Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von Lanka » 12.08.2017, 21:32

Hallo liebes Forum!
Mein Laptop : ACER TravelMate 6460
Intel® Core2 Duo-Prozessor T7200 2,33 GHz
4GB DDR2 667 MHz
SSD 128GB

Ich habe ein Problem mit einem Update von Windows10. :betruebt:
Ich habe die Version 1607 mit fast allen neuen Updates installiert und es funktioniert hervorragend.
Mache jede Woche zur Sicherheit ein komplettes Backup (Gott sei Dank). :daumen:

Jetzt kommts , bei neuerlichen Updates kommt immer die Version 1703 Build 15063.296 zum herunterladen und installieren dazu.
1.Es braucht irrlange ca.2Std bis es heruntergeladen ist und zum installieren anfängt dann bleibt es beim ersten mal mit blauen Screen bei 32% stehen.
Beim nächstenmal bei 84% und welch Überraschung dann wird der Laptop heruntergefahren und neu gestartet.
Jetzt kommt das Problem schwarzer Bildschirm mit blauen Windowslogo und Punkte die im Kreis laufen nach einiger Zeit bleibt der Kreislauf der Punkte stehen und wenn ich nicht ausschalte dann steht der Laptop wahrscheinlich immer noch habe stundenlang gewartet das etwas weiter geht. Nach dem Neustarten heißt es dann es wird eine Reparatur vorgenommen dann kommt wieder ein Neustart und dann heißt es er braucht eine Bootdisk habe aber über die vorherige Version 1607 installiert (Aktivierungscode wäre vorhanden soweit kommt es aber nicht).Das ganze habe ich 4-5mal probiert. :sauer:
2.Machte eine NEUINSTALLATION von CD und habe den Laptop mit der neuen Version 1703 installiert dabei wurde natürlich meine SSD neu formatiert(Backup war ja zur Sicherheit vorhanden falls es nicht funktionieren sollte) das gleiche Spiel wie beim darüber installieren.
3.Wenn ich es nicht installieren kann ist mir jetzt auch schon sch...egal ich möcht nur wieder normale Updates ohne diese Version 1703 empfangen können , entweder weiß wer Rat wie ich die Version 1703 installieren kann oder wie ich den Empfang dieser Version bei den Updates unterbinden kann.
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr einen Rat hättet.
Liebe Grüße Peter Sedunko

Tante Google

Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von Tante Google » 12.08.2017, 21:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von moinmoin » 13.08.2017, 08:17

Hallo Peter,
das liest sich ja "übelst".
Mal zu 1. 32% ist in etwa der Bereich, in dem Treiber installiert /integriert werden.
Hattest du am Laptop noch irgendetwas angeschlossen? USB-Hub oder ähnliches? Das war bisher bei vielen schon eine der Ursachen.

Eine andere Variante, die man probieren kann ist, wenn man von DVD installiert: Warten bis alle Daten von der DVD auf die Festplatte kopiert wurden, DVD dann entfernen und Windows 10 weiter installieren lassen. Hatten wir hier auch schon des öfteren als Lösung.

Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von Lanka » 13.08.2017, 13:22

Hallo moin moin !

Außer dem Maus-USB hab ich nichts angeschlossen werde aber auch diese einmal entfernen und es so wie Du beschrieben mit der CD probieren bin neugierig obs funktioniert :dankeschoen:
Liebe Grüße Peter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von moinmoin » 13.08.2017, 13:38

ICh drücke dir die Daumen.

Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von Lanka » 13.08.2017, 13:49

Hallo moin moin!
Entschuldige das ich dich so in Anspruch nehme ;) aber ab wann kann ich die DVD herausnehmen habs gerade jetzt probiert und er schreibt mir die Installation wurde unterbrochen ich soll wieder von vorne anfangen
liebe Grüße Peter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von moinmoin » 13.08.2017, 13:55

Nein, alles gut. :)

Wenn ich das nun genau wüsste. Wenn ich mich recht entsinne, hatte Mav das hier irgendwo einmal gepostet.

