Anwenungs Icone sind nicht die die selben, wo ich den Anwenungen zuteile.

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
SirMarcvonGoskon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 04.04.2015, 11:01
Geschlecht:

Anwenungs Icone sind nicht die die selben, wo ich den Anwenungen zuteile.

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 19.03.2017, 18:02

Ist das von MS so gewollt bei der insider?
Das Problem ich habe eigene Icone für meine Browser.
Die es den ja auch anderst anzeigen Solte in der Taskleiste wenn gestartet.
In jeder Insider ist das auch so man sieht die meine Anwendungs Icone in der taskleiste, war auch so in der MS Server 2016 Insider.
In der RTM aber nur immer das Eingebaute vom Programm egal welches Icon ich zuweise.
auch icon Cache leeren bringt nichts.

Hat angefangen in der 1511 in der nachfolgenden Insider ging das, aber in der Fertigen Version 1607 wo ich ja immer clean install mache fürs rtm wider die Standard icone, und auch jetzt mit der neuen Insider die icone wie ich es der Anwendung zugewiesen habe.
So wie das Bild sollte es auch aussehen in der Taskleiste
icone.png
Irgend eine Einstellung wo in der rtm deaktiviert ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SirMarcvonGoskon am 19.03.2017, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Windows 10 Enterprise 1709 16281 rs3 x64 Insider, Firefox 57x74,ThunderBird 57a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64

Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 37109
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Anwenungs Icone sind nicht die die selben, wo ich den Anwenungen zuteile.

Beitrag von moinmoin » 19.03.2017, 18:31

Und so sieht es nicht aus?
PS: Bilder kannst du auch hier hochladen (links unten Dateianhänge)

Einen "Schalter" gibt es dafür nicht. Wenn du in der Verknüpfung das richtige Icon zugewiesen und dann diese an die Taskleiste heftest, sollte es auch nach einem explorer.exe Neustart, oder eben Iconcache löschen weisses Icon reparieren Windows 10 so angezeigt werden.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

SirMarcvonGoskon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 04.04.2015, 11:01
Geschlecht:

Re: Anwenungs Icone sind nicht die die selben, wo ich den Anwenungen zuteile.

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 19.03.2017, 18:50

Nene nicht das Programm Icon in die Taskleiste geheftet das ist bei mir ein NoGo, aber mal geschaut zum testen, ja den ist es das selbe icon wo ich geändert habe.

Nein Wenn ich den FF Browser einfach starte von der Desktop aus sieht man den in der taskleiste ja das Icon des gestarteten Anwendung.
Die ist in jeder Insider so wie ich es geändert habe, aber unter allen RTMs wider nur das Original Icon angezeigt egal was ich zuweise.
Das meine ich. :-)

PS: Die Datei in die Ablage Umgestell. ^^
Windows 10 Enterprise 1709 16281 rs3 x64 Insider, Firefox 57x74,ThunderBird 57a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64

Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 37109
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Anwenungs Icone sind nicht die die selben, wo ich den Anwenungen zuteile.

Beitrag von moinmoin » 19.03.2017, 18:54

Bedeutet du hast das Icon direkt in der Firefox.exe geändert? Dann sollte es auch so angezeigt werden. Ansonsten wäre es normal, dass das Standard-Icon zu sehen ist.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

SirMarcvonGoskon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 04.04.2015, 11:01
Geschlecht:

Re: Anwenungs Icone sind nicht die die selben, wo ich den Anwenungen zuteile.

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 19.03.2017, 19:57

Das meine ich
icon in taskleiste.png
Hab jetzt unter dem Insider 15060 Firefox 55a1 installiert und das icon gewechselt wie es auch im RTM ist
Im kleinen fenster im vm ist die insider
Man sieht das Veränderte Firefox Icon beim gestarteten Browser in der Taskleiste.
Nur gestartet nicht in der taskleiste Angeheftet

das mit dem blauen Hintergrund ist das rtm 1607 14393.953
Aber da sieht man nur das Standard Blaue Weltkugel ist aber auch genau das selbe gemacht worden in der Verknüpfung das icon geändert, solte also auch der Feuerfuchs kommen als Symbol in der Taskleiste.
Und es ist nicht wegen irgend einer Software, weil hab das bei der letzten Clean install ausprobiert gleich nach install von 1607 hab ich Firefox 55a1 installiert und das Symbol ausgewechselt blieb auch blau wie jetzt.

Darum Frage ich was ist in der Insider anderst eingestellt? wo das zulässt, aber in allen rtms nur die blaue Erde standard symbol.
Auch in der Server insider hab ich mich da gefreut endlich auch unter dem Server das Symbol gleich, den die Server rtm Clean installiert leider wider so wie jetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Windows 10 Enterprise 1709 16281 rs3 x64 Insider, Firefox 57x74,ThunderBird 57a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64

Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 37109
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Anwenungs Icone sind nicht die die selben, wo ich den Anwenungen zuteile.

Beitrag von moinmoin » 20.03.2017, 10:30

Da ist nichts anderes eingestellt. Das ist ein Iconcache "Problem".
Ansonsten einmal den Cache der Taskleiste mit einer *.bat zurücksetzen Icon in der Taskleiste lässt sich nicht löschen Windows 10
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

SirMarcvonGoskon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 04.04.2015, 11:01
Geschlecht:

Re: Anwenungs Icone sind nicht die die selben, wo ich den Anwenungen zuteile.

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 20.03.2017, 21:20

Ich habe es ja gleich nach dem clean install Probiert und da ging es schon nicht.
hab das Probiert keine Verbesserung .
hmm wieso hat den die Insider damit kein Problem, aber auf keiner rtm ist diese anzeige?

könnt das ja auch mal ausprobieren, irgend einem Programm Verküpfung ein neues icon zuweisen und schauen wie es bei euch ist beim starten. ;-)
Insider und rtm.
Windows 10 Enterprise 1709 16281 rs3 x64 Insider, Firefox 57x74,ThunderBird 57a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64

Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

Antworten