[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gast

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von Gast » 09.12.2016, 10:35

Es steht "talk" oben drin, schon bemerkt?!
:gähn:

Tante Google

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von Tante Google » 09.12.2016, 10:35


Tuxman

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von Tuxman » 09.12.2016, 11:54

phoenix hat geschrieben:danke für deine Info, aber so schätze ich die Browser auch ein. Statt OPERA bleibe ich dann lieber beim FF.
Ich muss tatsächlich würfeln, ob Vivaldi oder Pale Moon bei mir den Firefox ablösen werden, sobald XUL nicht mehr unterstützt wird. Momentan benutze ich privat Firefox und selten Vivaldi, im Büro ausschließlich Vivaldi. Hm...

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von nokiafan » 09.12.2016, 13:20

Es steht "talk" oben drin, schon bemerkt?!
Dann lies aber auch den ganzen Titel und nicht nur das Wort, was du brauchst. ;)
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von nexia » 09.12.2016, 15:02

für mich persönlich wird vivaldi erst interessant, wenn der mail-client integriert ist. ansonsten ist die auswahl an gut
funktionierenden browsern ja mehr als gegeben.

leider reizt es schon bald an meiner geduld, bis vivaldi endlich mal eine version mit dem integrierten mail-client bringt.

weiss da immer noch niemand einen möglichen zeitpunkt ? ein schönes weekend euch allen.

Tuxman

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von Tuxman » 09.12.2016, 15:05

Mal mit einem gut funktionierenden Mailclient versucht?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 09.12.2016, 15:12

Der Mailclient ist immer noch interne und Alpha. Nächstes Jahr kommt der erste Test-Client.

Wer unbedingt sofort einen Opera-Mailer braucht, kann doch solange Opera Mail nehmen.

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von nexia » 10.12.2016, 14:14

ich nutze zur zeit opera 12.18. dies in erster linie als mail-client. also browser nutze ich zu 90% chrome, den rest opera 12.18

@tuxman

was wäre denn aus deiner sicht ein guter mail-client ?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 10.12.2016, 15:46

Am beten ihr nehmt Outlook.com und Edge. liebe Leute.
Feature-reichere Mailclients? Thunderbird, The Bat!, Pocomail, Evolution, Zimbra, usw.

Bis Vivaldi M3 so viel kann wie Opera 11 Mail dauert es noch.

Gast

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von Gast » 11.12.2016, 02:39

outlook.com ist ein Dienst im Netz, Nachfolge hotmail, kein Client. Und Microsoft behält sich vor, die mails zu scannen, AGB dementsprechend angepasst.
Nee danke.
The Bat! seit Jahren nicht mehr genutzt, war mal sehr gut, vermutlich noch, und Thunderbird muss man etwas konfigurieren (was abstellen, bisken entschlacken), dann ist das einer der besten Clients.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 11.12.2016, 09:40

Jetzt wartet mal ab was Vivaldi bringen wird. Dann kann man gern das Für-und-Wider durchackern. Bislang ist es Vivaldi Browser-Thread ziemlich OT.

gast

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von gast » 11.12.2016, 09:46

Gast hat geschrieben:outlook.com ist ein Dienst im Netz, Nachfolge hotmail, kein Client.
Doch es ist auch ein Client, oder gibts dort etwa keine Weboberfläche, mit der man die E-Mails lesen und schreiben kann?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 11.12.2016, 10:53

Zur Aufklärung: technisch gesehen ist jedes Programm, das Mails erstellen, abholen und senden kann, ein Mailclient, egal ob es als Webanwendung auf dem Browser, als Textoberfläche auf der Kommandozeile oder im GUI des OS ausgeführt wird.

Und walzt doch bitte diese Diskussion nicht so lange durch. Wenn es nichts weiter zur Diskussion zum Vivaldi 1.6 Snapshot beiträgt, dann ist dieser Thread nicht so das richtige dafür.

Ansonsten setzt doch bitte solches Off Topic mit dem OT-Button im Forenbeitragseditor.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 13.12.2016, 14:03

In der neuen 1.6.689.29 RC1 werden jetzt die Thumbnails von Hintergrundtabs besser angezeigt. Vorher waren die bei mir immer leer.
Nur im Tabwechsler ist das Thumbnails immer noch leer solange man nicht das Tab aktiviert. :/

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von GwenDragon » 13.12.2016, 18:04

Oha. Ein übler Programmierfehler in irgendeiner alten Snapshot hat bei Linux und Mac dazu geführt, dass Passwörter falsch (aber nicht unsicher!) gespeichert wurden. Diese seitdem hingezugefügten Passwörter sind verloren.
Die jetztige 1.6.689.32 RC2 behebt den Fehler.

SirMarcvonGoskon

Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.6.x - Talk

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 14.12.2016, 10:33

Mein Haubtbrowser ist Firefox Alpha x64, vivaldi ist aber immer als snapshot natürlich auch als x64 Mitinstalliert.
Um zu schauen was alles noch kommt.
eMailer finde ich schlecht wo in einem Browser ist.
1. Alles in einem, man fixt was im integrieren eMailer und den läuft auf einmal der gesamte Browser nicht mehr, es geht länger bis Bugs behoben sind als in einem Einzel Programm.
2. Geht auch länger bis neues in ein eMailer kommt wo in einem Browser integriert wird weil die Programmierer immer aufs gesamt Pack schauen müssen.

Gesperrt