"Neu starten" funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Zwerghase

"Neu starten" funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Beitrag von Zwerghase » 21.04.2017, 16:59

Hallo,
wenn ich bei meinem PC einen Neustart über "Ein/Aus" "Neu starten" durchführen möchte läuft der PC runter und bleibt dann in diesem Zustand,
noch eingeschaltet, ewig stehen.
Ich kann dann nur noch den PC über den Hardware Ein / Aus Taster durch langes betätigen ausschalten.
Nach einer kurzen Wartezeit kann ich den PC über den Ein / Aus Taster wieder normal starten.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 36703
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: "Neu starten" funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 21.04.2017, 17:06

Hast du schon einmal in die Ereignisanzeige (In die Suche der Taskleiste eingeben und starten) geschaut, ob dort Fehlermeldungen diesbezüglich stehen?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Lucky Devil
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 08.06.2017, 20:47
Geschlecht:

Re: "Neu starten" funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Beitrag von Lucky Devil » 08.06.2017, 21:16

Guten Abend.
Wenn das System läuf, drück doch mal die Tasten Windows und r
Gib dann mal shutdown -g -t 0 ein, dann ok drücken. (LEERZEICHEN BEACHTEN)
So wird Windows heruntergefahren und ohne den Schnellstart wieder hochgefahren.
Könnte vielleicht helfen.

Oha...hab übersehen das die Frage ja schon einige Wochen alt ist. :hihi:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 36703
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: "Neu starten" funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 09.06.2017, 07:48

Macht nichts. :) Wobei zum Neustart shutdown -r -t 0 ausreicht.
Aber nebenbei: :willkommen:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten