Mailversand [gelöst]

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Antworten
Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Mailversand [gelöst]

Beitrag von Melle » 19.07.2017, 19:05

Hallo,
wie viele Mailadressen kann man unter BCC auf einmal eintragen, damit die Mails auch korrekt versendet werden?

Danke für eine Antwort.

Gruß
Melle

Tante Google

Mailversand [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 19.07.2017, 19:05


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3175
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mailversand

Beitrag von Mav » 20.07.2017, 23:28

da in deinem Post keine expliziten Informationen vorhanden sind, werde ich auf eine allgemeine Frage auch allgemein Antworten:

also, es kommt drauf an
ist mir nicht bekannt, das zB Outlook oder Thunderbird da ein Limit setzt (wie es bei Mailversand über den Browser (direkt auf der Internetseite des Providers) aussieht, vermag ich nicht zu sagen)

eher wird es so sein, das dein Provider da die Grenzen setzt

die Parameter, die dein Provider bei seinen SMTP Server einsetzt, werden hier wohl entscheidend sein
Zwecks Spam-Vermeidung setzten einige Provider ihre Grenzen recht niedrig (max 20-30 Empfänger pro Mail)

mein Rat daher: wende dich an deinen Provider (Telekom, 1&1, GMX, etc pp)
Bild

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Mailversand

Beitrag von Melle » 21.07.2017, 01:22

Vielen Dank für die Antwort.
Dann muß ich also bei Strato nachfragen!

Gruß
Elfriede

Gast

Re: Mailversand

Beitrag von Gast » 03.08.2017, 17:30

Hallo Mav,

nachstehende Antwort habe ich auf meine Frage von Strato bekommen:

Der Versand von Massenmails ist auf 1000 gleichzeitige Empfänger begrenzt. Dabei ist es egal, ob diese Adressen über das An-, CC- oder BCC-Feld versendet werden. Möchten Sie E-Mails an mehrere Empfänger versenden, dann müssen hier die Empfänger auf mehrere E-Mails verteilen.

Es dürfen dabei nicht mehr als 100 E-Mails an einen nicht existierenden Empfänger geschrieben werden. Dies könnte zu einer Sperre führen. In diesem Fall erhalten Sie einen Mail Return mit z.B. einer Fehlermeldung, Postfach exisitiert nicht.

Die Größe einer E-Mail, welche über unseren Mailserver gesendet oder empfangen werden können, ist auf 100 MB pro E-Mail begrenzt. Dies betrifft den eingehenden und den ausgehenden E-Mail-Verkehr.


Ich habe in meinem Verteiler 61 Empfänger, also dürfte es eigentlich kein Problem geben - aber tatsächlich versenden kann ich nur 2!

Kannst mir vielleicht doch noch weiterhelfen?

Danke!

Elfriede

gast

Re: Mailversand

Beitrag von gast » 03.08.2017, 19:55

Mailverteiler? So etwas kennt Opera Mail doch gar nicht. Irgendwelche Fehlermeldungen/-Mails?

Lass doch mal das Versenden so einer E-Mail loggen: http://www.opera.com/help/tutorials/mai ... /#outgoing

Ach ja, schreibe ins BCC-Feld besser nur die blanken E-Mail-Adressen, Opera Mail hatte da in der Vergangenheit ein Problem, wenn der Inhalt eine gewisse Größe überschritten hatte und ich weiß nicht, ob das Problem in der aktuellen Version immer noch besteht. So weit ich mich allerdings noch erinnere, konnte die E-Mail da aber gar nicht versendet werden.

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Mailversand

Beitrag von Melle » 03.08.2017, 20:29

Keine Fehlermeldung, die Mail geht einfach nicht raus, habe grade 12 E-Mail-Empfänger drin im BCC, mehr nicht :(

Mailverteiler ist vielleicht eine falsche Bezeichnung.
Ich muß die Mail einfach an mehrere Empfänger versenden (das ist für mich mein Mailverteiler).

Das Eigenartige ist, daß die erste Mail mit 11 Mailadressen ganz normal rausging und dann ging nix mehr bzw. höchstens mit 2 Empfängern.

Gruß
Elfriede

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Mailversand

Beitrag von Piranha » 04.08.2017, 17:46

Wie "Mav" bereits richtig geschrieben hat, wollt ihr viele auf BCC, solltet ihr euch da an euren Provider wenden - ansonsten landet ihr schnell mal auf deren Spam-Liste(!)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8908
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mailversand

Beitrag von GwenDragon » 04.08.2017, 17:49

Ich würde beim Provider ein Mail/Webspace buchen, bei dem auch Newsletterversand zugelassen ist.
Ansonsten bist du schell auf einer Spammerliste.

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Mailversand

Beitrag von Melle » 06.08.2017, 13:03

Es hat sich aufgeklärt!
Warum auch immer - es war plötzlich eine falsche Absendermailadresse im der Ausgangsmail!
Nachdem ich das jetzt gefunden hatte, die richtige Adresse eingesetzt habe, ist alles wieder völlig ok!
Ich bin mit mir grade :sauer: und könnt nur :wandschlag:

Danke für Eure Überlegungen!

Gruß
Elfriede

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3175
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Mailversand [gelöst]

Beitrag von Mav » 06.08.2017, 19:31

dann schreib ich das Thema mal als "gelöst"

danke für deine Rückmeldung, auch wenn der Grund wo anders lag ;)
Bild

Antworten