Extra Menü bei links Klick ?

Anzeigen für deinen Desktop
xcruell
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2017, 21:51

Extra Menü bei links Klick ?

Beitragvon xcruell » 20.03.2017, 21:57

Hallo liebes Forum!
Ich bin neuling und habe direkt eine Fragt :)
Und zwar würde ich gerne eine Art "Settings Menü" in meinen Skin einführen, das sich bei "LeftMouseUpAction" öffnet.
Ich habe so etwas das erste Mal bei dem Skin "Fountain of Colors" gesehen.
Hier ein Bild
Ich möchte in dem Menü nur eine Auswahl an 3-4 Optionen haben, wo aber nur eine aktiv sein kann, welche wiederum eine Zeile in der Skin .ini ändert.
Im Grunde genauso wie oben im Bild bei den Color Auswahlen, da geht auch nur eins auf einmal.
Da ich aber absolut neu in Rainmeter bin und gerade erst meinen ersten Skin released habe, bräuchte ich dafür dann doch einen Denkanstoß x)

Ich hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt ! :dankeschoen:

Grüße!

von Tante Google


Google
 

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 36407
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Extra Menü bei links Klick ?

Beitragvon moinmoin » 21.03.2017, 08:46

Erst einmal :willkommen:
Hast du dir denn diese Einstellung vom anderen Skin einmal angeschaut? Dann könntest du diese doch einfach für dich umschreiben.
So hatte ich es jedenfalls früher immer gemacht, wenn ich mit Samurize nicht weiter kam.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

xcruell
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2017, 21:51

Re: Extra Menü bei links Klick ?

Beitragvon xcruell » 21.03.2017, 16:46

Ja, habe ich.
Allerdings besteht das Menü aus der .ini und zwei Variables.inc mit insgesamt ~620 Zeilen Code und da ich noch sehr frisch mit Rainmeter bin kriege ich es nicht hin das alles zusammenzufassen und zu verstehen.
Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, aber ich könnte das Menü von Fountain of Colors, wenn mir jemand helfen mag, als .zip hochladen.

Grüße!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 36407
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Extra Menü bei links Klick ?

Beitragvon moinmoin » 21.03.2017, 17:11

Uii, Vielleicht hilft dir das schon mal weiter https://docs.rainmeter.net/tips/include-guide/

Da hast du dir aber gleich zu Anfang was vorgenommen. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.