Nach windows 10 creators update: Bezeichnungen der LAN-Adapter-Einstellungen zerschossen.

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Hamburgo
Beobachter
Beobachter

Nach windows 10 creators update: Bezeichnungen der LAN-Adapter-Einstellungen zerschossen.

Beitrag von Hamburgo » 12.04.2017, 13:21

Nachdem ich das "Creators-Update" durchgeführt habe, sind die Bezeichnungen der LAN-Adapter-Einstellungen zerschossen(siehe Bild).

Adapter-Bild

Kann man das reparieren ?
Zuletzt geändert von Hamburgo am 12.04.2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 12.04.2017, 13:21

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Re: Nach windows 10 creators update: LAN-Adapter-Einstellungen zerschossen.

Beitrag von moinmoin » 12.04.2017, 13:25

Hamburgo
Beobachter
Beobachter

Re: Nach windows 10 creators update: Bezeichnungen der LAN-Adapter-Einstellungen zerschossen.

Beitrag von Hamburgo » 12.04.2017, 13:44

Danke für den Tipp, der mir deutlich machte, dass ich den Beitrag genauer fassen/formulieren muss, was ich jetzt nachgeholt habe.

Die Einstellungen für die LAN-Adapter selbst scheinen ok zu sein, da die Netzwerkverbindungen problemlos funktionieren und keiner Reparatur bedüfen.

Korrekt formuliert sind die Titel / Bezeichnungen der einzelnen Einstellungen zerschossen, sodass man nicht mehr erkennen kann, um welche Einstellung es sich jeweils handelt.

z.B. welche Check-Box steht für IPV4 und welche für IPV6 oder welche für NetBios usw.

moinmoin
★ Team Admin ★
Re: Nach windows 10 creators update: Bezeichnungen der LAN-Adapter-Einstellungen zerschossen.

Beitrag von moinmoin » 12.04.2017, 13:47

Ach ok. Über markieren / Eigenschaften siehst du es auch nicht?
Ansonsten einmal den Rechner über Win + R shutdown -g -t 0 einmal komplett neu starten. Dabei wird alles neu eingelesen.

Hamburgo
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Hamburgo » 12.04.2017, 14:17

Win + R shutdown -g -t 0 hat leider nichts gebracht.

Den Tipp "Über markieren / Eigenschaften siehst du es auch nicht? " verstehe ich nicht so recht.

Wenn man auf einen Eintrag klickt, dann wird im Kontex-Menü nichts angeboten.

Wenn man auf einen Eintrag klickt, der einen aktiven "Eigenschaften-Button" anbietet und man
dann auf Eigenschaften klickt, dann erscheint ein korrektes Fenster mit den dann möglichen
Einstellungs-Feldern.

Aber im Titel steht z.B. bei IPV6-Einstellungen: @%SystemRoot%\system32\drivers\tcpip.sys, -10102

Der korrekte Titel wäre allerdings: "Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)"

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 12.04.2017, 14:36

So ein Kuddelmuddel kenne ich eigentlich nur aus dem Startmenü bei Apps. Da hat sich bei dir wohl etwas "verschluckt".
Dann dürfte nur noch eine Inplace Upgrade Reparatur helfen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten Punkt 8

Bei mir sieht alles korrekt aus, daher die Frage mit den Eigenschaften
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hamburgo
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Hamburgo » 14.04.2017, 06:26

Also mit "das Update hat sich verschluckt" ist leider nicht. Es mag vielleicht etwas mit meiner individuellen Konfiguration zu tun haben, aber der Fehler tritt immer wieder auf.

Ich habe jetzt 2 mal auf den vorherigen Stand per Image-BackUp zurückgesetzt und das Update nochmals laufen lassen. Das Ergebnis ist immer dasselbe. Da hat Microsoft ein Problem.

Ob ein Inplace-Upgrade Abhilfe schafft, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Nibbles
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Nibbles » 14.04.2017, 14:00

Ich hatte das selbe Problem , geholfen hatte mir das zurücksetzen der Netzwerkadapter über "Einstellungen - Netzwerk Internet - unter Status "Netzwerk zurücksetzen " , nach dem Neustart waren die korrekten Bezeichungen der Adapter wieder vorhanden .

Antworten