Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
Ecke
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2016, 10:21

Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von Ecke » 01.10.2016, 10:53

Hallo, ich bin verzweifelt. Mein 10 Monate alten Laptop habe ich unbrauchbar gemacht. Und zwar hatte ich von Windows 8.1 auf Windows 10 aufgerüstet. Da ich aber immer noch einen weiteren Laptop mit Windows 7 hatte, habe ich diesen immer benutzt, bis er ganz den Geist aufgab. Dann musste ich zu an den NEUEN! Die Zeit zum zurückgehen ohne Probleme war abgelaufen und so beschloss ich, weil ich Windows 10 doof fand zurück zu Winows 8.1 per Wiederherstellung ohne Dateien zu verlieren. Gedacht getan - danach lief nichts mehr rund. Da der Laptop wenige Dateien und Fotos von mir beinhaltete habe ich mich dazu entschlossen, den Laptop auf Werkseinstellung mit Datenverlust zurückzusetzen und dann ging es los. Immer wieder kam die Meldung "Probleme beim Zurücksetzen". Das versuchte ich zig mal - mehrere Tage und war echt verzweifelt. Ich habe die Mediacreationstool ausprobiert mit erworbenen Key für windows 8.1. Pro (neu erworben) Immer wieder Meckermeldungen.

Dann bin ich Superhirni auf die Idee gekommen, Windows 7 Pro neu aufzuspielen - ab in das Eingabetool der Win8.1. UpdateDVD von Microsoft und los gings mit FORMAT C: tja und jetzt habe ich den Salat. Alle Patitionen gelöscht, alle Betriebssysteme versucht abwechselnd zu installieren - Neuer Versuch - Neues Glück! Fazit! Ich könnte heulen - Laptop starten von DVD oder USB aber immer bei Prozent 25 FEIERABEND. Zig Meckermeldungen - von allem. Was kann ich machen? Bios F2 funktioniert. Eingabebefehle mit Windows 8.1. DVD-Tool möglich, aber ich bin am Ende meines Lateins - Nicht das ich je Latein konnte. :o Nehme auch gerne Ratschläge zu bestimmten Lektüren (oder Links zu Forumsbeträge, die dieses Thema behandeln) an, die mir weiterhelfen könnten.
Zuletzt geändert von Ecke am 01.10.2016, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von Tante Google » 01.10.2016, 10:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59974
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 600 Mal
Gender:

Re: Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von moinmoin » 01.10.2016, 12:00

Wenigstens hast du den Humor noch nicht verloren. :willkommen:

Die "Meckermeldungen" wären ganz interessant, um dir helfen zu können.

Ecke
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2016, 10:21

Re: Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von Ecke » 01.10.2016, 12:40

Hi, ja danke - Meckermeldungen ... mh



Gestern hieß es immer:
fehlende Dateien - 25 % o.ä. Meckermeldung: "(ich soll dafür sorgen dass bei der Neuinstallation alle notwendigen Dateien verfügbar sind) - bei beiden Windows 7 und 8.1

Ich gehe jetzt mal alles noch einmal praktisch durch:
12:17 Uhr
dann zuletzt bei Window 7 - Setup startet bis " Drücken sie eine beliebige Taste um von DVD ...... Schitt - Tasten reagieren gar nicht ..... versuche es noch einmal...

12:20 Uhr
mmmh... also Setup mit Windows 8.1. startet mit Taste - nicht ... oh man .....

Ich setzte das Boot-Menue auf "Laod Setup Defaults" zurück - mal sehen was passiert.
Yes! Startet von DVD .....

Key eingeben - alles OK bis - Wo möchten Sie Windows istallieren:
nicht zugewiesener Speicher .....
K.A: weiter geht es und Setup läuft bis: (denke, dass der gleich wieder motzt, ist ja kein Betriebssystem mehr irgendwo zu finden) Ja, zuverlässigig ohne Ende:" Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Datei möglicherweise beschädigt oder..... Stellen Sie sicher.... Fehlercode =x80070017"




Jetzt probiere ich die andere 7ner-Geschichte. Bis gleich....

Ecke
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2016, 10:21

Re: Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von Ecke » 01.10.2016, 12:46

interessant hab da wohl was verstellt: da steht jetzt kurz und bündig: Security Boot fail :sauer:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59974
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 600 Mal
Gender:

Re: Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von moinmoin » 01.10.2016, 12:47

Die Fehlermeldung kommt häufig, wenn man die DVD zu schnell gebrannt hatte.
Ein USB-Stick hast du nicht zufällig?

*edit* Dann deaktiviere Die Einstellung im Bios.

Ecke
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2016, 10:21

Re: Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von Ecke » 01.10.2016, 13:08

konnte ich jetzt nur deaktivieren, indem ich Boot-Mode auf Legacy umstellte. Keine Ahnung ob das jetzt gut ist.
Windows 7 Pro startet und lädt mit dickem Balken an der Taskleiste des Bildschirms. Menue startet - Setup startet. Wo möchten Sie installieren?

0 Partition 1 (Wiederherstell...) 300 mb OEM reserviert
0 Partition 2 100 mb System
0 Partition 3 128 mb msr reserviert
0 Partition 4 931 GB 930,3 Primär

auf allen kann nicht installiert werden (Meckermeldungen Details)
1 OEM
2 GPT W muss auf NTFS formatierten Partitionen installiert werden und 3 Meldung dadrunter Diese Partition ist eine EFI Partition

3 diese entspricht einer GPT und ist eine MSR Partition (beide Meldungen unter Details)

4. Partition einspricht GPT Stil diese werde ich jetzt mal jetzt bearbeiten und dann *Neu .. gleicher Salat - jetzt formatieren? geht auch nicht - alle gelöscht - jetzt * neu und abgekackt blauer Bildschirm alles englisch und :muahah:

Neustart und die Tastenfunktion zum ´Starten des Laptops streikt. Ich gebe es auf ......

