Helligkeitsregelung beim All-In-One per Tasten?  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
wolden

Helligkeitsregelung beim All-In-One per Tasten?

Beitrag von wolden » 27.05.2017, 21:06

Hallo,

das Kind hat den Bildschirm von dem auf W10 aktualisierten Dell AIO von 2010 schwarzgeschaltet, d.h. die Regelung von W10 auf 0% gestellt. Da ist nichts mehr zu sehen. Auch nach Ausschalten/Hochfahren per Knopf bekommt man nur den schwarzen Anmeldebildschirm bzw. Desktop *nicht* zu sehen. Die Tastatur hat natürlich auch nicht wie bei meinem Vostro Notebook eine 'FN' Taste...

Ich habe jetzt den Rechner durch dreimaliges Ziehen des Netzsteckers beim Booten in den Reparaturmodus gebracht, im abgesicherten Modus die Grafiktreiber deinstalliert und die gespeicherten Treiberdateien mit gelöscht. Danach konnte man im VGA Modus sich anmelden und den Grafikkartentreiber neu laden und installieren - die falsche Einstellung ist anscheinend mit gelöscht worden.

Ok. ABER geht das nicht auch einfacher per Shortcut (ich kenne die Windows Oberfläche *nicht* auswendig, und da ändert sich auch dauernd was), vor allem, kann man nicht per Registry-Eintrag den Minimum-Wert irgendwie anheben, damit sowas nicht nochmal passiert?

Danke!
Wolli

Tante Google

Helligkeitsregelung beim All-In-One per Tasten?

Beitrag von Tante Google » 27.05.2017, 21:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Helligkeitsregelung beim All-In-One per Tasten?  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 28.05.2017, 08:04

Hallo Wolli,
wenn dein PC keine Tastenkombinationen hat, wird es schwer. Aber vielleicht kann dir f.lux helfen. Hatten wir gestern gerade im Blog
https://www.deskmodder.de/blog/2017/05/ ... rschienen/
der regelt die Helligkeit automatisch nach Tageszeit.

wolden

Re: Helligkeitsregelung beim All-In-One per Tasten?

Beitrag von wolden » 04.06.2017, 19:54

Danke, ja, das wäre eine Idee. Die Frage ist noch, ob ein manuell dunkel gestellter Monitor nach einem Neustart wieder auf automatischer Helligkeit läuft.

Peter Christian 1

Re: Helligkeitsregelung beim All-In-One per Tasten?

Beitrag von Peter Christian 1 » 04.06.2017, 21:35

Wenn die Eingabeaufforderung (als admin) noch funktioniert (sichtbar), probiere das mal: Nach dem Hochfahren in die Eingabeaufforderung und:
shutdown -g -t 0. Dieser Neustart liest auch die zuvor getätigten Einstellungen neben der Registry selbst mit ein. Sollte funktionieren, das mit der Helligkeitseinstellung.

Antworten