Geschwindigkeit Opera Mini  [gelöst]

Opera für Android, iOS, Mobile und Mini
Antworten
gast57

Geschwindigkeit Opera Mini  [gelöst]

Beitrag von gast57 » 10.08.2017, 12:56

Mein Telekom Anschluss wurde heute auf 50Mbit/s umgestellt. Ich merke mit Opera Mini über mein WLAN nicht sehr viel davon.
Bei Firefox,Chrome und Opera Classic ist der Unterschied schon deutlicher. Optimal noch nicht, weil ich noch einen alten Speedport Router habe, der keine neuen WLAN Standards hat.

Beim Speedtest Telekom oder breitbandmessung.de schneidet Opera Mini auch dementsprechend schlecht ab.

Übrigens, wird Opera Mini beim Telekom Speedtest als veralteter Browser erkannt. Auch beim Login bei Wordpress Installationen. Dies nur am Rande!

Jedenfalls habe ich heute Opera Mini von meinem Smartphone und Tablet endgültig gelöscht. Da ist wirklich viel Verbesserungsbedarf!

Tante Google

Geschwindigkeit Opera Mini  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 10.08.2017, 12:56


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7300
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Geschwindigkeit Opera Mini

Beitrag von GwenDragon » 10.08.2017, 13:14

Opera Mini war mit dem Transfer über die komprimierenden Opera-Proxy-Servern immer schon lahm. Das hat sich nur auf alten Mobilgeräten und bei langsamem alten GSM-Standard gelohnt.
Aber du hast Recht, jetzt auf einer schnellen 50MBit Verbindung merkt man das auch extrem, dass Mini nicht angemessen schnell ist.
Und das Rendering mancher Seiten ist extrem problematisch, wenn viel aktive Inhalte drin sind, modernes Javascript ist da tödlich für den Komfort.
Ich benutze deswegen Opera Mini schon lange nicht mehr.

gast57

Re: Geschwindigkeit Opera Mini

Beitrag von gast57 » 10.08.2017, 15:54

Ich habe gerade Yandex Browser entdeckt und bin recht beeindruckt was die Performance betrifft.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Geschwindigkeit Opera Mini

Beitrag von nokiafan » 10.08.2017, 17:46

Dann nimm doch den Opera!
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

gast57

Re: Geschwindigkeit Opera Mini

Beitrag von gast57 » 10.08.2017, 23:08

nokiafan hat geschrieben:
10.08.2017, 17:46
Dann nimm doch den Opera!
:-P

Antworten