[DEVELOPER] OPERA 47 - TALK

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 5116
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

[DEVELOPER] OPERA 47 - TALK

Beitrag von GwenDragon » 05.06.2017, 15:53

47.0.2615.0
Hat die bei euch unter Windows auch so Probleme mit Youtube 60fps und verlorenen Frames?
Ich habe gehofft, bei Chrome 60 würde sich endlich was verbessern bei den Puffergrößen von Video/Audio. :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 36716
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: [DEVELOPER] OPERA 47 - TALK

Beitrag von moinmoin » 05.06.2017, 16:24

Muss auch mit einem Problem anfangen. Einer von euch den Translator installiert und das Fenster ist nur noch ein schmaler Strich?
https://addons.opera.com/de/extensions/ ... ranslator/
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 5116
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: [DEVELOPER] OPERA 47 - TALK

Beitrag von GwenDragon » 05.06.2017, 16:37

Bei mir reagiert der Button noch nicht mal.
Ist wohl der Sprung von Chromium 59 → 60 :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 36716
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: [DEVELOPER] OPERA 47 - TALK

Beitrag von moinmoin » 05.06.2017, 16:53

Dann brauch ich den aus dem Chrome Store gar nicht erst probieren. :(
Danke fürs testen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: [DEVELOPER] OPERA 47 - TALK

Beitrag von Gast » 05.06.2017, 20:36

Wenns nur das wäre. Scheint ne ziemlich müllige dev. zu sein. Nicht vom hailjen Geiste inspiriert.
In "Einstellungen" ist bei mehr als der Hälfte der Optionen nicht mehr erkennbar, wenn man draufklickt, was ausgewählt wurde, also zB. cookies ja-nein, Js on-off, flash on-off, Pop ups, Standort, Micro, Kamera, WebRTC, etc. Es fehlt der Punkt im Kreis, nur die Haken im quadratischen sind sichtbar.
Das VPN-Menü ist so teils kaum lesbar:
http://www.bilder-upload.eu/upload/11bc ... 687323.jpg
dadurch ist es nicht bis kaum erkennbar, wenn man den VPN-Server wechseln wollte.

siehe auch blog, da schlagen ähnliche Meldungen auf. örgs...

Gast

Re: [DEVELOPER] OPERA 47 - TALK

Beitrag von Gast » 06.06.2017, 14:33

Hier ebenfalls, also die Einstellungen betreffend. Alles, wo rundes vorne ist (Kreis), also zB. bei cookies, handler, popup, flash ergibt ein klick keine graphische Rückmeldung mehr, kein gefüllter Kreis, einfach nichts. Ob was eingestellt wurde, ist so nicht erkennbar. Wohl vor dem WE hastig zusammengeklebt, unbrauchbar! Bin zurück zur 46.0.2602.0.
Die graphische Darstellung des vpn-dropdowns imcl. Serverliste ist hier, windows10, allerdings normal lesbar.

Benutzeravatar
Uwe_G
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: [DEVELOPER] OPERA 47 - TALK

Beitrag von Uwe_G » 06.06.2017, 15:01

Das mit den Grafikfehlern in den Einstellungen bestätige ich.

@GwenDragon
Zu den Aussetzen bei 60 Bildern pro Sekunde:
1440p60 läuft bei mir flüssig.
Ab 2160p60 gibt es Aussetzer.
Ich habe Peru 8K HDR 60FPS getestet. Ohne Werbung zu machen, schöne Bilder. :)

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 5116
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: [DEVELOPER] OPERA 47 - TALK

Beitrag von GwenDragon » 06.06.2017, 15:09

Der VP9-Codec läuft bei fp60 auf Opera 47 hakeliger als auf Chrome 59.
Echt jetzt!? :(

Gast

Re: [DEVELOPER] OPERA 47 - TALK

Beitrag von Gast » 07.06.2017, 19:30

Die neue beta kommt ohne diese Grafikfehler im Einstellungsmenü. Die dev also wohl eine Art Versehen!? oder zuville am polnischen Vodka genascht... :D

jool

Re: [DEVELOPER] OPERA 47 - TALK

Beitrag von jool » 19.06.2017, 17:04

In der neuen dev sind die Grafikfehler abgestellt, sie hams bemerkt, juhuu.
Der Einheiten-Umrechner ist ein nettes Gimmick. Brauch ich das unbedingt im Browser? eher nicht. :dafür:

Gesperrt