PDF Dateien zusammen legen

Antworten
diverdelphin
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2016, 10:12

PDF Dateien zusammen legen

Beitrag von diverdelphin » 28.10.2016, 13:36

Hallo
bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich versuch's ganz einfach mal:

Ich habe 2 unterschiedliche PDF- Dateien (PDF1 + PDF2). Von diesen PDF Dateien möchte ich gerne einige Seiten zusammen legen, z.B. von PDF1 die Seiten 3-6 und von PDF2 die Seiten 2-5. Kann ich dies mit dem einfachen (kostenlosen) Reader machen oder muss ich mir den kostenpflichtigen Adobe Acrobat zulegen?
Ein Kopieren der betroffenen Seiten in ein WORD- Dokument klappt übrigens nicht.

Gruß aus der Eifel

diverdelphin

Tante Google

PDF Dateien zusammen legen

Beitrag von Tante Google » 28.10.2016, 13:36


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: PDF Dateien zusammen legen

Beitrag von moinmoin » 28.10.2016, 13:53

Ich schätze mal da könnte dir das hier helfen PDF24 Creator
https://de.pdf24.org/pdf-bearbeiten.jsp

RWBrf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 02.02.2014, 12:56

Re: PDF Dateien zusammen legen

Beitrag von RWBrf » 28.10.2016, 18:05

Ich nehm' für diese Zwecke den pdf-schuffler, allerdings unter Linux. Er ist https://sourceforge.net/projects/pdfshuffler/ zu finden
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Antworten