Microsoft Edge

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
hoalberlin
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2017, 17:34
Gender:

Microsoft Edge

Beitrag von hoalberlin » 10.04.2017, 17:58

Nach Update auf Windows 10 1703 startet der Microsoft Edge nicht mehr.
Nur ein blauer Hintergrund mit dem Edge Symbol, dem - , Verkleinern und dem X Zeichen wird angezeigt. Wer kennt einen Lösungsvorschlag.

Tante Google

Microsoft Edge

Beitrag von Tante Google » 10.04.2017, 17:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Microsoft Edge

Beitrag von moinmoin » 10.04.2017, 18:02

Wenn davon nichts hilft https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren bliebe nur eine Inplace Upgrade Reparatur.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten Punkt 8

Kann aber auch sein, dass da irgendein Programm / Tool den Edge behindert.

Onur
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2017, 00:25
Gender:

Re: Microsoft Edge

Beitrag von Onur » 21.07.2017, 21:21

Hallo,

habe ein Problem mit dem Edge Browser unter meinem Desktop Rechner.
Installierte Windows Version 1703 Build 15063.483.

Problem verursacht vielleicht der Werbeblocker Adguard, da ich bei diesem vor einigen Wochen etwas
angeklickt hatte. Der hat bis zu diesem Fall alle Werbung von Microsoft in diesem Browser sehr gut abgeblockt.

Die Erweiterung wurde nun deinstalliert da sich der Browser nicht mehr normal bedienen lässt.
Der lässt sich zwar öffnen, man kann den Browser im Fenster Format nicht verschieben. Oberhalb kann man alles anklicken (Navigationssymbole, Einstellungen, Links usw.). Im Fenster wo der Seitenaufbau ist, lässt sich nichts mehr anklicken bzw. Scrollen funktioniert auch nicht. Die Seiten werden alle normal geladen.

Die restlichen Browser Google Chrome, Microsoft Internet Explorer und der Mozilla Firefox funktionieren normal.

Von Eurem Artikel "Microsoft Edge reparieren und neu installieren" komme ich bis "Apps & Futures".
Hier ist der Edge nicht aufgelistet. Auch nicht unter Microsoft Edge.

Das Betriebssystem läuft auch normal weiter. Was könnte ich noch versuchen?
Es sind viele und große Anwendungen installiert.
Die größten Programme belegen wohl die Spiele.
BOiNC (rechnen für die Wissenschaft) ist installiert.
Open office (Apache) usw.

Wollt ja erst hier rein schauen was für ein Problem mit dem Edge es gibt und ob diese schon von dem Frage stellenden gelöst wurde.

MfG

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Microsoft Edge

Beitrag von moinmoin » 22.07.2017, 08:13

Von Eurem Artikel "Microsoft Edge reparieren und neu installieren" komme ich bis "Apps & Futures".
Hier ist der Edge nicht aufgelistet. Auch nicht unter Microsoft Edge.
Steht auch im Artikel, dass es erst ab der 1709 möglich ist.

Hast du mal versucht den Profil-Ordner vom Edge zu löschen? Vielleicht reicht das ja schon. Link siehe oben.

Onur
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2017, 00:25
Gender:

Re: Microsoft Edge

Beitrag von Onur » 22.07.2017, 19:43

Habe ich übersehen.
Ist es bekannt wann wir dieses update bekommen oder kann man es über den bekannten Windows Katalog beziehen (runter laden und installieren)?

Versucht habe ich den Kundendienst von Microsoft über Chat so erreicht:
https://support.microsoft.com/de-de/con ... windows-10 - Diese hat die Fernsteuerungssoftware (Support-LogMeInRescue) mit runter laden lassen und danach halt installiert durch mich. Der Mitarbeiter von MS hat diesen hier -"wu170509"- runter geladen und ausgeführt: Windows Update --Computerprobleme behandeln und Computerproblemen vorbeugen--. Auch in der Registrie, was der jenige versucht hat - hat nicht funktioniert. Sein Vorschlag MS Win10 neu installieren oder Kostenpflichtigen Support.

Danach über Microsoft Gemeinschaft.
Die Systemwiederherstellung sollte ich überprüfen.
Diese war nicht aktiviert.
Die Peripherie und das Betriebssystem wurde durch Hyrican erstellt.

Als Admin sollte ich den CMD ausführen der unter start im Windows System Ordner sich befindet.
Als Admin ausgeführt und diese an die Taskleiste hinzugefügt. Mit diese Befehl sfc /scannow wurden keine Fehler gefunden.

Soweit mit dem Profil-Ordner vom Edge bin ich noch gar nicht vorgedrungen.
Wollt erst die Antwort abwarten.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Microsoft Edge

Beitrag von moinmoin » 23.07.2017, 08:22

Das neue Feature-Update ("Fall Creators Update) kommt im September.

Aber was du noch machen kannst ist eine Inplace Upgrade Reparatur.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Dabei wird nur das System, zu dem auch der Edge gehört repariert

Onur
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2017, 00:25
Gender:

Re: Microsoft Edge

Beitrag von Onur » 26.07.2017, 08:57

Gut. Werde ich machen. Bei Zeit hole ich diese nach.
Danke. Melde mich, bei Neuigkeiten mit dem Inplace Upgrade Windows 10 wie es verlaufen ist.

Nachtrag:
Ausgeführt mit der iSO-Datei Win10_1703_German_x64-15063-483-Home. Immer noch das gleiche.
Im Ladebildschirm alles blockiert. Was kann man noch machen?

Den Profil-Ordner vom Edge löschen. Soll ich diesen auch noch versuchen oder das update 1709 abwarten?

Onur
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2017, 00:25
Gender:

Re: Microsoft Edge

Beitrag von Onur » 28.07.2017, 13:37

Habe heute (28. Juli 2017) unter MS Edge (Browser für mobile und touch Geräte) Entwickler tools angeklickt
und im Entwickler Bereich die unteren Fenster ankeglickt. Diese wieder wieder geschlossen und siehe da der
Browser funktioniert wieder normal.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Microsoft Edge

Beitrag von moinmoin » 28.07.2017, 15:46

Dann hast du Glück gehabt. Kann durchaus sein, dass sich da was "verschluckt" hatte.
Hauptsache es geht wieder. :)
Aber darauf soll man erst mal kommen.

Antworten