VPN kaum mehr nutzbar

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
stay_connected_2
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 23.04.2017, 19:19
Hat sich bedankt: 1 Mal

VPN kaum mehr nutzbar

Beitrag von stay_connected_2 » 22.05.2017, 16:54

Hi,
ich nutze Opera Version 45.0.2552.634 (PGO) - Opera ist auf dem neuesten Stand
In letzter Zeit bleibt das VPN Zeichen immer öfters orange, es wird immer "verbinde...." angezeigt.
Egal, welches Land ausgewählt wird. Kann es sein, dass die VPN-Server einfach überlastet sind?
Immerhin ist das für den Benutzer kostenlos, da kann ich mir schon vorstellen,
dass mal eine Grenze erreicht ist. Irgendwann wird man dafür bezahlen müssen.... :kopfkratz:

Tante Google

VPN kaum mehr nutzbar

Beitrag von Tante Google » 22.05.2017, 16:54


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8908
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: VPN kaum mehr nutzbar

Beitrag von GwenDragon » 22.05.2017, 17:06

Das ist schon öfters passiert.
Welchen VPN-Server von Opera nutzt du sonst? Automatische Auswahl? Geht heute keiner.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: VPN kaum mehr nutzbar

Beitrag von Piranha » 22.05.2017, 17:12

Das Teil kannste getrost spuelen, bringt dir nicht wirklich was.
Guck zum Beispiel hier, um nur wenige zu nennen:
https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/opera-vpn/
https://www.golem.de/news/security-oper ... 20525.html

Benutzeravatar
stay_connected_2
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 23.04.2017, 19:19
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: VPN kaum mehr nutzbar

Beitrag von stay_connected_2 » 22.05.2017, 17:13

Normalerweise nutze ich den niederländischen Server.
Manchmal nutze ich US Server - Für Serien, Musik (Pandora), udgl.
Aber momentan geht garnix....

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8908
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: VPN kaum mehr nutzbar

Beitrag von GwenDragon » 22.05.2017, 17:40

Geht jetzt wieder.

Benutzeravatar
stay_connected_2
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 23.04.2017, 19:19
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: VPN kaum mehr nutzbar

Beitrag von stay_connected_2 » 22.05.2017, 21:40

GwenDragon hat geschrieben:Geht jetzt wieder.
Komisch, diese Aussetzer. Egal.
Hauptsache, ich kann wieder Pandora hören.

backstein

Re: VPN kaum mehr nutzbar

Beitrag von backstein » 23.05.2017, 07:52

Naja, komisch ist relativ. Dieses Angebot ist ja "frei", von daher muss es bestimmte Einschränkungen mit sich führen. Eine davon ist Begrenzung der Bandbreiten und/oder Datenmengen.
Hab am WE mal testweise zattoo über den Opera-VPN laufen lassen, dafür braucht es ja den deutschen Server. Das war alles andere als wirklich anschaubar. Andauernd Aussetzer bzw. Anhalter, Bild steht dann, teils recht lange. Sobald man in wahrscheinlich stärker nachgefragte Programme wechselte (z.B. Eishockey-WM) kaum mehr benutzbar, weil alle 30 Sekunden Anhalter/Aussetzer.
Schwierig, aber bei nem "Umsonst-VPN" wahrscheinlich normal.

Dass es kein echtes VPN ist, nur ein Browser-Proxy, logo, weil nur für diesen Browser konzipiert.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8908
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: VPN kaum mehr nutzbar

Beitrag von GwenDragon » 23.05.2017, 15:52

Was erwartet ihr denn bitte von einem Proxy, der nix kosten darf, der drosselt dann eben. Das ist doch aber nix neues, denn sowas war auch schon zu Opera 12.x-Turbo-Zeiten auch so.

Gast

Re: VPN kaum mehr nutzbar

Beitrag von Gast » 23.05.2017, 19:24

Zumal das wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von Opera ist, andere Browser-Proxies, wie zB. zenmate oder touch-vpn drosseln ebenfalls, touch teils sehr drastisch, dass fast keine vernünftige Nutzung mehr übrig bleibt, fast alle Server - ist eh ein eher merkwürdiges "Angebot", Untertitel: lahm hoch 3.
Leistung kostet, bekommt man z.B. bei pprivavy oder Cyberghost. Dafür zahlt man dann aber auch etwas, normal. :)

12mm

Re: VPN kaum mehr nutzbar

Beitrag von 12mm » 25.05.2017, 11:13

Still, you might notice some problems while using our VPN. Since more and more new users are trying Opera after the Reborn launch, our VPN usage has quadrupled. ... (opera-blog, May 24, 2017)

oba

Re: VPN kaum mehr nutzbar

Beitrag von oba » 27.05.2017, 21:34

und es wird eher nicht besser werden, wie ja u.a. auch der blogpost verdeutlichen hilft... :megaverbluefft:

coolpc
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2017, 20:57
Gender:

Re: VPN kaum mehr nutzbar

Beitrag von coolpc » 23.04.2020, 17:52

Ich habe noch nie einen im Browser integrierten VPN verwendet. Wieso auch? Mittlerweile gibt es auch kostenlose VPN Anbieter, bei denen man gratis VPN erhalten kann, im Gegenzug für ein wenig Werbung oder Ad Einblendungen, was ich nicht weiter schlimm finde.

Gesperrt