Ganze Kram noch einmal.....?

Ich schau mal, ob ich nochmal soweit komme..... muss aber jetzt mal an die frische Luft.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59974
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 600 Mal
Gender:

Re: Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von moinmoin » 01.10.2016, 13:34

Jo, da hattest du die Platte vorab in GPT anstatt MBR formatiert. Damit kann Win 7 nicht umgehen. Alles in MBR geht dann aber auch für Win 8 und 10

Ecke
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2016, 10:21

Re: Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von Ecke » 01.10.2016, 14:23

konnte ich jetzt nur deaktivieren, indem ich Boot-Mode auf Legacy umstellte. Keine Ahnung ob das jetzt gut ist.
Windows 7 Pro startet und lädt mit dickem Balken an der Taskleiste des Bildschirms. Menue startet - Setup startet. Wo möchten Sie installieren?

0 Partition 1 (Wiederherstell...) 300 mb OEM reserviert
0 Partition 2 100 mb System
0 Partition 3 128 mb msr reserviert
0 Partition 4 931 GB 930,3 Primär

auf allen kann nicht installiert werden (Meckermeldungen Details)
1 OEM
2 GPT W muss auf NTFS formatierten Partitionen installiert werden und 3 Meldung dadrunter Diese Partition ist eine EFI Partition

3 diese entspricht einer GPT und ist eine MSR Partition (beide Meldungen unter Details)

4. Partition einspricht GPT Stil diese werde ich jetzt mal jetzt bearbeiten und dann *Neu .. gleicher Salat - jetzt formatieren? geht auch nicht - alle gelöscht - jetzt * neu und abgekackt blauer Bildschirm alles englisch und :muahah:

Neustart und die Tastenfunktion zum ´Starten des Laptops streikt. Ich gebe es auf ......

Ganze Kram noch einmal.....?

Doch habe einen Stick mit 8.1 und ich habe die 7er-DVD mit 4x Geschwindigkeit gebrannt, sie lief ja dann bis zu diesem Punkt hier unten.

Ecke
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2016, 10:21

Re: Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von Ecke » 01.10.2016, 14:26

arrrg - sorry, jetzt habe ich den Text 2 x drinne -

ich habe eine 7ner Setup-DVD mit 4 facher Geschindigkeit gerannt, weil die erste nicht lief.
Win 8.1 müsste ich auf Stick haben, abr da kam ich auch nicht weiter. Was'n Durcheinander

Ecke
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2016, 10:21

Re: Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von Ecke » 01.10.2016, 14:32

kann ich denn überhaupt Windows 7 Pro installieren? - ist ja eher so mein Betriebssystem ..... UM Windows 8 neu zu installieren muss doch ein funktionierendes Betriebssystem wie 7 oder Vista oder KA drauf sein und die habe ich ja platt gemacht.
Gibt es Webseiten, indem ich Schritt für Schritt Punkte abarbeiten kann, um meine Acer wieder flott zu bekommen?

Vorab danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59974
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 600 Mal
Gender:

Re: Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von moinmoin » 01.10.2016, 14:44

Um Windows 8 neu zu installieren, brauchst du kein Windows 7.
Du musst dich jetzt nur entscheiden was du willst.
Win 7 dann musst die komplette Festplatte in MBR und NTFS formatieren
Windows 8.1 dann sollte es jetzt auch so gehen.

Ecke
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2016, 10:21

Re: Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von Ecke » 01.10.2016, 14:47

Dann zu Win 8.1 - wenn es denn einfacher ist. Ich vermute aber, dass ich das ganze Wiederherstellungsimage oder der gleichen, was zur Wiederherstellung von Win 8.1. irgendwo ggfs auf dem Laptop vermutet wird, geschrottet habe. Ich habe keinen Key zum Betriebssystem 8.1. Das Betriebssystem war vorinstalliert. Ich habe auch keinen Aufkleber mit nen Key unterm Laptop - daher habe ich mir dieses 8.1 Pro mit Key per Download gekauft. Geht das trotzdem? :betruebt:

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von hib » 01.10.2016, 16:35

Hi,
bei dem Durcheinander wuerd ich erst mal systematisch vorgehen und zwar mit Hardwaretest beginnen:

Als erstes mal im Bios: Load setup Defaults oder Optimized defaults...und speichern.
Dann mal die Ultimate BootCD von
http://www.ultimatebootcd.com/download.html
runterladen und brennen und davon Booten. Alternativ ist auf der Seite beschrieben wie man das
Zeug auf einen USB Stick bringt.
Da dann als erstes den Speichertest laufen lassen.
Dann mit dem Herstellertool der Festplatte ein Lowlevelformat durchfuehren und eine Oberflaechenanalyse machen.
Wenn das alles OK ist, dann mit der Neuinstallation beginnen....

Vielleicht noch als erstes die CMosBatterie pruefen ob die noch OK ist.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59974
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 600 Mal
Gender:

Re: Benötige Hilfe Acer Aspire E 15

Beitrag von moinmoin » 01.10.2016, 16:37

@Ecke, dann ist der Key im Bios hinterlegt und wird automatisch abgefragt.

Antworten