Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten [gelöst]

Beitrag von Sussi » 27.06.2017, 17:00

Hallo Leute.

Es geht um Vivaldi 1.10.867.38 (Stable channel) (64-Bit), Win7.

Sämtliche Videos auf den chip_de Seiten brechen bei mir mittendrin ab, bzw. meist nach ca. 50-90%, mit folgender Fehlermeldung:
Die Videowiedergabe wurde entweder wegen eines Problems mit einem beschädigten Videocode oder wegen verwendeten Funktionen, die vom Browser nicht unterstützt werden, abgebrochen.
Das Problem habe ich in meinen anderen Browsern nicht.

Videos auf sämtlichen anderen Seiten im www laufen alle in Vivaldi ohne abzubrechen.

Hat jemand eine Idee wie ich herrausfinden kann, ob ein Videocode defekt ist, und/oder welche verwendeten Funktionen Vivaldi nicht unterstützt?

LG Sussi

Screencaps:

Bild Bild

Die beiden Beispielvideos aus den Screens findet man auf folgenden Seiten:

http://www.chip.de/video/Mit-Hai-Selfie ... 39907.html

http://www.chip.de/downloads/CyberGhost ... 19582.html

*EDIT
dem Thread Titel [gelöst] angehängt
Zuletzt geändert von Sussi am 15.08.2017, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.

Tante Google

Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 27.06.2017, 17:00


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten

Beitrag von GwenDragon » 27.06.2017, 20:00

Das sind HTML5-Videos und die laufen komplett bei mir auf Windows 10x64.

Blockierst du was mit Erweiterungen? Oder hast du irgendwelche Vivaldi-Einstellungen wegen deiner Grafikkarte gemacht?

Vielleihct sind die Chip-Videos geschützt!? Kannst du mal testen ob dein Browser DRM-geschützte Inhalte kann? Irgendwelche auf Videos https://demo.castlabs.com/ die nicht spielen?

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten

Beitrag von Sussi » 28.06.2017, 04:14

GwenDragon hat geschrieben:Blockierst du was mit Erweiterungen? Oder hast du irgendwelche Vivaldi-Einstellungen wegen deiner Grafikkarte gemacht?
Wegen meiner Grafikkarte hatte ich in Vivaldi ausser die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren nichts verändert. Ich hatte es wegen der Videoprobleme auf chip_de mit und ohne Hardwarebeschleunigung probiert. Das Ergebnis ist immer das Gleiche jedoch.

Habe festgestellt, dass vor jedem der Videos erst einmal Werbung läuft, dabei bleibt der Player einfach stehen, nachdem bereits ca. 10-50% davon abgespielt wurden. Das passiert bei ca. jedem 2-3 Videoaufruf von ein und demselben Videos.

Ich benutze nur eine Erweiterung, uBlock Origin. Es ist egal ob diese aktiviert ist oder nicht. Die Werbevideos, als auch die richtigen Videos auf chip_de bleiben stehen, oder brechen mit Fehlermeldung ganz ab.

Die normalen Videos nach der Werbung, laufen jedes ca. 5-10mal ganz durch habe ich inzw. festgestelt, unter ein und den selben Bedinungen. Die anderen Male tritt der Eingangs geschliderte Fehler auf.

Habe auch ein Temp-Test-Profil erstellt und es darüber ausprobiert. Auch da laufen die Videos vereinzelt einmal durch, die meiste Zeit erfolgt jedoch ein Abbruch mittendrin mit Fehlermeldung, und die Werbevideos bleiben immer wieder einfach stehen.
GwenDragon hat geschrieben:Vielleihct sind die Chip-Videos geschützt!? Kannst du mal testen ob dein Browser DRM-geschützte Inhalte kann? Irgendwelche auf Videos https://demo.castlabs.com/ die nicht spielen?
Sämtliche Videos auf der Seite laufen fehlerfrei.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten

Beitrag von GwenDragon » 28.06.2017, 14:23

Und läuft das Video ohne Störung: http://videos.chip.de/p/1741931/sp/1741 ... name/a.mp4

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten

Beitrag von Sussi » 28.06.2017, 15:06

Es bleibt OHNE Fehlermeldung einfach stehen, immer an der exakt selben Stelle bei 0:49 (von 1:00). Der Werbeblocker war deaktiviert während des Testens. Insgesamt hatte ich es 6x laufen lassen, immer mit Cache löschen zwischendrin.

Es buffert aber vollständig, dass ist das komische daran.

