Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6090
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 17.04.2018, 16:51

Mist, mir stürzt mit der 1.15.1147.23 das Sync ab | Linux Mint.

Tante Google

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Tante Google » 17.04.2018, 16:51


Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 10.05.2018, 04:20

Gast hat geschrieben:
28.03.2018, 14:38
GwenDragon hat geschrieben:
27.03.2018, 11:38
Ja, die interne Chromium-Seite stürzt ab. Das ist ein bekannter Bug.
Ich habe jetzt intern mal jemand stark angeschubst. (...)
bedankt für die Infos und die Anschubse.
bug reporten werd ick mal machen, wenn ich die Tage dran denk/zu komme. ...

Gemacht. Bugreport eingereicht, keine Nummer bekommen (wo steht die?), dafür ne Antwort:
Thanks for reaching out to us and sorry for the trouble.
1) Vivaldi crashing is a known issue as it shouldn't happen whether you clear data using the Vivaldi settings or going to the Chrome UI. We're working on it.
2) A fix for the data clearing bug is already being tested internally and hopefully soon we can release it to our users as well.
(...) Marketing assistant @ Vivaldi

da sindwa dann ja mal jespannt..., u.a. wie lang dem dauert.
;)

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6090
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 10.05.2018, 16:16

Ganz vergessen zu posten.
Der Absturz auf Linux Mint mit Sync lässt sich so lösen:
Schauen ob alle Vivaldi Prozesse beendet wind (im Prozessmanager des Linux)
Im Dateimanager ins Verzeichnis .config/vivaldi-snapshot/Default/ gehen
Das Verzeichnis Sync Data suchen und löschen
Vivaldi starten
Sync aktivieren
In Sync anmelden
Alles Synchronisren

Dann gehts wieder.

pholl

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von pholl » 11.05.2018, 12:45

Gast hat geschrieben:
10.05.2018, 04:20
Gemacht. Bugreport eingereicht, keine Nummer bekommen (wo steht die?), dafür ne Antwort: ...

laut Beschreibung hier
Der Bugtracker ist nicht öffentlich und man bekommt bislang auch keine Rückmeldung wenn gemeldete Bugs gefixt wurden.
gibts sowas vermutlich auch nicht. Immerhin gabs ne Antwort. :)

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6090
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 11.05.2018, 13:00

@Gast Wenn du am Bugtracker einen Report einreichst, bekommst du ein Bestätigungsmail, da ist auch die VB-XXXXX-Nummer deines Reports drin.
Haste vielleicht gelöscht oder dein Mailprogramm/-anbieter hält sowas für Spam.

Benutzeravatar
nokiafan
Meister
Meister
Beiträge: 362
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Farbe Tabs / Tableiste

Beitrag von nokiafan » 16.05.2018, 18:00

Moin moin,
ich habe gerade auf die 1.16.1183.3 gewechselt.

In der Vergangenheit hat der Tab die Farbe der Webseite angenommen. Seit jetzt ist der Tab weiß und die Tableiste bekommt die Farbe. :o
Geht das wieder rückgängig?

Also versuche ich diese Funktion auszuschalten. Oh Schreck, gibt es garnicht oder doch?
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6090
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 16.05.2018, 18:34

Anscheinend haben die wohl Themes geändert.

Geht so:
Alt+P
Theme
Theme editieren (Stift)
[x] Akzentfarbe auf Fenster anwenden
Einstellungen schließen

Benutzeravatar
nokiafan
Meister
Meister
Beiträge: 362
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von nokiafan » 16.05.2018, 19:38

In der 1.15 Final sind die Themes genau gleich aufgebaut. Lediglich der Haken 'Akzentfarbe auf Fenster anwenden' war jetzt plötzlich gesetzt.
Das hat mich etwas verwirrt. Aber nun ist es mir wieder schön.

Danke dir Gwen :dankeschoen:
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6090
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 16.05.2018, 19:40

Sie haben die Themes etwas aufgefrischt/geändert. Da ich ein eigenes habe, wurde ich verschont/hab sowas nicht bemerkt.

Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 17.05.2018, 21:15

GwenDragon hat geschrieben:
11.05.2018, 13:00
@Gast Wenn du am Bugtracker einen Report einreichst, bekommst du ein Bestätigungsmail, da ist auch die VB-XXXXX-Nummer deines Reports drin.
Haste vielleicht gelöscht oder dein Mailprogramm/-anbieter hält sowas für Spam.
--
From: Vivaldi Support support@vivaldi.com
Return-Path: support.41688.5a6219630be23fdb@helpscout.net
Received: from secure.helpscout.net (10.0.201.98) by mail6.helpscout.net id hu5n8c2btjka for (...); Tue, 8 May 2018 09:31:50 +0000 (envelope-from support.41688.5a6219630be23fdb@helpscout.net)
Subject:
Re: 1. crash using a chrome command to delete data // 2. bad data-protection (remains in profile)
Sender: support.41688.5a6219630be23fdb@helpscout.net
Message-Id: reply-41688-574706328-1575741640-1525771910-1162494693@helpscout.net

Hi there,
Thanks for reaching out to us and sorry for the trouble.
1) Vivaldi crashing is a known issue as it shouldn't happen whether you clear data using the Vivaldi settings or going to the Chrome UI. We're working on it.
2) A fix for the data clearing bug is already being tested internally and hopefully soon we can release it to our users as well.

I hope this helps, if not, please let me know.
All the best,
J... / Marketing assistant @ Vivaldi
--
Remember to visit our community at forum.vivaldi.net next time you need help or have input. We and Vivaldi volunteers are happy to help you there as well! :)

war das, was als Antwort per mail ankam, keine "VB-XXXXX-Nummer", nada. Deswegen ja die Frage.

Benutzeravatar
nokiafan
Meister
Meister
Beiträge: 362
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von nokiafan » 17.05.2018, 21:28

Hast du eine Mail an den Support geschrieben oder diese Seite benutzt?
https://vivaldi.com/bugreport/?lang=de
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 18.05.2018, 00:08

ganz normal, in english, an "https://vivaldi.com/bugreport/", wie von GD hier ja auch angegeben:
viewtopic.php?f=343&t=19140&sid=16f2030 ... 60#p309676

Nochmal: Sonst KEINE Frage! :kaffee:

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6090
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 18.05.2018, 16:29

@Gast Warum der Vivaldi-Support dir geantwortet hat, weiß ich nicht.
Ich kann deine Bugmeldung so nicht prüfen, da ich deine Mailadresse nicht kenne und du hier einer der vielen anonymen Gast bist.

Benutzeravatar
nokiafan
Meister
Meister
Beiträge: 362
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von nokiafan » 18.05.2018, 16:59

Manchmal ist Anonymität doof. :rofl:
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6090
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 18.05.2018, 17:25

Gast's report war VB-40062
Duplicat von:
VB-36525 "[Chr64] Chromiums Clear Browser Data crashes Vivaldi"
VB-32151 "Clear Private Data" does not clear Chrome Web Store Local Storage"

Aber ganz ehrlich, wer Wegwerfmailadressen nutzt, sollte sich nicht wundern, dass er keine Rück-Mail hat weil er sie wegwarf.
Wie sinnlos!

Antworten