Sinngemäß: Warten bis alles kopiert ist. Lämpchen leuchten nicht mehr. Oder bis zum ersten Neustart warten. :kopfkratz:

Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von Lanka » 13.08.2017, 13:57

Großes Danke :daumen:

Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von Lanka » 13.08.2017, 14:58

Hallo moin moin!
Hat so ausgesehen wie wenn alles richtig installiert wurde , Neustart dann lange schwarzer Bildschirm nur mit dem Mauszeiger nach einiger Zeit dann blauer Bildschirm mit dem komischen Smile das Fehler bei der Installation aufgedrehten sind und Daten gesammelt wurden dann wieder Neustart mit schwarzen Bildschirm und blauen Windows-Logo mit dem Punktekreisel der hat sich einige Zeit gedreht und jetzt steht er wieder wahrscheinlich bis in die Ewigkeit :ohno: . Sollte ich vielleicht eine neue ISO-Datei von Win10 herunterladen brennen und neu probieren was glaubst Du.
Liebe Grüße Peter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von moinmoin » 13.08.2017, 15:15

Könnte natürlich auch eine Fehlerquelle sein. Entweder DVD oder mit dem MediaCreationTool direkt auf einen USB-Stick packen lassen.
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
Falls du die aktuelle ISO nimmst, dann mit Rufus auf den Stick packen lassen.
https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/ ... h-english/

https://rufus.akeo.ie/

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von hib » 14.08.2017, 06:05

moinmoin hat geschrieben: 13.08.2017, 13:55 Wenn ich das nun genau wüsste. Wenn ich mich recht entsinne, hatte Mav das hier irgendwo einmal gepostet.
Bei ca. 25% ist das kopieren beendet wenn Du also sicherheitshalber bei 50% die Scheibe rausnimmst ist das OK.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von Lanka » 14.08.2017, 15:55

Hallo hib !

hab die Ratschläge von mion moin befolgt neue DVD und USB-Stick iso mit ruffus angelegt neue Version installiert bei ca. 50% USB-Stick entfernt.

Bei der USB-Stick Installation hab ich mich schon zu früh gefreut alles bestens bis er neuerlich gestarte hat dann wieder schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger der sich auch bewegen ließ nach etlicher Zeit dann blauer Bildschirm mit :( Zeichen und schreibt er sucht die Fehler die bei der Installation aufgetreten sind % laufen herunter dann wieder Neustart schwarzer Bildschirm mit blauen Windowslogo und Punktekreisel der nach einiger Zeit stehen blieb und dann war Schluß.
Es ist einfach zum verrückt werden ich weiß gar nicht mehr wie oft ich neu installiert habe , bin bis 4h morgens dabei gesessen.

Gibt es eine Möglichkeit das Update win10 1703 das ja immer mit den anderen Updates kommt aus dem herunterladen zu entfernen
hab leider noch nichts gefunden , mir würde die Version 1607 auch genügen aber leider kommt immer wieder dieses Update.

Hab ja eine schnellen Desktop-PC wo alles bestens funktioniert den Laptop brauch ich bei meinem Keyboard (Texte,mp3 usw.)

Liebe Grüße Peter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von moinmoin » 14.08.2017, 17:00

:kopfstreichel:
Mit der neuen DVD hättest du diese jetzt nicht unbedingt entfernen müssen. Aber egal. Es sieht ganz nach einem Grafikproblem aus.

Falls du die Installation jetzt noch so hast, wäre es interessant ob du mit gestarteter DVD eine Computerreparatur durchführen könntest, bzw. den abgesicherten Modus ausprobieren kannst. Kommt natürlich darauf an, wo die Installation hängen geblieben ist.
(Wenn du denn überhaupt noch die "Lust" dazu hast)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd starten

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von hib » 14.08.2017, 19:37

Ich hatte bis jetzt einmal einen Laptop, der wurde einfach zu heiss was wohl bei Win10 haeufiger vorkommt. Da kann man es mal mit sowas versuchen:
https://www.amazon.de/gp/product/B01E3Q ... UTF8&psc=1
Im Endeffekt hat as Kuehlsystem zu traege reagiert und die Grafikkarte ist einfach zu heiss geworden. Mit dem externen Kuehler lief es voll durch. Nach Rueckfrage beim Eigentuemer ob ihn ein etwas "lauteres" rauschen stoert und dieses verneint wurde, habe ich die interne Lueftersteuerung umgangen und mit Hilfe eines Widerstandes den Ventilator mit knapp voller Pulle laufen lassen was dann auch funktioniert hat.

