Programmempfehlungen

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 04.01.2004, 18:19

_FaThErBoArD_ hat geschrieben:Die fragen auch net, wann sie abgeholt werden möchten.
Bei GMX schon! :wink:

Bleibe ziemlich davon verschont!

((((( Strictly4me )))))

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 04.01.2004, 18:19


Moppi
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 10.10.2004, 20:12

Beitrag von Moppi » 04.01.2004, 18:25

Ja gut, ich meinte auch mehr, so wie ich es von t-online kenne, oder die, die Arcor haben... bei Web.de oder GMX gibts ja mittlerweile sehr gute Sapmfilter!
styling is everything!

schokopop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2003, 15:18

Beitrag von schokopop » 05.01.2004, 07:45

wie lange geht das gut? ich hab die ersten schon bekommen wo der betreff so ausgesehen hat S-E-X oder (V)IAGR(A) und lauter so tolle ideen.

ich hab auch ne mail bei teledoof, yahoo und web und ich muss sagen das ich meine spamfilters regelmäsig durchforste auf irgendwelche nachrichten weil immer welche dabei sind auf die ich gewartet habe. ich würde es nicht schwören aber ich GLAUBE deine war auch beim spam stictly.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 05.01.2004, 10:20

Also das kann schon sein, dass sich manchmal etwas im Spamordner einnistet, dass eigentlich gar nicht dorthingehört!

Ich hatte z.B. mal die Mailbenachrichtigungen von diesem Forum hier drinnen und bekam deßwegen, einen Tag keine Nachrichten!

Na gut, da bekomme ich dann kurz nach Mitternacht eine Nachricht von GMX, indem alle Mail's (die im Spamordner sind) aufgelistet sind und gebe sie wieder frei, wenn ich das gecheckt habe!!!

Aber das Beispiel ist erst 2x passiert und das nehme ich locker in Kauf, denn sonst ist die Spamüberwachung einfach eine Wucht.

Filtert mir sehr, sehr viele ungebetene Gäste raus und sollte sich doch mal eine durchschleichen, dann kann man die melden und bis jetzt kam keine 2x durch!

((((( Strictly4me )))))

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 05.01.2004, 11:03

Also: wer sich auf externe Spamfilter verlässt sollte seine STrategie einfach mal überdenken. Die Bequemlichkeit der nutzer generell nimmt zu, sich von automnatischen Filtern der "grossen" EMailbetreiber aussortieren lassen, was empfangen werden darf, was nicht...

Spamhilator ist DAS Programm für den Hausgebrauch - und man hat immer noch die Möglichkeit die Spams einzusehen - ist lernfähig und funktioniert Klasse.

Die Lösung einem Anbieter zu vertrauen ist = noob - wahrscheinlich sind die Nutzer der Werbung zum Opfer gefallen. NBiemand sollte aussortieren dürfen, welche Nachrichten Spam sind - welche nicht. Ich erinnere hier nur an EBay Mitteilungen. Eigenes Postfdach und dieses per Spamhilator bei Empfang säubern lassen.

Heutzutage hat es sich eingebürgert, Adressen bei WEB.DE und anderen Vereinen zu haben um von überall auf seine Mails zugreifen zu können. Sinnvoll aber weit verbreitet. Adressen werden hier im Forum und auf Webseiten tausendfach angegeben. Jedes Forum will eine Registrierung - diese dient nur dazu mit Benutzerzahlen zu werben - und werden nicht selten auf die eine oder andere Weise abgefangen. Die ganzen Pseudo-Boards mit zwangsregistrierung einer EMail sind einfach daneben - gelinde gesagt. Da man sie aber zwangsweise nutzen MUSS - wie auch hier - wird man zum Umgang mit EMails gezwungen. Kommt mir nicht mit Datenschutz - sobald eine Adresse übermittelt ist, hat man KEINE Krontrolle mehr darüber - viele grosse Ami-Boards mussten kleinlaut zugeben a) gehackt worden zu sein oder noch viel mehr b) die Adressen veräussert genutzt zu haben. Dabei reicht schon der Versand einer Regist-Mail als Antwort, die abgegriffen werden kann - und die in tausenden Fällen auch wurde.

Lösung wie so oft: eine private Mail, für die Freundin, Familie und Bekannte und eine allgemeine.

