Erstellen eines lokalen Nutzerkontos nicht möglich

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Erstellen eines lokalen Nutzerkontos nicht möglich

Beitrag von Lem0th » 18.08.2016, 23:29

Erstmal einen wunderschönen Guten Abend an alle, die diesen Beitrag gerade verfolgen,

Ich versuche hier mal mein Problem ein wenig ausführlich zu Schildern:

Mein Problem ist, dass ich nicht mehr in der Lage bin, ein "normales" Nutzerkonto über die Windows Einstellungen > Familie & Konten erstellen kann. Es poppt ganz normal das Fenster auf, wo ich nach den Anmeldedaten für die Person für die das Nutzerkonto ist, gefragt werde. Da es aber ein lokales Konto werden soll, klicke ich auf "Ich kenne die Anmeldedaten dieser Person nicht" und daraufhin poppt das Fenster auf:
Bild

Ich habe dann bereits probiert über die Eingabeaufforderung (Administrator) über net user einen neuen Account zu erstellen, es ging soweit auch, habe ihn dann Manuell via Einstellung > Familie & weitere Kontakte die Administratoren Rechte zugewiesen, allerdings als ich dort probierte, einen neuen Account zu erstellen, triggerte er nur den ersten Account in der Liste der Konten an, egal wie oft ich auf den Button "Diesem PC eine andere Person hinzufügen" geklickt habe.

Über den Systemeigenen Administrator habe ich es ebenfalls schon probiert, ein neues lokales Konto einzurichten, in der Hoffnung das dann die Problematik fort ist, allerdings war es eine Fehlanzeige und es wurde immer noch der erste Account in der Liste angetriggert, egal wie oft ich raufgeklickt habe.

Ich weiß nicht, ob es irgendwie helfen tut, aber ich werde euch mal auch meine Domäne posten:

Code: Alles auswählen

Computername                                 \\COMPUTER-128234
Vollständiger Computername                   Computer-128234
Benutzername                                 Tygan

Arbeitsstation aktiv an
        NetBT_Tcpip_{94F9A060-5815-4BE4-A4BD-4475A8EAC38D} (005056C00001)
        NetBT_Tcpip_{BEA85179-6E93-4F02-AF94-086B217B7487} (005056C00008)
        NetBT_Tcpip_{F2C76C85-8DF8-4EE3-A794-C760B75C17CA} (4C60DE76E0AD)

Softwareversion                              Windows 10 Pro

Arbeitsstationsdomäne                        WORKGROUP
Anmeldedomäne                                COMPUTER-128234

COM offen; Zeitüberschreitung (s)            0
COM gesendete Anzahl (Bytes)                 16
COM senden; Zeitüberschreitung (ms)          250
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
Diese Problematik tratt erst auf, nachdem ich das Microsoft Konto aus der Benutzerverwaltung entfernt habe, da ich dieses nur Erstellt hatte, damit ich Windows mit dem Account synchroniseren konnte. Danach trat das Problem auf, dass ich keine Konten mehr erstellen konnte.

Code: Alles auswählen

 Der Windows-Agent für die Installation aller Benutzer wurde durch eine Profillöschung dazu veranlasst, alle Pakete für das Benutzerprofil "S-1-5-21-624198674-977653023-2037852723-1025" zu deinstallieren. 
Benutzerprofil S-1-5-21-624198674-977653023-2037852723-1025 war das Microsoft Konto, mit dem ich mich nach dem ich es erst lokal erstellt hatte, angemeldet habe.

Gibt es eine möglichkeit diese Problematik zu beheben ohne eine Neuinstallation von Windows?

Tante Google

Erstellen eines lokalen Nutzerkontos nicht möglich

Beitrag von Tante Google » 18.08.2016, 23:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Erstellen eines lokalen Nutzerkontos nicht möglich

Beitrag von moinmoin » 19.08.2016, 07:41

:willkommen:

Ich würde einmal die Domäne verlassen und es dann probieren. Ist nur eine Vermutung, aber vllt klappt es ja.

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Erstellen eines lokalen Nutzerkontos nicht möglich

Beitrag von Lem0th » 19.08.2016, 11:41

Danke für deine Antwort

Ich habe es mal probiert aus der Domäne rauszugehen bzw. aus der Arbeitsgruppe rauszugehen, aber leider kein Erfolg gehabt, weiterhin ist diese Hartnäckige Problematik da.

Antworten