Freeze, Bluescreen bei jeden ersten Start und manchmal abnormale Ladezeiten!

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
MichaEGB
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2017, 22:04

Freeze, Bluescreen bei jeden ersten Start und manchmal abnormale Ladezeiten!

Beitrag von MichaEGB » 13.09.2017, 22:42

Hallo Liebe User,
am Rand der Verzweiflung wende ich mich nun mal an ein Forum.
Mein Laptop hat nun schon gefühlt ewig die im folgenden Verlauf erwähnten Probleme, jedoch immer öfter und ausgedehnter.

Problem 1: Am Anfang nur ab und zu und nun bei jeden normalen ersten Start des Geräts erscheint der Bluescreen. Nach erneutem Start fährt er "normal" hoch.
Problem 2: Anmelden dauert manchmal ewig da er nach drücken einer beliebigen taste einfach nicht auf den Bildschirm zur Passworteingabe wechselt und nach Anmeldung wirklich teils ewig lädt bis er "betriebsbereit" ist.
Problem 3: Es kommt in letzter Zeit immer öfter vor dass er sehr langsam Befehle ausführt und teils dann nicht reagiert. Gefühlt ewig später tut sich dann doch mal was, aber meist endet es darin dass ich wieder willens durch ausschalten (längeres drücken des Netzschalters) das Gerät dann neu starte. Auch friert er des öfteren ein wenn er länger, ohne dass ich daran arbeite, läuft.
Auch finde ich immer wieder im Protokoll Fehler die ich nicht beseitigt/ gelöst bekomme.

Das Gerät:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.15063 Build 15063
Systemhersteller ECT
Systemmodell GT70 0NC/GT70 0NC
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3740QM CPU @ 2.70GHz, 2701 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. E1762IG6.30J, 08.06.2012
SMBIOS-Version 2.7
Version des eingebetteten Controllers 255.255
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB

Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1E2D
NVIDIA GeForce GTX 680M
Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller
Xeon(R) processor E3 - 1200 v2/3rd Gen Core processor PCI Express Root Port - 0151
Synaptics SMBus Driver
Killer Wireless-N 1202 Network Adapter

C: Modell SAMSUNG SSD 830 Series
Größe 119,24 GB (128.034.708.480 Bytes)
D: Modell ST750LX003-1AC154
Partitionsgröße 698,54 GB (750.047.461.376 Bytes)


Vielen Dank im voraus!
MFG

Benutzeravatar
Lem0th
★ Team Wiki ★
Beiträge: 375
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Geschlecht:

Re: Freeze, Bluescreen bei jeden ersten Start und manchmal abnormale Ladezeiten!

Beitrag von Lem0th » 13.09.2017, 23:25

Hast du irgendwelche Informationen zu dem Bluescreen welcher aufgetreten ist?

(Die Crash.dump kannst du mit Tools wie BlueScreenView oder WhoCrashed auslesen)

Und wie sieht die Systemauslastung im Task Manager aus, nach dem du dein Laptop startest?

MichaEGB
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2017, 22:04

Re: Freeze, Bluescreen bei jeden ersten Start und manchmal abnormale Ladezeiten!

Beitrag von MichaEGB » 14.09.2017, 00:26

Hallo,
also Auslastung ist nach dem start bei 7% CPU und 14% RAM
die Crash.dump schreib ich gleich rein.

Antworten