[GELÖST] Windows 10 Pro - Sprachen komplett entfernen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

[GELÖST] Windows 10 Pro - Sprachen komplett entfernen

Beitrag von Lem0th » 17.01.2017, 14:09

Hi,

Aufgrund meiner Problematik mit Englischen Systemapps im Deutschen System wollte ich mal nachfragen, wie ich das Deutsche Sprachpaket komplett aus dem System entfernen kann so das es erneut heruntergeladen wird?

Über die Sprachen & Regional Einstellungen habe ich dies bereits entfernt, allerdings ist der Ordner "de-DE"" im Windows Ordner noch vorhanden. Kann man den einfach so löschen und dann ist die Sprache entfernt?

(Habe als momentane Standard Sprache die Englische Sprache ausgewählt.)
Zuletzt geändert von Lem0th am 17.01.2017, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

[GELÖST] Windows 10 Pro - Sprachen komplett entfernen

Beitrag von Tante Google » 17.01.2017, 14:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Pro - Sprachen komplett entfernen

Beitrag von moinmoin » 17.01.2017, 14:19

Der ist nicht nur dort, sondern auch im winsxs Ordner und überall verstreut.
Hier mal ein Link zum Sprachpaket 14393
http://download.windowsupdate.com/c/msd ... 573d72.cab

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Vllt klappts ja.

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Windows 10 Pro - Sprachen komplett entfernen

Beitrag von Lem0th » 17.01.2017, 14:23

Ich habe von Microsoft diese Anleitung bekommen:
Lade dir die z.B. die Sprachdatei de-DE: German http://helps.ms/JhTveU herunter und speichere diese in deinem Wurzelverzeichnis C:\

Im Falle von en-US: English wäre es http://helps.ms/YzdL6W

In allen weiteren Fällen fragst du uns nach dem entsprechenden Link.

Installiere die Sprachdatei via automatischem Assistenten:
1. Tasten Windows + X gleichzeitig drücken > "Eingabeaufforderung (Administrator)"
2. Gebe "dism /online /add-package /packagepath:C:\http://lp.cab " ein und drücke "Enter"

Alternativ verwende den Assistenten:
1. Tasten Windows + R gleichzeitig drücken > "lpksetup" eingeben und "Enter" drücken
2. Gespeicherte Sprachdatei auswählen und dem automatischem Assistenten folgen

Lass' mich wissen obs funktioniert,
dein Microsoft-Support.
Habe es mit dem automatischen Assistenten probiert, allerdings kam dabei nur das raus:
An error occurred trying to open - C:\http://lp.cab Error: 0x80070003
An error occurred trying to open - C:\http:\lp.cab Error: 0x80070003

Error: 3

An error occurred trying to open - C:\http:\lp.cab Error: 0x80070003

The DISM log file can be found at C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log
Und mache ich es über den Ausführen-Dialog erzählt er mir, die Sprache ist bereits installiert.

Microsoft selber kann mir allerdings nicht mehr helfen, da sie nur zu einer Neuinstallation raten,

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Pro - Sprachen komplett entfernen

Beitrag von moinmoin » 17.01.2017, 14:30

Der packagepath ist falsch.
Im Wiki ist der richtige: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Windows 10 Pro - Sprachen komplett entfernen

Beitrag von Lem0th » 17.01.2017, 14:35

Processing 1 of 1 - Adding package Microsoft-Windows-Client-LanguagePack-Package~31bf3856ad364e35~x86~de-DE~10.0.14393.0
[==========================100.0%==========================]

Error: 0x800f081e

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Pro - Sprachen komplett entfernen

Beitrag von moinmoin » 17.01.2017, 14:42

:lol: Ja was denn nu 100% oder Error? :rofl:

Bleibt wohl nur Systemwiederherstellungspunkt.

*edit* Fehlermeldung besagt, dass die installierte Version höher /neuer ist, als die die du verwendest.

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Windows 10 Pro - Sprachen komplett entfernen

Beitrag von Lem0th » 17.01.2017, 14:43

Aber die Sprache komplett entfernen ist nicht möglich?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Pro - Sprachen komplett entfernen

Beitrag von moinmoin » 17.01.2017, 14:46

Wenn du Englisch jetzt als Hauptsprache aktiviert hast über Systemsteuerung / Sprache, könntest du bei Deutsch unter Optionen schauen, ob die sich löschen lässt.
Vollständigen Neustart shutdown -g -t 0 danach nicht vergessen.

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Windows 10 Pro - Sprachen komplett entfernen

Beitrag von Lem0th » 17.01.2017, 15:00

Habe neugestartet mit shutdown -g -t 0

Habe den Befehl jetzt nochmal gemacht, da Microsoft mir wohl die 32 Bit Version gegeben hat. Bisher lauefts eingentlich ganz gut.

Code: Alles auswählen

Processing 1 of 1 - Adding package Microsoft-Windows-Client-LanguagePack-Package~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~10.0.14393.0
[                           1.0%                           ]
Bisher noch kein Error. Mal gucken was dabei nun raus kommt.

Code: Alles auswählen

Image Version: 10.0.14393.0

Processing 1 of 1 - Adding package Microsoft-Windows-Client-LanguagePack-Package~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~10.0.14393.0
[==========================100.0%==========================]
The operation completed successfully.
Ernuechternd. Problem immer noch vorhanden, zudem ist die Systemsprache nur durch eine neue Neuinstallation aenderbar.
[...] Letzten Endes jedoch ging es darum, die grundsätzliche Vorgehensweise der Hinzufügung eines Sprachpakets zu demonstrieren - die als Basis dienende Systemsprache ist nach wie vor, wie erwähnt, nicht zu ändern.
die Installationssprache lässt sich via Tasten Windows + X gleichzeitig drücken > Eingabeaufforderung (Administrator) > powershell eingeben und "Enter" drücken > [CultureInfo]::InstalledUICulture eingeben und "Enter" drücken herausfinden.

Diese Sprache lässt sich nur durch eine saubere Neuinstallation ändern

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Windows 10 Pro - Sprachen komplett entfernen

Beitrag von Lem0th » 17.01.2017, 17:58

Ursache gefunden. Habe mir mein Benutzerprofil irgendwie so zerschossen mit dem InPlace Upgrade, dass dort teilweise Apps und Einstellungen auf Englisch sind. Wie genau ich es gemacht habe, weiß ich nicht.

Lösung des ganzen war schlussendlich die Erstellung eines neuen Benutzerkontos.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [GELÖST] Windows 10 Pro - Sprachen komplett entfernen

Beitrag von moinmoin » 17.01.2017, 18:10

Wie genau ich es gemacht habe, weiß ich nicht.
Das würde mich aber interessieren. :duckundweg:
Hauptsache es geht wieder.

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: [GELÖST] Windows 10 Pro - Sprachen komplett entfernen

Beitrag von Lem0th » 17.01.2017, 18:17

Ich glaube ich habe das Problem hervorgerufen, nach dem ich ein InPlace Upgrade gemacht habe von der Englischen Anzeigesprache heraus. Danach trat das Problem aufjedenfall auf. Kann aber natürlich auch eine Verkettung von blöden zufällen sein

Antworten