W 10: Aktualiserung von Treibern u. Säuberung der Registry  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Bebelbroks

W 10: Aktualiserung von Treibern u. Säuberung der Registry  [gelöst]

Beitrag von Bebelbroks » 28.08.2016, 18:24

Hallo,
nachdem ich meine Probleme mit der Installation des KB 3176439 durch ein Upgrade auf 1607 beheben konnte, stellen sich mir folgende Fragen:

- Kann ich unter W 10 meine Treiber via "Driver Booster" bedenkenlos aktualisieren oder könnte es Probleme geben?

- Kann ich unter W 10 mit CCleaner problemlos die Registry bereinigen?
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass W 10 auf die Registry Bereinigung unangenehm reagieren könnte.

Viele Grüße Bebelbroks

Tante Google

W 10: Aktualiserung von Treibern u. Säuberung der Registry  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 28.08.2016, 18:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: W 10: Aktualiserung von Treibern u. Säuberung der Registry

Beitrag von moinmoin » 28.08.2016, 18:58

Wenn du dein System nicht "demolieren" möchtest, verzichte auf den DriverBooster und suche dir die aktuellen Treiber beim Hersteller zusammen.
Du musst nicht immer den aktuellsten Treiber haben, wenn das System ohne Probleme läuft.

Registry reinigen sollte man auch tunlichst unterlassen. Auch den Ccleaner automatisch ausführen sollte man vermeiden. Dabei werden Daten gelöscht, die Windows 10 unter Umständen benötigt.

Mal die temporären Dateien damit manuell löschen ok, mehr aber nicht.

Lesen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... optimieren

Antworten