Offenbar viele Probleme mit WIN 10

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Offenbar viele Probleme mit WIN 10

Beitrag von Captain_Chris » 27.08.2016, 18:36

Müssen muß ich persönlich bei Windows schon seit WinVista nicht mehr basteln. Lief alles schnell und flüssig. Wenn ich an Windows bastel, dann bastel ich aus freien Stücken bzw. um persönliche Veränderungen vorzunehmen, die vom System eigentlich so nicht vorgesehen sind.

Nicht wenige User, die ständig an Windows rumbasteln müssen, müssen das aus dem Grunde tun, weil sie in der Vergangenheit irgendwann Veränderungen vornahmen deren Konsequenzen sie nicht überblicken konnten. Oder sich schon gar nicht mehr an entsprechende Veränderungen erinnern und diese somit nicht mit einem aktuellen Fehler in Verbindung bringen, geschweige denn rückgängig machen können.
Das ist dann auch nicht selten ein Grund, warum Upgrades/Updates auf Win10 Fehler aufweisen.
Gruß
Captain_Chris

Tante Google

Re: Offenbar viele Probleme mit WIN 10

Beitrag von Tante Google » 27.08.2016, 18:36


expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Offenbar viele Probleme mit WIN 10

Beitrag von expat » 27.08.2016, 18:43

So sprechen windows-Hörige. Der Nutzer hat immer Schuld, wenn etwas schief läuft.
Ohne Herumgebastel ist windows schon ab 95 nicht zu gebrauchen für mich.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Offenbar viele Probleme mit WIN 10

Beitrag von Captain_Chris » 27.08.2016, 19:14

expat hat geschrieben:So sprechen windows-Hörige.
Schon mal über ´ne Änderung des Nicknamens nachgedacht? Zum Beispiel in "Verschwörungstheoretiker"?
Zuletzt geändert von Captain_Chris am 27.08.2016, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Offenbar viele Probleme mit WIN 10

Beitrag von Captain_Chris » 27.08.2016, 19:15

...
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Offenbar viele Probleme mit WIN 10

Beitrag von Mav » 27.08.2016, 20:27

Gemach gemach, Freunde des offenen Wortes.
um es zum Schluss zu bringen, sage ich, dass wohl jedes auf dem Markt befindliche Betriebssystem so seine Vor und Nachteile hat.

Apple:
Vorteil: Lifestyle par exelence - Design, Stabilität super! auch die Verpackung (schickes Alugehäuse, statt Billoplastik)
Nachteil: Alles aber auch alles was praktischen Nutzen hat, muss teuer erkauft werden (Hard sowie Software), spezielle Firmensoftware Fehlanzeige.

Linux:
Vorteil: kostenloses sicheres Betriebssystem (weil wenig verbreitet und daher uninteressant) und Software
Nachteil: viele Hardwaretreiber nicht vorhanden, Spiele eher mager

Windows:
Vorteil: größter Marktanteil, daher auch die meiste Software, Probleme können meist im Bekanntenkreis gelöst werden, Hardware ist abgestimmt, perfekt für Multimedia.
Nachteil: attraktives Ziel für Schadprogramme, System schaufelt sich mit der Zeit mit Müll zu und wird langsamer.
Bild

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Offenbar viele Probleme mit WIN 10

Beitrag von expat » 28.08.2016, 02:07

Für mich gibt es kein entweder oder, sondern außer Apple alle zusammen. Auf meinem Computer laufen 3 windows und 3 Linux.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Offenbar viele Probleme mit WIN 10

Beitrag von Mav » 29.08.2016, 20:00

:o man kann´s auch übertreiben :hihi:

ok, ich spreche eher über Ottonormalanwender - Spezialistentum ausgenommen.

frage nebenbei: wozu brauch man 6 Betriebssysteme auf einem Rechner (2 kann ich mir noch erklären...aber 6 ?) ??
Bild

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Offenbar viele Probleme mit WIN 10

Beitrag von expat » 30.08.2016, 03:16

Mav hat geschrieben:wozu brauch man 6 Betriebssysteme auf einem Rechner (2 kann ich mir noch erklären...aber 6 ?) ??
Braucht man nicht.
Das kam so bei mir mit der Zeit:
1. War und ist da xp
2. Kam dazu windows 7
3. Habe ich mal UBUNTU probiert.
4. Habe ich mal LinuxMINT probiert
5. Habe ich mal windows 10 neben windows 7 probiert
6. LinuxMINT hat mir so gut gefallen, dass ich eine andere Version davon dazu instaliert habe.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Gast

Re: Offenbar viele Probleme mit WIN 10

Beitrag von Gast » 30.08.2016, 03:24

und:
weils geht. :D

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Offenbar viele Probleme mit WIN 10

Beitrag von expat » 31.08.2016, 02:34

Gast hat geschrieben:und:
weils geht. :D
Genau! :D
Es heißt ja auch nicht Doubleboot, sondern Multiboot. :hihi:
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Antworten