Hilfestellung bei PDF Erstellung

Antworten
chip-09
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 22.12.2015, 11:51

Hilfestellung bei PDF Erstellung

Beitrag von chip-09 » 13.09.2017, 13:09

Hallo,
ich habe mal eine spezielle Frage:
Ich wurde gern ein PDF erstellen und zwar in Form einer Bilderdatei - Hintergrund: es sollen Mitglieder mit Namen + Bild erstellt werden.
Das ganze würde ich in einer Cloud den Mitglieder zur Vefügung stellen. Die Bilder sollen aber nicht aus dem PDF downloadbar sein.
Ich hoffe, ich habe meine Frage einigermassen verständlich gemacht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 37139
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Hilfestellung bei PDF Erstellung

Beitrag von moinmoin » 13.09.2017, 13:25

Das würde nur funktionieren, wenn du dem Dokument einen Schutz (Passwort) verpasst. Beispielweise in Acrobat.
Dann lassen sich die Bilder nur mit dem Passwort bearbeiten oder kopieren.
Welche Programme das können, bin ich überfragt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 5209
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Hilfestellung bei PDF Erstellung

Beitrag von GwenDragon » 13.09.2017, 14:12

Mit Libreoffice erstellen
Als PDF exportieren…
Sicherheit
Kennwörter setzen
Rechte-Kennwort setzen
Dann rechts die Rechte auswählen, die das Dokument ohen Passworteingabe haben darf.

Piranha
Profi
Profi
Beiträge: 176
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Geschlecht:

Re: Hilfestellung bei PDF Erstellung

Beitrag von Piranha » 13.09.2017, 14:57

chip-09 hat geschrieben:
13.09.2017, 13:09
Die Bilder sollen aber nicht aus dem PDF downloadbar sein.
Tja, dann macht derjeneige halt einfach einen Screenshot - und da es sich beim PDF sowieso schon um ein komprimiertes Format handelt, sind die Qualitaetseinbussen wahrscheinlich auch nicht sehr unterschiedlich.

chip-09
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 22.12.2015, 11:51

Re: Hilfestellung bei PDF Erstellung

Beitrag von chip-09 » 13.09.2017, 15:06

Gibt es denn vlt. eine andere Lösung?
Mir geht es vor allem darum, das die Bilder nicht weiter benutzt / verwendet werden können.....

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 5209
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Hilfestellung bei PDF Erstellung

Beitrag von GwenDragon » 13.09.2017, 15:09

Wer die Bilder sehen kann, kann sie auch abfotografieren, mit einem Screensot sichern oder gar aus dem Speicher der Grafikkarte auslesen. Nicht zu verhindern.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 37139
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Hilfestellung bei PDF Erstellung

Beitrag von moinmoin » 13.09.2017, 15:38

Wenn du die Bilder so schützen willst, mach ein Wasserzeichen drauf. Würde im Prinzip doch auch helfen, oder?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 2449
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Hilfestellung bei PDF Erstellung

Beitrag von Mav » 16.09.2017, 20:19

mit "PDF-XChange Editor" kann man auch Dokumente mit Passwort schützen
und in der "Pro" Version mit einem Wasserzeichen versehen

mit der Freewareversion kann man schon eine Menge anstellen
die Vollversionen wir in verschiedenen Paketen angeboten (Nutzerlizenz fängt an bei 36€/12Monate)
https://www.pdf-xchange.de/shop/
Bild

Antworten