Seite 1 von 1

Plug-in? MSN Bild

Verfasst: 27.08.2004, 12:41
von XTC
Hi. Ich suche ein Plug-In mit dem man die MSN Bilder der User sehen kann.

Im normalen MSN ist neben dem Textfeld ein Bild des jeweiligen Users und unten neben dem eingabefeld ein Bild von mir.

Gibts sowas auch für Miranda?

Verfasst: 27.08.2004, 13:21
von jim-phelps
Ja, das gibt es. Du brauchst die neueste Version des MSN-Plugins + das png2dib-Plugin. Zur Zeit können mTooltip, SRMM_mod und tabSRMM die Avatare anzeigen. Es ist nicht möglich selber einen Avatar zu wählen.

Wobei ich sagen muss, daß ich diese Avatar-Funktion für eine der sinnlosesten Erweiterungen von Miranda halte. Ich brauche diese Bildchen nicht um mich mit den Leuten zu unterhalten. Die Entwickler sollten ihre knappe Zeit zum stabilisieren der Protokolle nutzen (vor allem bei MSN und AIM, da gibt es immernoch Probleme) statt sich mit solchen Spielereien aufzuhalten.

Verfasst: 27.08.2004, 14:25
von XTC
ok, aber wenn mich einer fragt wie ich sein bild finde hab ich keine lust ihm 5 minuten zu erklären was miranda ist.

ich hab jetzt zwar null kappiert aber danke, werde mit deiner aussage schon klar kommen ;)

Verfasst: 27.08.2004, 14:35
von XTC
öhm, ich hab jetzt dieses MSN protocol 0.1.7.4. für das original ersetzt... jetzt kann ich niemandem mehr schreiben O.o also nicht nur MSN, auch ICQ... doppelklick - nix passiert.

Verfasst: 27.08.2004, 14:41
von jim-phelps
Ich zitiere mich mal selbst:
jim-phelps hat geschrieben:[...] Du brauchst die neueste Version des MSN-Plugins + das png2dib-Plugin. [...]
Wieso hast Du nicht einfach das befolgt, was ich geschrieben habe?

Außerdem verstehe ich nicht, was an meiner Anweisung unverständlich war. Ich habe Dir geschrieben, was Du brauchst (MSN+png2dib) und womit Du die Avatare sehen kannst (mTooltip, SRMM_Mod, tabSRMM) :kopfkratz:

Verfasst: 27.08.2004, 14:42
von XTC
ok, vergiss jetzt bitte mal die avatare.

ich hab mir die sourcedateien von miranda geholt und die original msn.dll zurückgeholt... bringt immernoch nichts. ich kann niemandem mehr schreiben!!!!

Verfasst: 27.08.2004, 14:45
von jim-phelps
Hast du evtl. die srmm.dll gelöscht, oder eine andere (tabSRMM, SRMM_Mod) mit reinkopiert?

Verfasst: 27.08.2004, 14:48
von XTC
ah, ja hab ich :P habs wieder reingetan. danke dir.

SCHUMACHER DREHT SICH!


ok, nachher werd ich all diese plug-ins für die avatare holen ;) danke dir

Verfasst: 27.08.2004, 14:54
von jim-phelps
Du mußt nur folgendes beachten:
Wenn Du die Avatare im Chat-Fenster haben willst, tausche die srmm.dll gegen die tabsrmm.dll (ich würde Dir zu dieser raten) oder srmm_mod.dll. Die srmm.dll beinhaltet das chat-fenster, sobald sie nicht existiert, kannst Du nicht chatten (das was Dir passiert ist). Es darf sich immer nur eine der srmm-dll's im Plug-In Verzeichnis befinden, da Miranda dann nicht weiß, welche es nehmen soll. D.h. wenn Du tabsrmm.dll benutzen willst, lösche die srmm.dll oder bennene ihre Endung um (z.B. srmm.old).
Sehr praktisch ist auch mTooltip...