Was ist Get WSUS Content .NET?

offizieller Support zu diesem Tool
Peter Schirmer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 12.03.2017, 13:34

Was ist Get WSUS Content .NET?

Beitrag von Peter Schirmer » 17.03.2017, 14:21

Mit Get WSUS Content .NET (GWC) kann jeder ganz einfach offline sein Windows und alle unterstützten Microsoft-Produkte auf dem neuesten Updatestand halten.

Von Windows 7 bis Windows 10 inkl. Server-Betriebssysteme: Das Programm ist für alle Windows-Versionen geeignet und unterstützt jeweils die 32bit- und 64bit-Versionen der Systeme in allen Sprachen.

Get WSUS Content .NET nutzt die Technologie des Windows Update Agent und ermittelt für jeden PC individuell die nötigen Updates für Windows, Office und weitere Produkte, die über Microsoft Update aktualisiert werden. Diese können anschließend heruntergeladen und in einem Updatearchiv abgelegt werden. Darüber hinaus werden auch Treiber heruntergeladen, die ebenfalls über Microsoft Update angeboten werden.
Es können sowohl lokale Rechner als auch Netzwerkrechner untersucht werden. So entsteht ein individuelles Updatearchiv, aus dem sich ein maßgeschneiderter Update-Stick erstellen lässt. Selbstverständlich wird als Quelle der Updates und Treiber auch ein WSUS-Server unterstützt.
Gleichzeitig enthält Get WSUS Content .NET einen komfortablen Installer, der die Updates ohne Internetverbindung installiert.

Download - Öffentliche Beta
http://download.winboard.org/details.php?file=1612

Tante Google

Was ist Get WSUS Content .NET?

Beitrag von Tante Google » 17.03.2017, 14:21


Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: Was ist Get WSUS Content .NET?

Beitrag von Jag Panzer » 22.03.2017, 22:30

Uiii, ich glaube ich muss wieder öfters bei Deskmodder.de nachgucken was es so neues gibt. :oops:

Schon so viele Zugriffe aber kein Kommentar, schämt euch. Die Jugend heutzutage. :heulen:

Ja gut dann mach ich mal, hahaha. :rofl: Ich erster sein!
Also ich finde das Tool richtig gut da es mir schon oft den Allerwertesten gerettet hat. Nicht immer haut das mit der Aktivierung sofort hin oder man möchte gar nicht sofort Aktivieren. Surfen will man schon aber ohne Sicherheitsupdates? Wie auch immer ohne das Tool hätte ich die Zeit mit Win7 nicht überleben können als ständig nach dem Win10 Upgrade gefragt wurde. Mach einer wird sich wohl noch erinnern was das für eine Geduldsprobe war. Da war diese Tool die einzigste Rettung um sich nicht die falschen Updates unterjubeln zu lassen. Ich habe es gerade vor ein paar Tagen noch genutzt um ein Win 7 Up zu Daten nach einer Neuinstallation. Anschmeissen und zurück lehnen. Was will der User mehr?
Es freut mich das der Support auch jetzt hier im Forum direkt stattfindet. :daumen:
Na ja, das Tool funktioniert ja ohne Probleme also werden wohl nicht so viele Threads zustande kommen. Aber gut so. :D

So denn.
mfg jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Peter Schirmer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 12.03.2017, 13:34

Re: Was ist Get WSUS Content .NET?

Beitrag von Peter Schirmer » 25.03.2017, 11:45

Freut mich, dass es Dir gefäll!

Ich werde einige Funktionen im Detail mit Screenshots vorstellen, die mit dem Programm möglich sind. Schaut also vorbei!

Peter Schirmer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 12.03.2017, 13:34

Was kann Get WSUS Content .NET?

Beitrag von Peter Schirmer » 25.03.2017, 11:50

Get WSUS Content .NET hat mit der neuen Version eine neue grafische Oberfläche bekommen. Die Art eines Assistenten ist geblieben und weiter ausgebaut worden.

Auf der rechten Seite befindet sich ein Menü, durch das man sich frei bewegen kann. Es enthält einzelne Aufgaben, die Rahmen des Patchmanagement vorkommen können. Ist eine Aufgabe auf der rechten Seite ausgewählt, kann man durch "Zurück" oder "Weiter" jeweils innerhalb einer Aufgabe bewegen.

Möchte man eine Aufgabe doch nicht durchführen, reicht es aus, entweder auf "Zurück" zu klicken oder den gewünschten Eintrag im Menü.
GWC_35.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

onegasee59
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2018, 11:14
Geschlecht:

Re: Was ist Get WSUS Content .NET?

Beitrag von onegasee59 » 10.11.2018, 14:20

Hallo Peter,

ich hatte die gleiche Frage schon mal bei Gunter Born gestellt.

Warum wird Dein Tool “Get WSUS Content .NET” zum Download nur auf das strunzdämliche Facebook verlinkt?
Ich zumindest will mit dem Schei.. Facebook nichts zu tun haben.
Eventuell würden sich so einige User mehr für das Tool interessieren.

mfg
Matthias
mfg
onegasee59

Benutzeravatar
Nikwin
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Geschlecht:

Re: Was ist Get WSUS Content .NET?

Beitrag von Nikwin » 10.11.2018, 15:26

onegasee59 hat geschrieben:
10.11.2018, 14:20
Warum wird Dein Tool “Get WSUS Content .NET” zum Download nur auf das strunzdämliche Facebook verlinkt?
Ich zumindest will mit dem Schei.. Facebook nichts zu tun haben.
Eventuell würden sich so einige User mehr für das Tool interessieren.

mfg
Matthias
Auf den Link oben klicken und dann NACH UNTEN SCROLLEN! :ohno:
Gruß
Niko

onegasee59
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2018, 11:14
Geschlecht:

Re: Was ist Get WSUS Content .NET?

Beitrag von onegasee59 » 10.11.2018, 15:33

Danke - das hab ich schon gesehen - ist aber nur eine alte Beta - es soll ja schon 2.8.x geben.
Verstehe wer will warum Peter so ein Durcheinanander beim Download macht. :(
mfg
onegasee59

Benutzeravatar
Nikwin
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Geschlecht:

Re: Was ist Get WSUS Content .NET?

Beitrag von Nikwin » 10.11.2018, 15:35

onegasee59 hat geschrieben:
10.11.2018, 15:33
es soll ja schon 2.8.x geben.
Ach so, sorry, das wusste ich nicht. ;)
Gruß
Niko

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42525
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Was ist Get WSUS Content .NET?

Beitrag von moinmoin » 10.11.2018, 15:37

Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

onegasee59
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2018, 11:14
Geschlecht:

Re: Was ist Get WSUS Content .NET?

Beitrag von onegasee59 » 10.11.2018, 15:42

Besten Dank :dankeschoen:

Hatte mich überall durchgeklickt und hier auch noch was gefunden
https://www.heise.de/download/product/g ... .net-60026

Nicht unbedingt förderlich der Verbreitung der Software, wenn es so kompliziert ist eine Download-Quelle zu finden bei der man dauerhaft die aktuellste Version laden kann.
mfg
onegasee59

eierschalenman

Re: Was ist Get WSUS Content .NET?

Beitrag von eierschalenman » 12.11.2018, 09:00

onegasee59 hat geschrieben:
10.11.2018, 15:42
die aktuellste Version...
gibts nicht.
nur aktuell. Nicht steigerbar, so wie schwanger oder tot. :heulen: :-P

Antworten