Spezial-Ordner des Nutzers existieren noch trotz Verschieben

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Spezial-Ordner des Nutzers existieren noch trotz Verschieben

Beitrag von GwenDragon » 29.04.2017, 14:13

Seltsamerweise existieren die Ordner Video, Bilder, Dokumente, Downloads, Musik immer noch unter C:\Users\....\, es sind keien Verknüpfungen.
Ich habe aber seit Installation des Win 10 über Eigenschaften → Pfad lägst solche Ordner auf separate Unterordner auf U:\...\ verschoben.

Seltsamkeiten nach Creators-Update?
Hat das auch jemand, dass so Ordner-Leichen existieren?

Tante Google

Spezial-Ordner des Nutzers existieren noch trotz Verschieben

Beitrag von Tante Google » 29.04.2017, 14:13


Benutzeravatar
Eisbaer
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.04.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: Spezial-Ordner des Nutzers existieren noch trotz Verschieben

Beitrag von Eisbaer » 29.04.2017, 15:50

Hast du auch die Pfade angepasst?
Hier ein Beispiel für den neuen Pfad des Video-Ordners bei mir:
Pfad anpassen.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kollegin "Sicherheit" und Kollege "Zugriff" werden nie ein Paar werden! :kopfstreichel:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Spezial-Ordner des Nutzers existieren noch trotz Verschieben

Beitrag von GwenDragon » 29.04.2017, 15:54

Ja, logo, angepasst und dahin hat Windows dann auch verschoben.

Die jetzigen übrig gebliebenen Ordner sind ja leer.
Ich schau ja allerseltenst auf %USERPROFILE%, deswegen habe ich das wohl auch nicht gemerkt, dass da solche Leichen sind.

Hat wohl das Update was kaputtich gemacht.

Benutzeravatar
Lucky Joe
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2016, 11:06

Re: Spezial-Ordner des Nutzers existieren noch trotz Verschieben

Beitrag von Lucky Joe » 30.04.2017, 00:57

Hallo zusammen,

bei mir sind die Ordner nach dem Creator-Update auch wieder im Userprofil, allerdings gibt es bei denen nicht mehr die Eigenschaft "Pfad". Die von mir vorher verschobenen Ordner sind nach wie vor vorhanden, haben nach wie vor die Eigenschaft "Pfad" und werden vom System wohl auch als solche erkannt: so speichert z.B. Notepad standardmäßig unter "Dieser PC - Dokumente" ... und die findet er physikalisch richtigerweise auf dem verschobenen Pfad.

Ich gehe davon aus, die vom Update angelegten Ordner können gelöscht werden.
Oder?
Wer macht als erster? ;-)

Grüße
Lucky Joe

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Spezial-Ordner des Nutzers existieren noch trotz Verschieben

Beitrag von GwenDragon » 30.04.2017, 10:51

Lucky Joe hat geschrieben:Ich gehe davon aus, die vom Update angelegten Ordner können gelöscht werden.
Ja, die werden ja nicht mehr verwendet, nachdem du schon viel früher über den Pfad verschoben hattest.

Antworten