Online Netzmanager funktioniert nicht

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0
 

Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

Online Netzmanager funktioniert nicht

Beitrag von Reiner » 29.12.2016, 16:24

Moin, im normalen Win10 funktioniert der Onlinemanager einwandfrei. Er zeigt mir in der Taskleiste die momentane Download/Upload Geschwindigkeit an.
Ich habe jetzt zusätzlich auf einer extra SSD Win10 Insider installiert, da funktioniert der Manager nicht. ich habe ihn da genauso installiert wie auf meinem Hauptsystem.
Wenn ich auf den Upload Pfeil in der Taskleiste klicke sagt er mir das keine Verbindung hergestellt werden kann, aber die besteht definitiv.
Unbenannt.PNG
Unbenannt 1.PNG
Im Gerätemanager findet er unter Realtek irgendein Programm bzw. Treiber nicht. Ich kann mit dem Ereignis aber nichts anfangen. Hilft mir da einer auf die Sprünge?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von der Waterkant

Tante Google

Online Netzmanager funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 29.12.2016, 16:24


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8913
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Online Netzmanager funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 29.12.2016, 17:05

Der Treiber für den Realtek GBE PCI-Express Netzwerkchip fehlt.
Schau mal dort: http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... wn=false#1

Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

Re: Online Netzmanager funktioniert nicht

Beitrag von Reiner » 29.12.2016, 17:11

Danke, da werden 3 Treiber angezeigt. PCI, PCI Express und USB3. Welcher ist der richtige?
Pardon, nicht aufmerksam gelesen.
Viele Grüße von der Waterkant

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8913
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Online Netzmanager funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 29.12.2016, 17:41

Wenn ich deinen Screenshot der Netzwerkkarte richtig interpretiere: PCI-Express

Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

Re: Online Netzmanager funktioniert nicht

Beitrag von Reiner » 29.12.2016, 18:06

Ja, habe ich auch so gesehen. Habe aktualisiert aber nichts ändert sich. Ich hab mal die Ereignisanzeige angehängt.
Unbenannt2.PNG
Sonst funktioniert ja alles. Nur ich sehe eben gerne mit welcher Geschwindigkeit ich mich im Netz bewege. Bisher ging das ja mit dem NetspeedMonitor. Mit einemal ging der nicht mehr da habe ich den Monitor von der Telekom genommen. Wie gesagt, auf meinem anderen Win10 im gleichen Rechner geht das nur nicht in der Insider Version. Vielleicht ist das ja ein Bug. Oder gibt es ein anderes Tool was mir in der Taskleiste die Geschwindigkeit anzeigt?
Die Welt hängt da aber nicht von ab. Es gibt Wichtigeres.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von der Waterkant

12ofnever
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 9 Mal
Gender:

Re: Online Netzmanager funktioniert nicht

Beitrag von 12ofnever » 30.12.2016, 11:20

Hallo,
Reiner hat geschrieben:Er zeigt mir in der Taskleiste die momentane Download/Upload Geschwindigkeit an.
Wie machst Du das? Bei mir wird nichts angezeigt. Handelt es sich um ein Fremdprogramm z.B. von der Telekom?
Gruß
Joern

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8913
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Online Netzmanager funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 30.12.2016, 12:49

Vielleicht kannst du den NetspeedMonitor im Kompatiblitätsmodus für ältere Windows starten?

Reiner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 14.08.2016, 18:34
Gender:

Re: Online Netzmanager funktioniert nicht

Beitrag von Reiner » 30.12.2016, 16:52

Der Netzmanager ist von der Telekom und funktioniert ohne Probleme, nur nicht bei der Insider.
ich habe mir den Netspeedmonitor nochmal neu runtergeladen, da ging es mit einmal doch.
Viele Grüße von der Waterkant

Antworten