Ich wuerde mal folgendermassen vorgehen:
1. ADWCleaner laufen lassen
2. Den Defender laufen lassen, andere AV Proramme runterschmeissen.
3. Speichertest laufenlassen
4. Speccy installieren und mal die Temperaturen beobachten
Wenn da alles OK ist, kanns eigentlich nur ein Temperatur Problem bei bestimmten Operationen sein dann:
Luefter und Pipe ausbauen, von Staub befreien und neue Waermeleitpaste auftragen. Wieder zusammen bauen und testen.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von sven321 » 15.08.2017, 17:16

Hi zusammen,

hatte auch böse Probleme mit dem 1607 auf meinem neuen Netbook von Lenovo (ich schrieb schon darüber, im Zusammenhang mit BLUETOOTH), bis ich die "Faxen" dicke hatte, kurz geschrieben, ging in dem von Jürgen beschriebenen Download-LINK für WIN 1703, im WIKI, zog mir die ISO Datei, nahm RUFUS, wobei ich bei meinem System innerhalb von RUFUS drauf auchten musste das ich GPT Partition für UEFI nehme, denn ein "normales" klassisches, BIOS, gibt es bei Systemen ab 2017 nicht mehr wirklich.

Kurzum, CLEAN das 1703 installiert, in der HOME Version, und läuft, toi toi toi, bis dato stabil. Gestern spackte mal wieder Bluetooth, aber das ist normal :) Kurzerhand Dienste ab und wieder eingeschaltet (noch ne *.bat Datei geschrieben) und löppt ... :smile:

Die Probleme, mit Hängendem, Abstürzendem 1603 und den fehlgeschlagenen 1703 Installationen im vorh. 1607 hatte ich auch..., wer nicht? *lol*

Man kann noch soviel Erfahrungen sammeln, es passiert jeden Tag etwas anderes, wer weiß, mit was mich mein System morgen überrascht? KA.

Zu Jürgen: (schrieb) "... Es sieht ganz nach einem Grafikproblem aus..."
Japp, das wird es sein, denn auch bei meinem Lenovo, wie beschrieben, ist es NEU von 2017, hat Windows 10 1703 August 2017, die HD Grafik - Treiber ersetzt und lässt auch keine anderen Installationen mit dem Grafiktreiber von Lenovo zu, der Windows Treiber ist am aktuellsten!

LG.
Sven

Anmerkung zu hib:
Also das Windows10 heisser wird als 7 oder 8.1 bezweifel ich stark, hab das seit eh und je auf Notebooks und Desktops...

Für 1703 reicht die Windows Firewall und der Defender völlig, diese sind im Schnitt besser als die Lizenzsoftware von anderen Herstellern, zu Symantec war der Defender mit 99% bis fast 100% Erkennung besser!
Kaspersky klagt in RU gegen MS :D tja :)
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von hib » 15.08.2017, 17:43

sven321 hat geschrieben: 15.08.2017, 17:16 Anmerkung zu hib:
Also das Windows10 heisser wird als 7 oder 8.1 bezweifel ich stark, hab das seit eh und je auf Notebooks und Desktops...
Naja, Windows 10 eigentlich nicht sondern Prozessor und vor allem die Grafikkarte weil da einfach haertere ***** sind als vorher.
Allein bei Solitaer spielen hoere ich wie der Luefter der Grafikkarte hochdreht, das war frueher nicht der Fall. Haengt aber wohl von der Hardware ab, aeltere wird eher heisser wie neuere weil die vermutlich stromsparender ist und dadurch auch kuehler bleibt. Jedenfalls hatte ich schon oefters Laptops wo die Grafikkarte im Idle teilweise bis 70°C hochging. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass wegen "leise" die Luefter zu spaet einsetzen.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Antworten