Anniversary Update--Wind10

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
nonerd

Anniversary Update--Wind10

Beitrag von nonerd » 13.09.2016, 20:38

Betrifft das neue Anniversary Update von Windows. Ich habe es gleich 2x an getestet und es ist jedes mal ein Drama. Eine Systemwiederherstellung bzw Zurücksetzen des System ist nicht möglich, weil das Update alle Wiederherstellungspunkte gelöscht hat. Und außerdem sind viele Apps nicht mehr verfügbar. Entweder lassen sie sich nicht öffnen oder sind nicht mehr verfügbar oder es besteht angeblich keine Datenverbindung. Und es fehlt bei den Kacheln der nicht funktionierenden Apps der Button zur Deinstallation. Bei Apps die ich neu installieren will kommt im Store die Meldung " bei uns liegt ein Fehler vor" und man soll den Download später wiederholen. Leider funktioniert es zu keinem Zeitpunkt. Außerdem musste ich jetzt bei jeder Neuínstallation des Windows hinterher den Aktivierungskey des MS Office neu eingeben. (beide Mal habe ich das wind 10 1511 installiert und dann das Update auf 1607 gemacht) Ich hab quasi alles versucht was man so im Internet an Tipps findet. Nur leider krieg ich die Apps einfach nicht ´zum laufen. Hat hier vielleicht jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Danke :)

Tante Google

Anniversary Update--Wind10

Beitrag von Tante Google » 13.09.2016, 20:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59963
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Anniversary Update--Wind10

Beitrag von moinmoin » 14.09.2016, 08:03

Ist natürlich ärgerlich. Aber warum hast du nicht gleich die 1607 clean installiert?

Die Windows 10 1511 hattest du ohne Programme neu installiert und dann gleich das Update gemacht?
Normalerweise wird von Windows 10 der Ordner windows.old angelegt, sodass du dann ohne Probleme zur alten Build über Einstellungen - Update und Sicherheit zurückkehren kannst.

Antworten