Seite 1 von 1

Edge Browser soll PDFs nicht öffnen

Verfasst: 02.06.2017, 09:07
von TiTux
Hallo,

ich habe den Adobe Reader installiert, er soll standardmäßig die PDFs öffnen. Das klappt auch mit Dateien auf der Festplatte,
in den Einstellungen für die Standard-Apps ist er auch korrekt eingetragen.

Öffne ich jedoch PDFs auf Webseiten mit Edge heraus, wird immer der integrierte PDF Viewer von Edge verwendet.
Jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

Habe es mit der Ursprungsversion von Win 10 als auch mit einem anderen PC in der Version 1703 getestet, hat sich nichts geändert.

Grüße
TiTux

Re: Edge Browser soll PDFs nicht öffnen

Verfasst: 02.06.2017, 13:23
von moinmoin
Hast du auch einmal unter Einstellungen -> Apps Links Standard Apps
Standardeinstellungen nach App festlegen und dort mal unter Microsoft Edge -> Standards für dieses Programm geschaut?

Re: Edge Browser soll PDFs nicht öffnen

Verfasst: 02.06.2017, 17:36
von Javora

Re: Edge Browser soll PDFs nicht öffnen

Verfasst: 02.06.2017, 17:58
von GwenDragon
Das Plugin von Acrobat ist nicht kompatibel zu Edge. Ist aber seit zwei Jahren bekannt: https://blogs.adobe.com/documentcloud/a ... indows-10/

Und um Edge das abzugewöhnen, müsste man an einigen Stellen der Registry bei den AppIDs rummurksen. Aber das hält nicht an, denn Windows repariert das wieder, spätestens beim nächsten Update.