CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Gast001

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von Gast001 » 04.12.2017, 16:52

Ohh, danke für den Hinweis, moinmoin. :dankeschoen: Den nachgeschobenen Wiki-Tipp kannte ich noch nicht. Ich werde die Registry-Änderungen heute nach dem Einkaufen noch mal durchführen und abwarten, ob auch auf meinem Gerät alles dauerhaft so blebt. Danach gebe ich hier Rückmeldung.

Bleiben diese bzw. Änderungen in der Registry generell nach Feature Updates von Win 10 erhalten?

P. S.: Nur mal kurz zum generellen Verständnis: Wie kommt man überhaupt auf Änderungen in der Registry (Schlüssel, Namen, DWORD etc.)? Gibt's dazu ein "geheimes" Microsoft-Verzeichnis oder eine spezielle Logik?

Tante Google

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 04.12.2017, 16:52


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38400
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 04.12.2017, 17:02

Versuchen, Schlüssel finden und auskundschaften und so weiter.
Ein geheimes MS-Verzeichnis wäre ja schon klasse. Gibt es aber nicht.

Nach Feature-Update - Kommt darauf an, ob MS es so belässt oder wieder irgendwas ändert, was die Einstellung per se unnütz macht.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast001

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von Gast001 » 04.12.2017, 18:13

So, schon mal Zwischenmeldung (Langzeittest steht noch aus):

Nachdem ich nun die beiden neusten Registry-Änderungen gem. eurem Wiki vornahm, ist das Suchfeld dunkel und auch der helle, dünne Streifen am oberen Rand ist verschwunden. Super. Lediglich der Text im Suchfeld ist neu: "Zur Suche Text hier eingeben" (vorher: "Frag mich etwas").

Nach dem erforderlichen Neustart des Windows-Explorers war der Pfeil in der Taskleiste rechts verschwunden: "Ausgeblendete Symbole einblenden". Dies ist mir allerdings schon bei früheren Neustarts der explorer.exe via Taskmanager aufgefallen, ebenfalls nach den letzten kumulativen Updates von Win 10, Vers. 1709. Helfen tun hier ein Ab-/Anmelden des Benutzers oder ein Neustart des Rechners. Eine Idee zur Ursache?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38400
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 04.12.2017, 18:27

Mal ausnahmsweise, weil du Gast bist, kannst du unsere Anhänge ja nicht sehen.
Bild

Problem mit dem Pfeil kann eine Anwendung sein, die im Explorer integriert ist. Solche Sachen können diese Fehler auslösen. Egal ob Kontextmenüeinträge etc.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von Gast » 04.12.2017, 18:44

:hihi: Thanks für den Screenshot. Ihr bei Deskmodder seid ja richtige Registry-Spaßvögel! :D

Aber ich werd's mal besser nicht übertreiben, sonst sperrt Microsoft am Ende noch meinen Lizenzschlüssel, soweit sie es per Datenübermittlung mitbekommen ;-)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38400
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 04.12.2017, 18:52

:lol:
Da brauchst du keine Angst haben.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 5485
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 04.12.2017, 19:04

Da sperrt MS nix, sonst hätte ich seit Jahren keine Lizenz mehr.
An der Regsitry rumpatchen ist nicht verboten sondern leider oft genug ein Muss, um Windows' Eigensinn abzustellen.

Gast001

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von Gast001 » 04.12.2017, 23:43

So, nach mittlerweile 5 1/2 Stunden mit zwei Neustarts, einer Benutzerab- und -anmeldung, 3 x Modus "Energie sparen" kann ich sagen: Ja, der neueste Deskmodder-Workaround funktioniert immer noch. Ich gehe davon aus, dass das so bleibt. So lange behielt bis dato keine andere Behelfslösung die dunkle Suchbox bei. Prädikat: summa cum laude! :dankeschoen:

Gast001

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von Gast001 » 06.12.2017, 22:05

Nachtrag:

Auch nach zwei Tagen macht der Workaround aus eurem Wiki seine Arbeit 100%ig erfolgreich: Das Cortana-Suchfeld bleibt dunkel und der weiße Streifen am oberen Rand ist ebenfalls dauerhaft passé. Somit sind die Punkte 1) und 2) aus dem Inhaltsverzeichnis des Wikis die einzgen Möglichkeiten, die unter 1709 anhaltend funktionieren:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ndows%2010

Danke nochmals an Euch! :)

Antworten