Windows 10 (1703): Ordner unter "Dieser PC" ausblenden? (nicht entfenren)

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
NEWTOM
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 25.04.2009, 14:52

Windows 10 (1703): Ordner unter "Dieser PC" ausblenden? (nicht entfenren)

Beitrag von NEWTOM » 02.05.2017, 13:32

Hallo Leute,

ich frage mich, ob es eine Einstellungsmöglichkeit gibt, die Ordner unter "Dieser PC" standardmäßig zuzuklappen.
Klickt man auf "Dieser PC" sind die nämlich immer sichtbar und man muss sie jedes mal von Hand zuklappen.
Dauerhaft entfernen möchte ich die Ordner aber nicht!

Wer nicht weiß, was ich meine - es geht um diese Ordner:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Grüße
NT
:)

Tante Google

Windows 10 (1703): Ordner unter "Dieser PC" ausblenden? (nicht entfenren)

Beitrag von Tante Google » 02.05.2017, 13:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 (1703): Ordner unter "Dieser PC" ausblenden? (nicht entfenren)

Beitrag von moinmoin » 02.05.2017, 13:36

Dann muss da aber etwas nicht stimmen. Wenn ich die zuklappe / Explorer schliesse -öffne, bleiben die auch ausgeblendet (eingeklappt)

NEWTOM
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 25.04.2009, 14:52

Re: Windows 10 (1703): Ordner unter "Dieser PC" ausblenden? (nicht entfenren)

Beitrag von NEWTOM » 02.05.2017, 14:26

Bei mir im ersten Moment auch. Wenn ich dann links unter Schnellzugriffe auf bsw. Bilder klicke und dann zurück auf Dieser PC, ist die Leiste wieder geöffnet. Ich klicke in dem Moment zwar auf die Schnellzugriffe, möchte aber trotzdem, dass die Leiste dauerhaft erst dann geöffnet wird, wnn ich manuell draufklicke.
:)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 (1703): Ordner unter "Dieser PC" ausblenden? (nicht entfenren)

Beitrag von moinmoin » 02.05.2017, 14:32

Ahhhh, gerade noch mal probiert wie du es beschrieben hast.
Das betrifft nur die Ordner die auch dort angezeigt werden. Bilder, Download, Dokumente etc. Die werden beim Klick auf Dieser PC dann als markiert ausgeklappt. Ansonsten bleiben die 6 Ordner eingeklappt. :kopfkratz:
Nennt sich wohl "Feature" und nicht Bug. :lol:

NEWTOM
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 25.04.2009, 14:52

Re: Windows 10 (1703): Ordner unter "Dieser PC" ausblenden? (nicht entfenren)

Beitrag von NEWTOM » 02.05.2017, 15:15

Ja super, ich nutze links die Schnellzugriffe recht häufig, die Ordner unter Dieser PC nerven aber... :)
Naja, kann man wohl nix machen :D

Trotzdem danke!
:)

Antworten