Seite 1 von 1

Totalabsturz meines neuen PC mit Windows10 Home Edition  [gelöst]

Verfasst: 08.01.2017, 17:23
von Horst01
Hallo.
Ich habe einen neuen Pc der mit Windows10 Home-Edition, bereits installiert, ausgeliefert wurde.Zunächst lief der PC auch einwandfrei. Am 3. Tag jedoch fiel plötzlich der Internetanschluß aus. Minuten vorher hatte ich noch Mais abgerufen. Die Reparaturkontrolle zeigte dann es würde eine Datei fehlen. Daraufhin habe ich den LAN-Treiber von der CD geladen. Das Ergebnis war das gleiche. Dann habe ich gedacht ein Neustart würde das Problem lösen. Beim Herunterfahren erschien dann ein Bildschirm der besagte ich solle den PC nicht ausschalten. Nach ca. 5 Stunden war dieser Bildschirm immer noch da. Daraufhin haqbe ich den PC ausgeschaltet und wollte wieder hochfahren. Es ging aber nicht mehr. Er kommt über Prüfen und Ersetzen nicht hinaus. Es läßt sich auch keine Neuinstallation durchführen. Ich habe dazu mit die Installationsdatei für den USB-Stich heruntergeladen und installiert. Beim Aufruf erscheint dann: Installation nicht möglich, Festplatte hat eine MBR Partition. Auch die von mir dann installierte Festplatte mit WIN-XP konnte den PC nicht zum laufen bringen.
Kann mir hier jemand helfen? Gibt es ein Tool ähnlich wie das alte Dos das unter Umgehung derFestplatte den PC hochfährt und es dann mlglich macht ihn neu zu formatieren?

Für Eure Hilfe weäre ich sehr dankbar.
Horst

Re: Totalabsturz meines neuen PC mit Windows10 Home Edition

Verfasst: 08.01.2017, 17:52
von moinmoin
Hallo Horst,
das liest sich ja fast so, dass du die 1511 hattest und im Hintergrund die 1607 geladen wurde (was die ganze Bandbreite in Beschlag nimmt).
Nach dem Neustart dann die Installation, die durchaus so lange dauern kann.

Was du jetzt machen kannst, ist in die erweiterten Startoptionen booten und schauen ob ein Systemwiederherstellungspunkt besteht. Oder eben dort auch die Eingabeaufforderung nutzen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd starten

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Bei der Installation wirst du sicherlich im UEFI versucht haben zu installieren. Mit F12 solltest du beim Booten die Auswahl zwischen MBR und UEFI bekommen.