Win 10 Ruhezustand funktioniert nicht.  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Edomus

Win 10 Ruhezustand funktioniert nicht.

Beitrag von Edomus » 19.02.2017, 17:59

Lösung gemäss https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
ausprobiert.

Jedoch auch nach dem Deaktivieren der Heimnetzgruppe funktioniert der
Ruhezustand nicht. Wenn ich beim Beenden die Option Ruhezustand wähle,
startet der PC beim Wiedereinschalten trotzdem neu auf.

Gruss

Edomus

Tante Google

Win 10 Ruhezustand funktioniert nicht.

Beitrag von Tante Google » 19.02.2017, 17:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 Ruhezustand funktioniert nicht.

Beitrag von moinmoin » 19.02.2017, 18:23

Also du meinst damit, anstatt aus dem Ruhezustand zu kommen, startet er komplett neu?

Das kann durchaus eine Einstellung im Bios betreffen. Beispielsweise im Power Managment die S-Einträge S3, S4, S5.

Wird hier ganz gut erklärt
http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 309151.htm
Ich z.B. hab es auf ACPI S3 - Suspend-to-RAM. Aber da musst du mal im Handbuch vom Motherboard, oder im Bios direkt einmal schauen.

Edomus
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2017, 18:06

Re: Win 10 Ruhezustand funktioniert nicht.  [gelöst]

Beitrag von Edomus » 26.02.2017, 11:32

Danke für die Antwort - Habe in meinem Bios eine ähnliche Einstellung gefunden und aktiviert - danach blockierte die Internetverbindung, musste also wieder deaktivieren. Habe dann die DISM-Befehle durchlaufen lassen - 100% okay. Seither funktioniert der Ruhezustand wieder.

Gruss, Edomus

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 Ruhezustand funktioniert nicht.

Beitrag von moinmoin » 26.02.2017, 11:41

Super. Das ist doch die Hauptsache. :)

Antworten