Ich empfehle nur, sich niemals auf den Filter zu verlassen, da keine Kontrolle vorliegt wie und was wann wo warum weshalb gefiltert wird, sondern dies selber zu übernehmen.

Hier treiben sich ausnahmslos - uninteressante (im Sinne der Wirtschaft) - Privatpersonen herum. Es kann niemand normalerweise eine Unmenge an Spam pro Tag bekommen. Ein intelligenter Eigenfilter - wie eben Spamhilator - sollte dieses Problem also lösen.

Selbst mit Publikation der eig. EMail auf eigenen Seiten, Foren, Web und Firmenbereiche bekomme ich 1-4 SPams / Tag. Das lässt sich aushalten - zudem Spammibaby die zuverlässig aussortiert.

Gruß

Ray

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 05.01.2004, 11:16

Spamhilator ist nicht schlecht, habe ich auch mal getestet.
Jetzt komme ich mit dem internen Spamfilter von GMX recht gut zurecht!
Du hast übrigens recht, dass Beste ist wenn man 2 Mailadressen hat.
Habe ich auch und das schon seit sehr langer Zeit!

Was ich eigentlich nicht verstehe ist, warum es noch kein Prog gibt das im umgekehrten Sinne arbeitet.
Also nicht das man die Spams blockieren kann, sondern das man in dem Prog einfach angibt, welche Adressen es durchlassen soll! - Und dann nur diese!
Wäre doch schön wenn es ein Prog geben würde, das nur Mails durchlässt, die ich selber angebe und alle anderen blockiert!
Das wäre die Lösung gegen alle Spams!
Ist mir schleierhaft, warum es sowas noch nicht gibt. Kann doch nicht so schwer sein, dass zu proggen!

((((( Strictly4me )))))

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 05.01.2004, 11:41

*rayvollzustimm*



Bin auch schwer zufrieden mit dem Spamhilator. Ist sehr anpassungsfähig, lernfähig und es gibt auch div. PlugIns zum runterladen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

tdexwjgb
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 10.11.2003, 18:09

Beitrag von tdexwjgb » 05.01.2004, 11:42

Bei Norton Internet Security 2004 ist ja Norton AntiSpam dabei.
Da gibt's eine Option "Mails von nicht in Zulassungsliste aufgeführten Adressen blockieren"
obs sowas auch als freeware gibt, weiß ich nicht
Bild

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 05.01.2004, 11:44

Also etwas von Norton kommt auf meinen Rechner nicht drauf!

...und wie arbeitet der Spamfilter bei Dir?

Wäre schön, wenn es soetwas als selbstständiges Prog geben würde!

Habe mal danach gesucht....leider erfolglos!

((((( Strictly4me )))))

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 05.01.2004, 11:46

Man kann zwar mit Outlook Mail an gewisse Adresse blockieren, ist aber meist wirklungslos, da die Spams nicht "direkt" (namentlich) an die Zieladresse gerichtet sind...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 05.01.2004, 11:50

Aber sie sind an ein Konto bei einem Anbieter gerichtet und wenn man da die Absender-Adressen angeben könnte, die durchgeleitet werden sollten, dann wäre es vorbei mit unerwünschten Mails!

((((( Strictly4me )))))

tdexwjgb
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 10.11.2003, 18:09

Beitrag von tdexwjgb » 05.01.2004, 12:04

Also bei mir funktioniert der Norton Spamfilter ganz gut.
Die typische Norton-Trägheit ist natürlich störend, aber man gewöhnt sich dran.
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 05.01.2004, 13:34

Ich muss mich da auch einklinken .Die Trägheit von Norton ist nicht mehr so wie es mal war und Anti Spam ist wirklich ne gute Sache von Norton

:moin:

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 05.01.2004, 13:41

moinmoin hat geschrieben:Die Trägheit von Norton ist nicht mehr so wie es mal war
:moin:
Na danke, habe Norton-Antivirus 2004 ausprobiert!
Das hat mir wieder mal gereicht!

((((( Strictly4me )))))

BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5624
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von BlueTiger » 09.01.2004, 02:53

Wer eine TV-Zeitschrift sucht, die Freeware ist und die man stylen kann, wird hier fündig:



http://tvbrowser.sourceforge.net/
Bild

Antworten