NextCloud Ordner in linker Leiste hinzufügen [gelöst]
Verfasst: 23.06.2017, 17:47
Hallo an alle,
Ich bin verzeifelt auf der Suche nach einer Lösung. Also ich hab Dropbox, OneDrive und Creative Cloud installiert. Nun habe ich auch eine eigene Cloud installiert, NextCloud. Soweit so gut.
Rufe ich nun den Explorer auf haben jedoch alle 3 Cloud's einen eigenen Ordner in der linken Spalte, siehe Screenshot. Ich hätte gerne die Verknüpfung zum NextCloud Ordner (Ordnername: Cloud) genau wie Dropbox und co. platziert. Geht das?
Ich hab vieles gefunden, wie man Ordner unter "Dieser PC" hinzufügt oder entfernt, wie man Bibliotheken anzeigt usw. Nur eine Lösung zu meinem Problem hab ich leider nicht gefunden. Ich vermute mal, man findet schnell etwas, wenn man genau weiß wonach man suchen soll. Hmm, ich weiß halt nun leider nicht so recht wie der linke Bereich heißt.
Ich hoffe jemand ist so lieb und kann mir helfen.
Ich bin verzeifelt auf der Suche nach einer Lösung. Also ich hab Dropbox, OneDrive und Creative Cloud installiert. Nun habe ich auch eine eigene Cloud installiert, NextCloud. Soweit so gut.
Rufe ich nun den Explorer auf haben jedoch alle 3 Cloud's einen eigenen Ordner in der linken Spalte, siehe Screenshot. Ich hätte gerne die Verknüpfung zum NextCloud Ordner (Ordnername: Cloud) genau wie Dropbox und co. platziert. Geht das?
Ich hab vieles gefunden, wie man Ordner unter "Dieser PC" hinzufügt oder entfernt, wie man Bibliotheken anzeigt usw. Nur eine Lösung zu meinem Problem hab ich leider nicht gefunden. Ich vermute mal, man findet schnell etwas, wenn man genau weiß wonach man suchen soll. Hmm, ich weiß halt nun leider nicht so recht wie der linke Bereich heißt.
Ich hoffe jemand ist so lieb und kann mir helfen.
