Nach Anniversary-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Deuned
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 24.08.2015, 16:39

Nach Anniversary-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

Beitrag von Deuned » 19.10.2016, 15:58

Nun ein freundlicher Helfer es doch noch geschafft mein Tablet-Lenovo Yoga Tab 2 8" - auf Anniversary upzudaten.
Die Freude war nur kurz,denn ich habe nun keinen Ton mehr.
Das Lautsprechersymbol wird "verziert" durch den roten Punkt mit weißem Diagonalkreuz.Nach Betätigen der rechten Maustaste lese ich nur "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Im Gerätemanager fehlt vollkommen die Zeile:Audio,Video- und Gamekontroller.
Lenovo bot mir nur einen"Wolfson Audio Driver" und habe ich installiert aber keinen Erfolg gehabt.
Im Gerätemanager taucht unter "Andere Geräte" 15 x die Zeile "Unbekanntes Gerät" mit gelben Dreieck auf.
Der Versuch hier Treiber zu aktualisieren schlug fehl.
Wie komme ich wohl wieder an den Ton?

Tante Google

Nach Anniversary-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

Beitrag von Tante Google » 19.10.2016, 15:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nach Anniversary-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

Beitrag von moinmoin » 19.10.2016, 16:18

Ein älterer Treiber brachte auch keine Abhilfe?

Deuned
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 24.08.2015, 16:39

Re: Nach Anniversary-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

Beitrag von Deuned » 19.10.2016, 16:40

wie käme ich daran,bin ja kein Computerspezi.....
Hättest du eventuell sogar einen Link?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nach Anniversary-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

Beitrag von moinmoin » 19.10.2016, 16:58

Ist das dein Gerät? Ansonsten suche nach deinem Gerät und schau dann nach Treibern.
http://support.lenovo.com/de/de/product ... beta=false

Deuned
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 24.08.2015, 16:39

Re: Nach Anniversary-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

Beitrag von Deuned » 19.10.2016, 18:56

Genau dort war ich schon,habe auch von dort den "Wolfson Audio Driver",
mehr ist dort für das Tablet Yoga 2 851(also mit Windows) nicht zu finden gewesen.
Ich bin ja auch erstaunt,dass im Gerätemanager die Zeile "Audio,Video- und Gamekontroller" überhaupt nicht vorhanden ist.........

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nach Anniversary-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

Beitrag von moinmoin » 19.10.2016, 19:02

:kopfkratz:
Im Geräte-Manager auf Aktualisieren hast du sicherlich schon geklickt oder?

Ansonsten bliebe einmal über Windows-Taste + R shutdown -g -t 0 eingeben Leerzeichen beachten (am Besten kopieren und einfügen) und komplett neu starten. Dabei wird alles neu eingelesen.

Bliebe dann nur noch: https://technet.microsoft.com/de-de/lib ... s.11).aspx

Code: Alles auswählen

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc725782(v=ws.11).aspx

Deuned
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 24.08.2015, 16:39

Re: Nach Anniversary-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

Beitrag von Deuned » 20.10.2016, 11:58

Den 2. Schritt verstehe ich nicht so recht:Muss ich die Windowstaste und R gleichzeitig oder nacheinander drücken,was bedeutet dann shutdown und wo muss ich g t 0 eintragen.
Im 3.Schritt funktioniert bei mir der Link leider nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nach Anniversary-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

Beitrag von moinmoin » 20.10.2016, 12:19

Link hab ich als Text noch hinzugefügt.
Zu 2. Mach einfach ein Rechtsklick auf das Windows Zeichen in der Taskleiste / Ausführen und dort kopierst du alles rein und drückst die Enter Taste

Deuned
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 24.08.2015, 16:39

Re: Nach Anniversary-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

Beitrag von Deuned » 20.10.2016, 21:28

Leider habe ich mit 1 und 2 nichts erreichen können und mit dem Link weiß ich nicht recht weiter.

Antworten