Seite 1 von 1

Seit Backup falsche Uhrzeit

Verfasst: 09.11.2016, 10:24
von Reiner
Ich mußte ein Imagebackup machen weil ich nicht mehr ins Internet gekommen bin weil irgendwo in einer Datei eine Zeitangabe war die nicht identisch mit einer anderen Zeit war. (ich krieg das nicht mehr zusammen). Jedenfalls habe ich mit AOMEI mein Image vom 26.10. wieder hergestellt. Jetzt läuft zwar alles wieder aber die Uhrzeit ist falsch. Sie geht 2 Std. zurück, obwohl die Zeitzone und alles richtig eingestellt ist. Gibt die Batterie vom MB auf?
Unbenannt.PNG
Nach dem dritten Start, nachdem die Updates alle geladen waren, stimmt die Urzeit jetzt wieder. Merkwürdig war das aber schon. Wie lange hält eigentlich die Batterie vom MB?

Re: Seit Backup falsche Uhrzeit

Verfasst: 09.11.2016, 12:14
von moinmoin
Da hatte wohl der Zeitserver noch kein Abgleich gemacht.
Die Batterie hält ein paar Jahre.

Re: Seit Backup falsche Uhrzeit

Verfasst: 09.11.2016, 16:05
von Reiner
Danke, 4 Jahre läuft das MB schon.

Re: Seit Backup falsche Uhrzeit

Verfasst: 09.11.2016, 16:41
von moinmoin
Wenn sich die Zeit im Laufe des Tages nicht um Sekunden oder Minuten verändert, brauchst du dir noch keine Sorgen machen. :)