48 "Standardeinstellungen nach App festlegen" stürzt immer noch ab

Gruß aus München
Windows 10 x64 Version 1803 Build 17713.xx
CPU-4x Intel(R) Core(TM) i3-4150 CPU @ 3.50GHz ¦ GrKa-Intel(R) HD Graphics 4400 ¦ Speicher-8GB SDRAM

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden....

Tante Google

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

Beitrag von Tante Google » 09.05.2018, 00:07


iceice

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

Beitrag von iceice » 10.05.2018, 13:31

Noch eine Beobachtung: seit dem Jahreswechsel pflege ich zwei identische Windows 10 Installationen auf demselben Rechner. Die eine ist gegenüber der anderen nicht sichtbar. Hat sich so ergeben mit dem Wechsel von SATA auf NVM. Wollte dabei die Installation auf der SATA erst mal beibehalten und daraus ist jetzt schon fast ein halbes Jahr geworden. Fünf Benutzer-Accounts für die Familie. Bei der einen Installation kommt der Crash nur bei einem der fünf Benutzer-Accounts, bei der anderen kommt der Crash bei allen fünf Benutzer-Accounts. Das heißt:
1) Der Fehler hängt mit dem Benutzer-Profil zusammen. Das hatte ich schon einmal beobachtet und wird auch im Netz von anderen berichtet.
2) Trotz identischer Konfiguration und Programme-Installation kommt der Fehler unterschiedlich häufig.
Ich vermute, es hängt damit zusammen, wie das System sich durch die Microsoft Updates verändert und dass die Updates trotz gleicher Installation nicht immer 100%ig gleich und reproduzierbar verlaufen.

iceice

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

Beitrag von iceice » 12.05.2018, 11:36

Und noch ein interessanter Hinweis in der Sache: https://windowsreport.com/settings-app- ... indows-10/
Die dort genannten Work-Arounds haben bei mir nichts gebracht. Vielleicht hift es dem ein oder anderen von Euch.
Nach dieser und auch anderen Quellen ist der Fehler bei Microsoft bekannt.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6098
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

Beitrag von GwenDragon » 12.05.2018, 11:51

iceice hat geschrieben:
12.05.2018, 11:36
Nach dieser und auch anderen Quellen ist der Fehler bei Microsoft bekannt.
Das macht diese nervigen Abstürze leider nicht erträglicher.

Gast

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

Beitrag von Gast » 14.06.2018, 13:12

iceice hat geschrieben:
12.05.2018, 11:36
Nach dieser und auch anderen Quellen ist der Fehler bei Microsoft bekannt.

Klar ist der Fehler dort bekannt. Der Fehler heißt Windows 10, wird bei MS aber unter dem Codenamen
"Bestes Windows aller Zeiten" geführt :rofl:

Antworten