KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
lightman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 03.08.2013, 23:47

KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

Beitrag von lightman » 12.07.2017, 08:10

Hallo,
habe eine Cleaninstall v....447 64Bit, dieses o.g. lässt sich nicht installieren, Avast habe ich sogar deinstalliert, manuelle Install. geht ebenso nicht.
s.Bilder. :sauer:
update3.jpg
update2.jpg
update.jpg
wie man sieht hängt es bei 2 %, das manuelle läuft bis knapp 100, dann Fehlermeldung. Kann ich absolut nicht verstehen,da die Cleaninstall echtsauber läuft, geht es anderen ebenso oder bin ich da gebrandmarkt ?.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 12.07.2017, 08:10


Benutzeravatar
Nemo_G
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 10.05.2014, 10:09
Geschlecht:

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

Beitrag von Nemo_G » 12.07.2017, 08:36

Hast Du es mal damit versucht, den Patch herunterzuladen und manuell zu installieren? (Vgl. Links im Blog.)
Es gab im Laufe der vergangenen Nacht übrigens auch noch einen Patch für den eingebauten FlashPlayer auf v26.0.0.137 unter KB4025376.

Gruß, Nemo
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

lightman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 03.08.2013, 23:47

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

Beitrag von lightman » 12.07.2017, 08:41

Manuelles Update hatte ich doch geschrieben geht nicht, und Flash ist vorhin installiert worden, jetzt werde ich wieder aufgefordert dieses update zu installieren, mal abwarten, melde mich nachher zurück.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38058
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

Beitrag von moinmoin » 12.07.2017, 08:43

Avast auch mit dem Remover entfernt?
Antivirenprogramme restlos entfernen

Ansonsten einfach mal den Update Cache leeren.
Windows Update reparieren Windows 10
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

lightman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 03.08.2013, 23:47

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

Beitrag von lightman » 12.07.2017, 08:49

Das wars mal wieder, hängt bei 2 % und manuell geht auch nicht !. :sauer:
Avast immer mit Uninstalltool im safemodus und die Update reparaturen , cache leeeren bringt auch nichts, alles schon gestern getestet,.
werde deshalb kein neues System aufsetzen, bisher liefen bei mir alle updates glatt und sauber durch.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38058
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

Beitrag von moinmoin » 12.07.2017, 09:49

Warte mal einfach noch. Vielleicht bist du nicht der Einzige mit dem Problem und wir finden noch eine Lösung. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38058
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

Beitrag von moinmoin » 12.07.2017, 12:53

Vielleicht hilft dir das hier
viewtopic.php?f=327&t=19193
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

lightman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 03.08.2013, 23:47

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

Beitrag von lightman » 12.07.2017, 16:41

Nun mit Dism und der Cab datei von euch getestet:
vorher nochmal den C:\Windows\SoftwareDistribution\Download geleert , ERGEBNIS:
update5.jpg
update6.jpg
Das LanKabel hatte ich nach Neustart abgezogen, aber was ist mit der Datenbank ?.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38058
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

Beitrag von moinmoin » 12.07.2017, 16:45

Dann versuche oben aus dem Link den Update Cache über die Eingabeaufforderung zu löschen und probiere es erneut.

Mal nebenbei gefragt: Externes AV oder Malwarebyte ist installiert? Nicht dass die da Probleme bereiten.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

lightman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 03.08.2013, 23:47

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

Beitrag von lightman » 12.07.2017, 18:59

Hurrrraaaa das wars :
die Windows Update mit Batch Datei reparieren, https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren ,
Neustart, dann habe ich die geladene Update.msu ausgeführt, lief dann problemlos , Neustart und siehe da:
update.jpg
,
Avast hatte ich vorher ja schon mal deinstall., hinterher aber wieder install., aus Faulheit habe ich es jetzt, wie immer, nur deaktiviert und es funktionierte ja trotzdem,
Anmerkung:
bei meiner Freundin hatte ich vor ca. 3 Monaten Win7 auf Win10 1703 inplace upgegradet und ihr ebenfalls Avast install., da sie nicht sonderlich auf Updates etc. achtet, habe alles auf automatisch bei ihr eingestellt, und Avast ist seitdem immer Aktiviert und alle Updates funktionierten bisher, auch jetzt das KB4025342 ohne Probleme????!!!. Wundert mich auch, da ich mich immer vor Update Download benachrichtigen lasse ( GPEDIT), irgendwo bei euch gelesen und dann sofort Avast deaktiviere.
Auf jeden Fall war die Batchdatei die Rettung, dachte schon das wars dann erst mal mit weiteren Updates. :dankeschoen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38058
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 12.07.2017, 19:03

Externe AV muss nicht immer schuld haben. Aber es kommt eben doch häufig vor, wenn die einfach Teile vom Update blockieren.

Aber schön zu sehen, dass es geklappt hat.
Zu vorher informieren lassen. Es geht auch anders.
Antivirenprogramm blockiert Windows Update So kann man es lösen
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

AndyS

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

Beitrag von AndyS » 16.07.2017, 14:53

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe auch das Problem, dass sich das Update KB4025342 nicht installiert.
Es läuft kurz bis 100% und dann wird wieder alles zurückgesetzt.
Habe schon einiges, welches unter "Windows 10 reparieren" aufgeführt ist, versucht.
Habe allerdings AVAST Antivirus bisher noch nicht deinstalliert.
Das ist das 1. mal, dass das Update nicht installiert wird.
Falls jemand eine helfende Antwort hat, möchte ich sagen, dass ich quasi Computer Laie bin.

Vielen Dank vorab.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38058
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 16.07.2017, 16:16

Es könnte erst einmal ausreichen den Echtzeitschutz von Avast zu deaktivieren.
Musst du mal in den Einstellungen nachschauen. Ich hab es nicht installiert, daher kann ich es dir nicht sagen
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

lightman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 03.08.2013, 23:47

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

Beitrag von lightman » 16.07.2017, 17:46

Hallo,
deaktivieren hatte ich immer schon gemacht, aber diesmal half leider nur noch die Batch Datei von Deskmodder,
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren ,
viel Glück.

AndyS

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

Beitrag von AndyS » 17.07.2017, 16:37

Hallo Zusammen,

an Avast hat es nicht gelegen.
Das Update konnte dann über die .cab Datei erfolgreich geladen werden.
Keine Ahnung was auf meinem Rechner stört.
Hoffe, dass ich ab jetzt nicht jedes mal ein Update über die .cab Datei laden muss.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe Vorschläge.

Antworten