Im Google Chrome läuft es bis zu Ende ohne Probleme zu machen.

gast57

Re: Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten

Beitrag von gast57 » 29.06.2017, 21:32

ich kann die Probleme bestätigen und es gibt noch mehr. Melde ich gleich :sauer:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten

Beitrag von GwenDragon » 30.06.2017, 11:26

Ja, es ist ärgerlich. Mich nerven solche nicht-abspielbaren Videos aus, wenn ich auf welche treffe.

Kann jemand von euch bitte die neue Snapshot 1.11.890.4 als Standalone installieren und damit testen? Ein paar Video-Fixes hat es nämlich gegeben.
ich hoffe für euch.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten

Beitrag von GwenDragon » 02.07.2017, 17:57

So als Hintergrund: nächste Woche gibt es intern harte Arbeit die diversen Windows 7-Video-Probleme zu prüfen und zu beheben.
Ich bin gespannt was da so rauskommt.

Sogar
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2016, 18:41

Re: Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten

Beitrag von Sogar » 02.07.2017, 19:02

Hallo, ich habe auch Win 7 (64bit)
und kann die Probleme mit Video auf chip.de oder auch spiegel.de oder welt.de
bestätigen.
Ich bin zurück auf Vivaldi 1.9.818.50 (Stable channel) (32-Bit)
und kann keine Video Probleme mehr feststellen.
Im übrigen waren die selben Probleme auch auf dem Snapshot- channel.
Aber das wird schon noch werden..

Hoffentlich kommt mail bald.

Gast

Re: Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten

Beitrag von Gast » 02.07.2017, 20:17

win7-32, aktuelle snap 1.11.890.4,
http://videos.chip.de/p/1741931/sp/1741 ... name/a.mp4
ohne Probleme, wenn 'uBlock Origin' aktiv ist, stop nach 2 Sekunden.
- spiegel.de: spielt videos anfangs normal, nach ca. 2/3 brichts ab, "leider steht für dieses Video keine auf ihrem Gerät abspielbare Datei zur Verfügung." Sehr sinnig, wenn vorher abgespielt wurde... keine blocker. Opera48 ok.
- sport1 nada, Vorschaltwerbung startet nicht, bleibt beim laden hängen:
http://video.sport1.de/video/sagnol-is- ... ?taboola=1
Opera48 + IE11 spielen problemlos ab.
- welt.de:
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... Weiss.html
Video wird zwar abgespielt (inkl. Vorschaltwerbung), aber der Ton ist falsch, ganz tief, nichts verständlich, asynchron, absurd. Auch hier spielt Opera48 problemlos.
- kicker.de: Vids werden abgespielt, sogar bis zum Ende und mit Ton! :)

Also insgesamt ist da wohl noch ordentlich der Multimedia-Wurm drin, im Vivaldi!

chip-09
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 96
Registriert: 22.12.2015, 11:51

Re: Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten

Beitrag von chip-09 » 22.07.2017, 15:45

Hat sich mittlerweile was getan zu diesem Problem?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten

Beitrag von GwenDragon » 22.07.2017, 15:51

Derzeit noch keine neue Snapshot die alles behebt, es wird an Windows 7-Media-Fehlern und der Behebung des tiefem Tons gearbeitet, nur ist derzeit wegen Urlaubszeit u. a. Gründen das Team vorübergehend leicht reduziert.

Aber vielleicht hilft euch mein Artikel als Würgaround: https://labs.gwendragon.de/blog/Web/Bro ... -webseiten

staubfaenger

Re: Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten

Beitrag von staubfaenger » 25.07.2017, 21:24

funktioniert, Hut ab.
Wat ein fantastischer Aufwand, aber bis ich da die Hälfte von durch hab, nehm ich doch gleich Opera oder slimjet, damit no probs. :megaverbluefft: ;)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten

Beitrag von GwenDragon » 25.07.2017, 21:48

staubfaenger hat geschrieben:nehm ich doch gleich Opera oder slimjet, damit no probs.
Ja, dann mach’ doch. Wir sind ein freies Internet, da wird niemand gezwungen Vivaldi oder Firefox oder Lynx oder Netscape/4 oder BrodwoschdWeggla/3 zu nehmen.
Ernsthaft.

Ich kann Vivaldi nicht unbedingt für Videos empfehlen was Windows 7 anbelangt. Deswegen nehmt bitte den Edge oder Chrome, der läuft immer.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Videos brechen mittendrin ab auf Chip Seiten

Beitrag von GwenDragon » 26.07.2017, 12:42

Troll-Beiträge wurden entfernt.

Antworten