Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
xDrAcHeNx

Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von xDrAcHeNx » 18.06.2017, 21:43

Moin,
Ich hab grade meinen Pc neu aufgesetzt und hab das Problem das die Startmenüsuche von 10(pro, aktuelle Version) keine Programme findet. Auf dem Laptop funktioniert es tadellos, dass ich Start klicke dann die ersten Buchstaben einer App z.B Steam eintippe und dann auch den Shortcut zum starten der App angezeigt bekomme. Auf dem Desktop bekomme ich da nur die Websuchergebnisse ausgegeben. Vielleicht hab ich ja nur irgendeine Einstellung vergessen. Den Index hab ich allerdings schon neu durchlaufen lassen und das Startmenü steht bei den Indizierungsoptionen auch mit in der Liste.
Das Deskmodder tutorial dazu hat mir leider auch nicht geholfen also frag ich hier mal um Rat zu dem Problem.

Ich hoffe ihr habt da noch einen Tipp für mich!

Tante Google

Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von Tante Google » 18.06.2017, 21:43


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von moinmoin » 19.06.2017, 07:56

Wenn du die Suche (Cortana) einmal öffnest, steht dann unter Filter "Alles"?

Ansonsten https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

xDrAcHeNx

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von xDrAcHeNx » 19.06.2017, 16:49

Filter steht auf alles, und dieses Tutorial hab ich schon erfolglos durchgearbeitet.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von moinmoin » 19.06.2017, 17:28

Im Tutorial ist heute noch etwas dazu gekommen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... C3.B6ffnen
Kannst es ja mal ausprobieren, ob es auch in dem Fall hilft.

Ansonsten... :kopfkratz:
Ein Test, wenn du eine Programmverknüpfung in C:\Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs hinzufügst, ob die Suche es dann findet.

xDrAcHeNx

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von xDrAcHeNx » 19.06.2017, 17:51

zu dem neuen Tipp, funktioniert leider auch nicht..
genauso wenig wie der der von dir vorgeschlagene Test mit der Verknüpfung. Das Problem besteht von Anfang an. Ich hatte Win seit dem auch mal neuinstalliert aber genau dasselbe wieder.. kann es sein das es ein Problem mit der SSD gibt?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von moinmoin » 19.06.2017, 17:56

Sofort nach der Neuinstallation, oder erst später?
Denn da könnte sonst ein installiertes Programm den "Daumen" drauf haben.

xDrAcHeNx

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von xDrAcHeNx » 19.06.2017, 18:17

ging von Anfang an nicht. Ich hab auch nicht wirklich viel installiert. Bis aufs MSI Command Center dem Ryzenmaster und dem ATI Treiber hab ich auf dem Laptop dieselben Programme wie auf dem Problemdesktop..nicht mal ne AV oder nen SSD Programm, die ja öfter mal den Index abschalten (aber indiziert wird ja)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von moinmoin » 19.06.2017, 18:23

Also an der SSD kann es nicht liegen. Wenn dann sind es Zugriffsprobleme.
Aber wenn du das Tutorial durch hast, fällt mir nichts weiter ein.

Hättest du jetzt nicht erwähnt, dass es schon seit der Neuinstallation ist, hätte ich dir eine Inplace Upgrade Reparatur vorgeschlagen. Ist immer der letzte Notnagel :)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

xDrAcHeNx

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von xDrAcHeNx » 19.06.2017, 18:48

gerade nochmal dism und sfc durchlaufen lassen, konnten beide keine Fehler erkennen, da bleibt wohl nur noch das InPlace Upgrade. Lade grade die .iso herunter ich berichte hinterher, (Problem ist nur das das ganze bei mir nie funktioniert hat.. der Menüpunkt Daten und Programme behalten war bisher immer ausgegraut..mal schauen vielleicht wirds diesmal was.)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von moinmoin » 19.06.2017, 18:56

Es muss schon die richtige ISO (Home und oder Pro) sein und auch die Sprache stimmen. Sonst wird es nicht klappen.
Ich drück dir die Daumen. :)

xDrAcHeNx

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von xDrAcHeNx » 19.06.2017, 19:13

Ich lade die Iso übers Media Creation Tool herunter, ich hoffe mal das es die richtige Iso auswählt

xDrAcHeNx

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von xDrAcHeNx » 19.06.2017, 19:13

Ich lade die Iso übers Media Creation Tool herunter, ich hoffe mal das es die richtige Iso auswählt

xDrAcHeNx

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von xDrAcHeNx » 19.06.2017, 21:52

Moin,
Inplaceupgrade durchgeführt, index neuerstellt und bisher findet er immernoch nur die windows apps und irgendwelche Dateien aus Programm- und Spieleordnern. Mal schauen ich lasse den Index weiter durchlaufen.

xDrAcHeNx

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von xDrAcHeNx » 25.06.2017, 21:12

Nabend, hab dem Index ein wenig Zeit gelassen.. das Problem ist trotz InplaceUpgrade immernoch da, keine Veränderung..

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Beitrag von moinmoin » 26.06.2017, 07:42

Sehr komisch. Bliebe nur noch der Versuch über einen neuen Benutzer. Ob dort alles angezeigt wird. Aber das bringt dir ja sicherlich auch nicht viel.

Antworten