OneDrive Ordner umbenennen

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

sbu11

OneDrive Ordner umbenennen

Beitrag von sbu11 » 25.06.2017, 12:17

Hallo zusammen,

ich möchte den OneDrive Ordnernamen von "OneDrive - [Organisationsname]" in einen beliebigen Namen umbenennen. Ich habe auf deskmodder.de eine Anleitung gefunden, mit der das wohl über die Registry machbar ist (https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10). Diese funktioniert bei mir leider nicht, da der Pfad HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} bei mir in der Registry nicht existiert (ich komme nur bis CLSID)

Hat einer von euch eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße!

Tante Google

OneDrive Ordner umbenennen

Beitrag von Tante Google » 25.06.2017, 12:17


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: OneDrive Ordner umbenennen

Beitrag von moinmoin » 25.06.2017, 12:40

Hast du auch ganz genau geschaut? Die muss da sein, sonst würde OneDrive nicht zu sehen sein.
Wenn du mit der Windows 10 1703 unterwegs bist, kopiere den Pfad einfach oben in die Adresszeile im Regeditor.

sbu11

Re: OneDrive Ordner umbenennen

Beitrag von sbu11 » 25.06.2017, 13:01

Hi moinmoin,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Anbei zwei Screenshots als Belege, dass ich leider genau geschaut habe :/
https://www.dropbox.com/sh/jyma4ccny3k3 ... jid-a?dl=0

Ich hoffe du kannst mir helfen!

Vielen Dank und viele Grüße

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: OneDrive Ordner umbenennen

Beitrag von moinmoin » 25.06.2017, 13:33

Bist d u noch mit der 1607 unterwegs ?

Aber da war der Eintrag auch so. Was du machen kannst: Dein System einmal sichern Backup und den Eintrag aus aus der Datei per Doppelklick hinzufügen.

Trotzdem komisch
onedrive.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten