Opera für Android blockt keine Werbung

Opera für Android, iOS, Mobile und Mini
Antworten
Lavater
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2017, 14:24

Opera für Android blockt keine Werbung

Beitrag von Lavater » 16.09.2017, 14:32

Hallo,

seit ich das S7 mit Android 7 habe, roote ich nicht mehr und habe daher auch keinen Adblocker. Fürs Surfen wäre mir ein guter Browser recht, der auch Werbung blockt. Bisher war ich immer, dank Adblocker, mit Opera sehr zufrieden. Leider blockt mir Opera, obwohl ich den Modus für Dateneinsparung nutze, keinerlei Werbung und spart auch keine Daten ein.

Zum Vergleich habe ich Opera Mini installiert: Da läuft alles so, wie es soll, nur deutlich langsamer und manche Seiten, die ich oft ansteuere, werden nicht geöffnet. Daher kommt Opera Mini für mich nicht in Frage.

Zusätzlich habe ich Opera Beta installiert, da meine Version von März 2017 ist, damit schon über ein halbes Jahr alt. Aber auch Opera Beta vom 15.09.2017 installiert - auch hier kann ich "Datensparen" zwar aktivieren, aber es werden keine gesparten Daten angezeigt bzw. Werbung geblockt.

Ist das bei euch auch so? Bei Opera Mini werden die gesparten Daten und geblockten Seiten prominent angezeigt, bei Opera leider nicht. Möglich, dass Opera nicht mit Android 7 sauber zusammenarbeitet.

Tante Google

Opera für Android blockt keine Werbung

Beitrag von Tante Google » 16.09.2017, 14:32


Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 428
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Opera für Android blockt keine Werbung

Beitrag von nokiafan » 16.09.2017, 22:51

Es bedarf kein S7, um sich Werbung anzusehen.

Auch mit dem J5 und Opera Beta bin ich erstaunt, wie viel Werbung da durch kommt.
Unter vorigen Versionen war es deutlich weniger!
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Antworten